Jump to content

Großbahn


Morsdorf
 Share

Recommended Posts

Hallo Modellbahnfreunde. Heute ist es mal wieder soweit. Ich möchte eine Anlage vorstellen in der ich mal wieder sehr viel Züge fahren lasse. Ich habe die Anlage eigentlich sehr klein angefangen, aber so wie das ist kam immer noch eine Strecke, dann mal noch ein Abstellgleis, danach noch ein Bogen dazu und schließlich hatte ich plötzlich eine Riesenanlage gebaut. Es ist daher eine gute Grafikkarte erforderlich. Auch habe ich einen Ablaufberg mit eingebaut, ein wenig modifiziert von meinem Vorgängermodell. Mit dieser Anlage habe ich jetzt die fünfte ins Netz gestellt und mittlerweile einige Erfahrungen gesammelt. Die nächste habe ich schon mal angefangen, wird wesentich kleiner (ist mal so geplant) und auch ganz anders aussehen. Mit diesen ersten fünf Anlagen schließe ich mal ab und nenne sie mal schlicht die erste Generation. Mit Anlage Nr. 6 versuche ich mal eine zweite Generation anzufangen, und hoffe daß doch bald ein neues Update im Modellbahn Studio kommt, um dann die neuesten Sachen einfließen zu lassen. In dieser Anlage kam es mir vor allem darauf an den Querverkehr mal durchfahren zu lassen um mal zu sehen wie weit ich das dann in den nächsten Anlagen verwenden kann. Auch habe ich mal einen automatischen Lokwechsel zwischen zwei 218ern eingebaut (gelb und rote Lokomotiven), die einen Gleisbauzug ziehen. Die Anlage ist vollautomatisch, wiederum gibt es kein Knopf, Hebel usw. Ich wünsche allen beim Erkunden der Anlage viel Freude und Spaß.

Versuch 22 A - 4.jpg

Versuch 22 A - 46.jpg

Versuch 22 A - 48.jpg

Versuch 22 A - 90.jpg

Versuch 22 A - 110.jpg

Versuch 22 A - 73.jpg

Versuch 22 A - 124.jpg

Versuch 22 A - 60.jpg

Versuch 22 A - 55.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Morsdorf

Muss sagen , das ist ein Videofilmwert , schon allein als Lokführer mit Kameramitschnitt .

Modell des Jahres 2017/6 

Das müsste man wieder hier vergeben , da bekommt man Spass mit MBS zu Bauen .

Grosse Klasse Morsdorf (y) !

Gute Vorbilder muss man hier belohnen im YouTube Kanal .

Für Schlagerfuzzi : " Meine unendliche Reise  " :D

 

Viele Grüße

H:xnS

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Am 26.6.2017 um 08:04 schrieb BahnLand:

Hallo Morsdorf,

die Bilder von Deiner schönen Anlage machen mich neugierig. Hast Du die Anlage im Online-Katalog veröffentlicht (dann von Neo noch nicht freigegeben)?

Viele Grüße
BahnLand

Hallo,

wo finde ich den Online Katalog ?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...