Jump to content

FeuerFighter´s Industrie und Gewerbebauten


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Warentransportsystems,

für den Warentransport habe ich mir gedacht, das ich einige Gebäude für den Warenumschlag bauen werde. Das erste Gebäude ist ein Umschlagplatz von der Schiene auf die Strasse. Das Gebäude ist beleuchtet und hat ein Rauchmodul für die Schorsteine. Ihr könnt es auf der Download Seite herunter laden.

Es werden nach und nach einige Kleine und Große  Gebäude folgen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_005_2016.06.10_01462.jpgBild_006_2016.06.10_01463.jpgBild_003_2016.06.10_01460.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich habe fertig. Vielen Dank Feuerfighter für das Gebäude. Der Kran funktioniert jetzt auch und sobald Neo das Modell sowie den zugehörigen Ton freigegeben hat könnt ihr uns gerne erzählen ob das Modell so zu gebrauchen ist. Eigentlich (wie von FF weiter oben erwähnt) sollten sich auch noch die Tore öffnen lassen aber das ist, laut Auskunft von Neo, im Moment noch nicht möglich. Aber ich denke, ihr werdet trotzdem euren Spaß mit unserem kleinen Fabrikgebäude haben.
bild1340.jpg

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die nächsten beiden Gebäude sind inzwischen auch fertig. Ein großes Lagerhaus und ein kleines Stahllager. Nach Freigabe durch Neo stehen sie dann im Katalog zur Verfügung. Das Lagerhaus ist voll beleuchtet. Die Modelle habe jeweils eine LOD Stufe.

Gruß

FeuerFighter

Lagerhaus (1).jpgLagerhaus (2).jpgStahllager.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da es heute den ganzen Tag geregnet hat habe ich noch zwei kleine Modelle gebaut. Es sind eine LKW Waage und eine Entladestation. Beide Modelle sin beleuchtet und mit LOD Stufen versehen. Nach Freigabe durch Neo stehen sie im Katalog zur Verfügung.

Gruß

FeuerFighter

Bild_006_2016.06.12_01494.jpgBild_007_2016.06.12_01495.jpgEnladestation (2).jpgEnladestation (1).jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem Franz das Holzlager zur Verfügung gestellt hat, habe ich noch zwei Modelle. Es sind das Große und das Kleine Lagerhaus. Beide Modelle sind mit LOD Stufen versehen, beleuchtet und das Große mit animierten Rolltoren.

Da ich mich ja nun schon lange mit Blender beschäftige, habe ich eine gute Möglichkeit gefunden die LOD Stufen mit wenig Mehraufwand zu setzen. (Andere Bauweise)
Angefangen habe ich mal mit Bordmittelbau dann mit Google SketchUP und nun mit Blender, weil ich dort die meisten Möglichkeiten zum optimalen bauen habe. Noch besser wäre Autodesk 3ds Max aber das Programm ist mir leider zu teuer.

 

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_2016.06.13_01500.jpgBild_002_2016.06.13_01501.jpgBild_001_2016.06.12_01496.jpgBild_002_2016.06.12_01497.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo feuerfighter, hallo franz, hallo neo und alle anderen Modellbauer und mitstreiter...erstmal vielen dank für eure Bemühungen mit den vielen und Detail reichen modelle, die ihr uns immer zur verfügung stellt(y)...ich finde das eine großartige Leistung von euch allen(y)...nur so schnell wie ihr die modelle hochladet, kann ich sie gar nicht auf meinen anlagen einbauen:o....ganz ganz großes lob für euren Fleiß...ich hantiere sehr gern mit MBS...ist ein superklasse Programm(y)...danke sagt schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlagerfuzzi1 @ alle

die Modelle sind kein allzu großer Aufwand da ich inzwischen mit einzelnen Objekten arbeite welche zum Schluss zusammengefügt werden so das nur noch ein Objekt und wenn möglich einen Textur vorhanden ist. So lassen sich auch schnell die LOD Stufen realisieren. Das aufwändigste ist es die Texturen dazu zu erstellen da ich die meisten inzwischen selber mache. Der Hochofen ist zum Beispiel aus mehreren Würfeln und Zylinder entstanden. Bei den 3 großen Zylindern habe ich einen gebaut, texturiert und dann nur noch kopiert.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...