Jump to content

Neue Modelle von Robbinwood


Robbinwood

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich werde dann halt noch eins bauen, es kommt halt immer darauf an, wo man das Gebäude aufstellt.

Dem endsprechend auch die Talstation, des weiteren bin ich noch am überlegen, das Schwungrad, bzw. das Steuerad für das Seil sichtlich zu machen, dann könnte man dies animieren.

 

Gruß Robbinwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Robbinwood,

hab da ein Problem mit dem Containerkran... siehe Bild
um den linken Container zu entladen, muss der Ausleger vom Kran länger werden :(.

Desweiteren fehlt die 20' Traverse ( allein, ohne Laufkatze ), damit auch 20' Container angeliefert werden können :P.

 

Themawechsel:
kannst Du auch deine Kohlelore leer hochladen?

 

erwartungsvolle Grüße Lutz

Schiff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Ausleger verlängert kann aber das Modell leider nicht hochladen,

Da ich neuerdings laufend Fehlermeldungen beim hochladen bekomme. Selbst Modelle, die schon hochgeladen waren, kann ich nicht mehr verbessern oder ändern, wegen irgend einem Quatsch von wegen, keine Zweierpotenz ectpp, also habe ich beschlossen, die Finger von meinen Modellen zu lassen. Das tut mir nun Leid für Dich. Aber wenn man nicht einmal mehr einfachsten Dinge wie durchsichtiges Glas von Scetchup laden kann, hat es ja wohl auch eh keinen Sinn mehr.

Gruß Robbinwood

Ps.

Sorry, bin aber deswegen absolut genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mal eine neue Drehscheibe gebastelt,

mal sehen, ob man hier ne Lok zum stehen bringt, sollte eigentlich funktoniern.

Drehscheibe.jpg

Bin aber noch am Basteln, gehe jetzt erst mal in die Heia :)

 

Hier mal ein Video von meiner Drehscheibe, wie sie momentan ausschaut

http://youtu.be/flaXt9fx4kk

Bin mal auf die Resonanz gespannt.

Gruß Robbinwood

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robbin,

für den ersten Versuch nicht schlecht.

Der Einsatz einer Dummy-Lok hat zwar den Vorteil, das die Drehscheibe mittels Ereignisverwaltung gesteuert werden kann, jedoch wird dies bei vielen Abfahrten schon recht mächtig. Leider können die alten, über die Steuerschnittstelle gesteuerten Drehscheiben von Franz und mir nicht im MBS eingesetzt werden, da wir zuerst einmal das Programm auf die neuen Befehle des MBS umschreiben müssten. Da fast jeder eine andere Vorstellingen von den Eigenschaften einer Drehscheibe hat , wird es wohl noch etwas dauern, bis eine Voll-Animation erreicht wird.

Aber Aufgeben gibts nicht ...........

Gruß Seehund

PS: Die Drehscheibe und der Führerstand müssen noch umbenannt werden, denn es erscheinen Fragezeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Robbin,

wenn der "Tossinger Bahnsteig " ein Trossinger Bahnsteig sein sollte, hätte ich diesen zum Bahnhof schon gebaut. Aber es gab in Trossingen keinen Bahnsteig zwischen den Gleisen. In der Anfangszeit des Stadtbahnhofs hielten die Züge sogar noch beiderseits des Bahnhofs, da es sich hier um verschiedene Bahnen handelte. Nachher war nur noch der Bahnsteig direkt am Bahnhof vorhanden. Die beiden anderen Gleise waren Rangier- und Abstellgleis bzw. Zufahrt zum E-Werk und Lokhalle.

Der eigentliche Haltepunkt (früher Staatsbahnhof Trossingen ) an der Hauptstrecke lag und liegt heute noch weit vor der Stadt.

Gruß Seehund


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...