Jump to content

brk.schatz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2004
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von brk.schatz

  1. Hallo an alle, Ich habe ein wenig 'rumgebastelt: dies ist dabei entstanden. Deepl. ist "heiß gelaufen". Die Frage nach Anbaugebäude erübrigt sich, denn Batterie, -Bremsen, und Reifenservice sind ja angekündigt. Gruß Kalli
  2. Hallo Kollegen und guten Morgen, was ist passiert in der Zwischenzeit?: dieses! Zu den Zapfsäulen und Tankstellen - Hinweis sind die Überdachung sowie das Kassengebäude hinzu gekommen. Der Pfeiler in der Mitte kann via _CP an das Zapfsäulenpodest andocken. Die rechte wie auch die hintere Seite sind noch ohne Belang, da beide Seiten noch keine Fenster oder Türen besitzen. Hier bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich Gebäude anbaue. Noch etwas zum Schmunzeln: Opa Guiseppe habe ich "aus dem Verkehr gezogen", denn er wollte unbedingt nach dem Hebel suchen, womit man den "einarmigen Bandit" in Gang setzt. Jetzt schmollt Guiseppe und kippt sich bei Patricio (um die Ecke ein Lokal) die Binde voll. Bis auf weiteres Gruß Karl
  3. Hallo @dirk.z, hallo an alle, danke Dirk für den Tipp und Kommentar. Selbstverständlich schaue ich mir diese Seite mal an. Auch einen Dank an alle anderen für "Gefällt mir", sowie für eure Kommentare. Gruß Karl
  4. Moin Jungs, Der Anfang ist gemacht: ....... für 'ne Tankstelle aus den 70' anfangs 80' Jahren, als noch niemand an E5 oder E10 dachte. Was meint ihr: lohnt es sich weiter zu bauen, oder "Mülleimer"? Gruß Karl
  5. Aufrichtige Anteilnahme. Ein guter Mensch ist von uns gegangen. Karl und Familie
  6. Hallo, die Verpixelung des Randes vom Zifferblatt der Uhr konnte ich so gut es ging etwas kaschieren. sollte sich Neo positiv entscheiden wird die Kirche (Chiesa) im Katalog unter Infrastruktur---> Sehenswürdigkeiten ---> Kirchen und Klöster zu finden sein. ID: ID : 7EB73480-3B33-4599-BF95-D62AF020D52F Gruß Karl
  7. Hallo @henricjen, ich konnte durch die Texturierung des Turmes (Uhr) noch eine Fläche innerhalb des Modells entfernen. Ob dies der Ursprung der Schattierungen war kann ich nicht sagen, da bei mir diese Schattierungen nicht auftraten und hoffe diese damit beseitigt zu haben. Auch habe ich mit verschiedengroße Texturen versucht das Zifferblatt der Uhr besser zu gestalten. Der Qualitätsverlust ist, momentan von meiner Seite aus, noch nicht zu beheben (man baut ja nicht jeden Tag eine Kirchenuhr) I was able to remove an area within the model by texturing the tower (clock). I can't say whether this was the origin of the shading, as this shading didn't occur in my model and I hope to have eliminated it. I also tried to improve the design of the clock face by using textures of different sizes. The loss of quality cannot yet be remedied from my point of view (you don't build a church clock every day) Gruß Karl
  8. Hallo @RoniHB, hallo @EASY, danke euch für eure Antwort. "Offline verfügbar machen" ist mir so aus dem Stegreif nicht bekannt, auszuschließen ist es aber nicht. Ich merke "Bewegungen" eigentlich erst wenn ich beim Startbild des Programms oben rechts mein Konto öffne, deshalb mein obigen Beitrag. "Offline" kann ich ausschließen, denn ich hätte im Dialogfeld schon quittieren müssen. Spätestens hier wäre mir die Sache aufgefallen. Ok, war 'mal 'ne Anfrage. Gruß Karl
  9. Hallo allerseits, vorerst einmal vielen dank für die Klicks, Kommentare, Anregungen, u.s.w. Meinen Dank auch an @Neo für freigegebene Modelle. Um welche Modelle es sich dabei handelt kann ich nicht sagen (schreiben), denn auf meiner Seite wird nichts angezeigt. Meine aktuelle Version ist noch die gute V8 -vielleicht liegt es daran. Trotzdem Dank an alle. Gruß Karl
  10. So Jungs, Fehler entfernt, Uhr verkleinert. Entwurf entfernt. @Neo,da keine gravierende Mängel mehr vorhanden sind, hier nochmal die ID: 7EB73480-3B33-4599-BF95-D62AF020D52F mit der Bitte um Freigabe. Gruß Karl
