Jump to content

FeuerFighter´s Industrie und Gewerbebauten


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

hallo feuerfighter, wenn man deine freßbude so sieht, dann bekommt man richtig Appetit auf mehr....bekomme hunger:D....sieht top aus...gefällt mir(y).....PS: übrigens feuerfighter...nochmal einstweilen Dankeschön für 1. sehr schönen Häuserblock...ist dir sehr gut gelungen (y)sieht super aus...gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

Dein schönes Lagerhaus erinnert mich an ein Fabrikgebäude aus meiner Heimatstadt Reutlingen.

GminderSpinnerei.jpg
Quelle: Bildertanz-Seite Betzingen (Stadtteil von Reutlingen)

Das Gleis in der Mitte der Straße im Vordergrund (Hauptstraße von Reutlingen über Betzingen nach Tübingen) gehört zur Reutlinger Straßenbahn, die hier von 1912 bis 1967 verkehrte. Das im Bild links in den Hof der "Gminder'schen Textilfabrik" führende Gleis war ein von der Eisenbahnlinie Reutlingen-Tübingen abzweigendes Fabrik-Anschlussgleis, das insbesondere die beidseits dieser Straße angsiedelten Frabrik-Teile miteinander verband und hierbei auch die Straßenbahnlinie kreuzte.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

freut mich das es Euch gefällt. Eine kleine Autowerkstatt habe ich auch noch für den Katalog. Nach Freigabe durch Neo steht sie dann zur Verfügung.

Das Gebäude ist einem Gebäude aus der Nähe von Northeim nachempfunden welches dort als KFZ Meisterbetrieb seit meiner Jugenzeit steht.

Gruß

FeuerFighter

Autowerkstatt (1).jpgAutowerkstatt (2).jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...