Jump to content

SputniKKs Bastelseite


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Hallo SputniKK,

Ich schaffe es nicht, den Ausleger nach rechts oder links zu drehen oder den Haken bei nur halb ausgefahrenem Ausleger bis zur Bodenplatte abzusenken.  Ich vermisse auch die bei anderen Kränen so gewohnten Funktionen Aufnehmen und Absetzen. Den Kran zum Ziel zu ziehen, ist mir bisher nicht gelungen, wobei ich auch nicht verstehe, dass ich den Kran (den ganzen ?) zum Ziel ziehen soll. Er steht doch schon neben dem Ziel (dem PKW) ! Ich arbeite allerdings ohne Maus. Kannst Du noch mal eine kurze Bediengsanleitung hier beschreiben ?

Gruß

streit_ross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo strei-ross,

der Forums-Inhalt "Sputnikks Bastelseite" dient dazu, meine Modelle hier im Forum vorzustellen.

Die in das MBS implementierte Kranfunktion hat jetzt so garnichts mit meinen Modellen zu tun.

Deshalb kann und werde ich hier auf meiner "Bastelseite" keine Anleitung zu der schon seit der V4 ins MBS eingebauten Kranfunktion schreiben.

Stelle bitte Deine Anfrage in einem eigen Threat, damit Dir ein "Fachkundiger" die Funktion beschreiben kann.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

das wiederum ist ein Missverständnis von Dir, denn ich hatte geschrieben, dass es

vor 1 Stunde schrieb SputniKK:

seit der V4 ins MBS eingebauten Kranfunktion

gibt. Ich wollte Dir nicht die Kranfunktion in V4 erklären.
Gut, in der V6 wurde die Kranfunktion durch Neo überarbeitet und vereinfacht.
Aber das hat nun mit meinen Kränen nichts zu tun, denn die "gehorchen" einfach nur der implementierten Kranfunktion.

Wenn Du es aber selbst herausgefunden hast, dann ist die Mission "selbst herausfinden mach klug" ja erfüllt. :D.

Schöne Grüße
SpuntiKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 12.8.2017 um 17:25 schrieb SputniKK:

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die freundlichen Klicks, die Däumchen und die Tipps.

Die Adler Wagons haben eine, wie ich hoffe, bessere Textur und auch noch einen weiteren Zuwachs bekommen.

 

Adler_Wagon.thumb.jpg.e297394e0a72768ba33790dea6671a51.jpg

Leider gibt es die Wagons erst mit der V4 des MBS :/.

Schöne Grüße
SputniKK

Hallo SputniKK, Hallo Forum.
Erstmal Lob für die gelungenen Wagons des Adlers. Auch ich hatte mich 2014 mit der Lok Adler beschäftigt.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen während ich eine alte Arbeit, den Adler, wieder aufgegriffen habe.
Nun habe ich mich wegen einer einzigen Frage in diesem Forum angemeldet, ich vermute die Grunddatei dieses Adlers ist von mir.
Nach Vergleich der Bilder mit meinem Model sind die Übereinstimmungen doch zu relevant.
Da ich keine Möglichkeit habe die Datei aus euerem Katalog zu laden und zu vergleichen, bitte ich hier mal, ob das hier jemand für mich übernehmen könnte?

Hier der Link zu meinem Adler im 3d-Warehouse:
https://3dwarehouse.sketchup.com/model/85b67b49e0b8889bc0406e824bb31251/Adler?hl=de
Ich hatte das Model zwar freigegeben, aber wenn es genutzt wird, sollte der Urheber zumindest genannt werden.
Und noch ein Wunsch: Die Dateien für die Wagons gibst Du wahrscheinlich nur im Zuge des Simulators frei oder?
Hätte meinen  Adler auch gerne vollständig.

Gruß VaeroW

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VaeroW,

die Adler Lok wurde (wahrscheinlich) im Jahr 2014 von "seehund" in den Katalog geladen.

Leider ist unser allseits geschätzter Modellbau-Kollege schon von uns gegangen und somit können Deine Fragen bzgl. der Lok nicht mehr beantwortet werden.

Die Waggons sind mit „Blender“, speziell nur für das 3D-ModellbahnStudio gebaut worden und als Vorlage dienten Bilder von Modell-Waggons div. Hersteller. Eine Herausgabe der Dateien ist somit nicht vorgesehen.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um die Adler-Urheberfrage abschließend zu klären und wieder auf SputniKKs Thema zurückzukommen, der Adler wurde von Seehund bereits 2012 für den alten 3D-Eisenbahnplaner gebaut (Bild stammt aus dem archivierten 3D-Eisenbahnplaner-Forum):

Adler.thumb.jpg.3e3c6b42ce620aa8ae03209ad9374a6d.jpg

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...