  11. Hallo an alle, so ganz finde ich das Modell doch nicht in Ordnung, denn im Nachhinein entdeckte ich noch ein Textur-Fehler. Dieser Fehler ist im Bauprogramm und in den LOD-Stufen nicht zu sehen. Gruß Karl
  12. Hallo @Roter Brummer, der Glöckner ist inzwischen eingetroffen. Der Arme musste mit 'nem Bus fahren, Bahn und Flieger ging ja nicht... und der Rest der Strecke auf Schusters Rappen. Ansonsten finde ich das Modell ganz in Ordnung. Gruß Kalli
  13. Hallo @C.Fuchs, so ein "Kleinbrüller" vom Nachbarn, wie hier links, wäre doch auch eine Abwechslung. Na, jedenfalls geht dieser einem früh morgens nicht mehr auf' n Wecker. Lasse es dir gut gehen und viel Erfolg in Berlin Gruß Kalli
  14. Hallo an alle und guten Abend, ich habe Brummi' s Tipp aufgegriffen, nun hat der Türgriff eine angenehmere Höhe von ca. 1,50m. Die Uhr(en) habe ich fest integriert. Wer will, darf nochmal einen Blick draufwerfen. Die Chiesa hat noch die alte ID-Nummer, trotzdem hier nochmal: 7EB73480-3B33-4599-BF95-D62AF020D52F Brummi tut mir leid, der Glöckner ist immer noch nicht aufgetaucht. "uff jeden Fall Gruß vumm Kall"
  15. Hallo Freunde, vielen Dank für eure Wortmeldungen. Sofern sie brauchbar ist, nehme ich jede Kritik an. Naturgemäß liest man positive Kritik lieber, denn sie stellt sozusagen die Belohnung für Mühe und zeitlichen Aufwand dar. Bei diesem Modell war der zeitl. Aufwand doch immens. Mussten einige Texturen neu erstellt, andere angepasst und wiederum andere auf die Standartansicht ( von vorne) gedehnt, gezerrt u.s.w. umgestellt werden. Bei der Texturierung stellte sich manchmal heraus: Textur zu hell oder zu dunkel --> neu erstellen, dabei sind mir auch kleine Fehler (meistens Ungenauigkeiten) noch aufgefallen --> Fehler beseitigen und neu texturieren. Das war jetzt ein Problem von einigen mit denen ich zu tun hatte. Jetzt aber zu der Kritik: @Roter Brummer, ich glaube der Tipp mit der Treppe ist sehr gut. Zum einen erspare ich mir eine neue Türtextur zu erstellen, zum anderen könnte sich daraus tatsächlich eine optische Aufwertung ergeben. Die Uhr: tatsächlich hatte ich vor die Uhr von vornherein zu integrieren. Aber da mir pers. das Kirchenschiff in der Höhe etwas zu wuchtig erschien, habe ich das Zwischenstück drastisch reduziert. Daraus folgernd auch den Kirchturm. Hätte ich die Uhr jetzt schon platziert, hätte ich diese wahrscheinlich mehrere Male zeichnen müssen. Das Zifferblatt dabei wäre das geringste Problem gewesen, nur die Ziffern, oh je. Dieses wollte ich umgehen, deshalb _CP und separates Modell. Um einen optischen Eindruck zu erhalten, eben nur den einen Kontaktpunkt. Der Rest wird dann ergänzt. Nein das Modell ist ohne Sound. Gruß Karl
  16. Hallo allerseits, für die Klicks, Hinweise und Kommentare sei euch allen gedankt. Lasst das ja nicht Don Camillo zu Ohren bekommen! Sonst nimmt er euch für eine Stunde in Dunkelhaft. Wenn man danach keine Erleuchtung gefunden hat, will er gerne nochmal nachhelfen. Okay Spaß beiseite. Ich meine die Kirchenportalklinken sind im Allgemeinen höher als bei normalen Wohnungstüren (kann mich auch irren). Ich habe der Kirche noch eine Uhr spendiert. Mit dem vorhanden Kontaktpunkt kann diese am Kirchturm angebracht werden. Die ID dazu: 2503CB7D-20A0-4C34-B77D-1C97777E7D7A Es ist im Moment nur dieser eine _CP am Turm vorhanden. ( siehe Bild ) Gruß Kalli
  17. Hallo an alle, Die Kirche im italienischen Baustil ist soweit fertig und der Entwurf kann begutachtet werden. Da ich keine Maßangaben zur Verfügung hatte weiß ich nicht so recht ob das Modell für unseren Katalog reicht. Einzige Vorlage war ein Bild in etwa wie das oberste. Das Ursprungsmodell stammt hier von der Fa. MKB - Modelle. Die ID : 7EB73480-3B33-4599-BF95-D62AF020D52F Gruß Karl
  18. brk.schatz

    Renault Magnum

    Hallo @SualokinK, gelungene Lkw - Parade. Gefällt mir ausserordentlich! Gruß Karl
  19. Hallo an alle, ...ich hatte euch gewarnt, es kommen noch Modelle. In dem jetztigen Fall: Ristorante : EAAA6E4D-2CB8-47D8-B246-6760E3C6EE3C Infrastruktur - Stadt und Land - Gaststätten, Hotels Unterbau : F5C6EB69-3B44-4618-AB6F-435154A251D1 Landschaftsgestaltung - Brücken, Arkaden, Mauern - Steinmauern Zwischenteil : 56CBBD1B-52ED-49F3-A6BE-71829397CEBA wie Unterbau Zwischenteil2 : 3E316ADC-FA43-4A72-9EBF-6175DBE492E3 wie Unterbau Strand Umkleide : E60F1968-1F25-4528-A463-F1091A3714D2 Freizeit Diese Modelle habe ich hochgeladen und stehen, wenn @Neo sie geprüft/freigegeben hat, in den jeweiligen Katalog - Rupriken Gruß Karl
  20. Ich bin euch deswegen nicht gram. Wenn sich zwischenzeitlich nichts geändert hat, verhält es sich so: der Entwurf ist nicht vergleichbar mit der Freigabe. Beim Entwurf können Kollegen auf etwaige Mängel hinweisen. Ziehe ich den Entwurf zurück weil ich, wie in diesem Fall, die Datei umbenennen muss, bekommt das Modell eine neue ID. Der Entwurf ist weg, ebenso die dazugehörige ID. Mit der neuen ID kann nur Neo etwas anfangen, nämlich um freizuschalten. Ist die Freigabe erfolgt wird die neue ID wirksam. Vorher nicht. Ich als Erbauer des Modells gebe Neo die neue ID bekannt (wie oben geschehen) damit er nicht den ganzen Katalog durchgehen muss, um das freizuschaltende Modell zu finden. Gruß Karl
  21. Hallo @Goetz, kann auch noch nicht denn Neo muss erst die Freigabe erteilen. Gruß Karl
  22. Hallo @Neo, einen Wunsch hätte ich an dich. Könntest du mal darüber nachdenken, ob es sinnvoll wäre eine Unterkategorie für italienischen Gebäude-Baustil anzulegen. Einige Modelle hätte ich noch dafür. Gruß Karl
  23. Hallo @maxwei, danke für deine Rückmeldung. Erklärung: der Brunnen ist gedacht zum Anstellen an Gebäude, Mauern, etc. Es ist daher unnötig eine Rückwand zu erstellen. Wenn aber der Brunnen freistehen sollte, kann ich, wenn gewünscht, eine Rückwand erstellen. Beim Stadthaus (neu Kleinstadthaus) verhält es sich so: Weil wir in unserem Katalog keine separate, oder noch keine, Gebäude-Ruprik für Modelle im italienischen Stil haben, musste ich das Modell für das Fach Stadthäuser hochladen. Dort aber befindet sich schon ein Modell von mir mit der Bezeichnung "Stadthaus". Letzte Konsequenz: Dateinamen ändern. Im gleichen Zug habe ich das Zaunsegment als Variation, eigentlich Zubehör, hinzugepackt -gehören ja auch zusammen. Du kannst die alte ID nicht mehr aufrufen, denn der Entwurf wurde von mir gelöscht. Wenn @Neo für die Freigabe Zeit findet, ab dann steht das Modell allen zur Verfügung. Angefügt sei noch: baulich hat sich nichts geändert. Geduld üben Max. Gruß Karl
  24. Hallo an alle, Brunnen1 mit der ID: 7E9D0187-D128-4FC1-8C85-11DC16345D1D ist zur Freigabe hochgeladen. Im Katalog dann unter: Infrastruktur- Stadt und Land-Brunnen zu finden. Beim Stadthaus musste ich die Datei umbenennen. Besitzt einen neuen Namen ( Kleinstadthaus) und hat deswegen eine neue ID: 6CCDD496-211B-4CA6-8544-E103105A2FC1 Das Kleinstadthaus habe ich mit dem Zaunsegment ID: E33ED5AE-E476-4CD5-8BA1-A4E0D027D1A5 als Variation/Zubehör zusammengefasst und zur Freigabe hochgeladen. Infrastruktur-Stadt und Land-Stadthäuser. @Neo ich bitte um Freigabe Gruß Karl
  25. brk.schatz

    Ronis Projekte

    Hallo @RoniHB, hallo @BahnLand, BahnLand hat es wieder sehr gut erklärt. Noch ein Tipp von meiner Seite: solltest du noch keine Gruppierungen vorgenommen haben und solche Fehler würden sich aufzeigen ---> Fläche anklicken und mit gedrückter Strg-Taste wiederum andere Flächen markieren, danach wie oben beschrieben löschen. Habe die Prozedur mit der italienischen Kirche gerade hinter mir. Gruß Karl
×
×
  • Neu erstellen...