Jump to content

FeuerFighters Modellbau 2018


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo Freunde,

so langsam kehrt bei mir wieder Normalität ein und ich kann wieder etwas bauen. Der Handgelenkbruch meiner Frau ist soweit gut verheilt und ich muss nicht mehr alle Aufgaben im Haushalt übernehmen. - Bin ich froh - .

Heut habe ich für Euch einen Hirsch in drei Varianten, Blick nach vorn, links und rechts. Nach Freigabe durch Neo steht er Euch zur Verfügung. Viel Spaß damit.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2018_08.12_______10h54m00s.thumb.jpg.4d89014cacebd713ba12e1050ad3564e.jpgBild_002_________2018_08.12_______10h54m26s.thumb.jpg.b3834cbcd361a566c464197d7f0bcec3.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo feuerfighter,

gestern abend habe ich wieder an dich denken müssen, und wollte schon beinahe eine verlust meldung  schreiben....willkommen zurück hier im mbs, freut mich dass es deiner frau wieder besser geht (y)... und es gibt auch gleich wieder Daumen für deine hirsche sehen top aus...(y)(y) (y)… allerdings deine Wildschweine entpuppen sich als Hausschweine :D … sind die aus heimischen Stallungen ausgebüchst und wollen so wieder zu Wildschweinen werden? :D:D:D...gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die vielen Klicks.

@streit_ross,

natürlich gehen auch Schafe. Ich meine es gab mal welche in der Modellbauwelt. Wer sie gebaut hat kann ich nicht mehr sagen.

Bei den Schafen müsste man allerdings eine Reihe verschiedener Schafe bauen damit eine Schafherde zusammen kommt, außerdem braucht es dann noch einen Schäfer. Ich werde es mal auf meine Liste setzen. Wann ich dazu komme kann ich noch nicht sagen.

Gruß

FeuerFighter

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

wenn ich mich entscheiden müsste, finde ich die rechte Straße von der Textur her besser. Beide sind zwar sich wohltuend abhebend von den z.B. als Stadt- oder Bundesstraßen angebotenen Straßen mit diesem Bürgersteig (Gehweg) oder Bankettgrün, aber bei der linken Straße wirkt die Textur rechts und links der Mittellinie zu dominant auf mich. Ich weis zudem aber auch nicht, ob das Fahrzeug auf der Linken Straße, wohl ein Squad, in einem falschen Massstab im Verhältnis zur Fahrbahnbreite dargestellt wird. Normalerweise beträgt die Breite einer Fahrspur bei Bundesstraßen zwischen 3,30m und 3,50 m. Das Fahrzeug ist scheinbar nur ein Drittel so breit wie die Fahrspur. Demnach würde es selbst nur etwas breiter als 1 m in der Ralität im Verhältnis zur Fahrspurbreite sein.. Wahrscheinlich würde aber eine Höherskalierung des Fahrzeuges dieses optische Missverhältnis ganz einfach geraderücken.

Gruß

sterit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Einen Schäfer mit seiner Schafherde habe ich nun auf Wunsch von streit_ross fertig gebaut. Die Schafe gibt es in 4 Varianten. Allerdings gibt es auch schon ein Schaf vor Franz im Katalog was mir aber zu gross erscheint. Wenn Ihr es auf 0,75 skaliert dann müsste es passen. Wenn ich alles noch mal überprüft habe, werde ich die Modelle in den nächsten Tagen hoch laden.

Die beiden Hunde im zweiten Bild sind im Katalog vorhanden.

Gruß

FezerFughter

Bild_001_________2018_08.14_______16h25m06s.jpg.2a730babc68b01446a939b1db4a4725d.jpgBild_002_________2018_08.14_______16h22m14s.thumb.jpg.aa3ca7ebb41437e9d1646183f8744826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2018 um 09:51 schrieb FeuerFighter:

Heute habe ich noch zu den Hirschen ein paar Rehe für Euch.

Hallo FeuerFighter,

wieder einmal vielen Dank für die tollen Modelle. Eine Biologie-Frage hätte ich noch: Handelt es sich denn wirklich um Rehe oder vielleicht doch eher um Hirschkühe? :o

Viele Grüße von Koriander

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Schafen bin ich mir absolut sicher, das es sich tatsächlich um solche handelt. Da nun mittlerweile die Gluthitze deutlch, zumindest hier an der Waterkant, zurückgegangen ist, bedeutet dass ja auch, das die Verwechselungsgefahr gesunken ist. Damit halte ich den Moment gekommen, die große, große Wunschfrage zu äußern, ob es Dir Feuerfighter am zweitenTag der Schöpfung oder wann das war, möglich ist, auch noch Menschen zu erschaffen. Da ich nicht den Menschen geschrieben habe, komme ich wohl nicht als Ketzer auf den Scheiterhaufen. Allerdings könntest Du Feuerfighter über mich wegen meiner grenzenlosen Gier die Acht verhängen. Ich sage deshalb schon mal auf Verdacht: Mea Culpa, mea maxima Culpa.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

was meinst Du fehlt noch an Menschen? Es gibt ja ein paar Modellbauer die Menschen gebaut haben und wenn wir alle wissen was gewünscht wird, kann der eine oder andere noch ein paar Menschen gestalten. Zurzeit habe ich aber noch ein paar andere Projekte auf dem Schirm.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

Grundsätzlich dürfte mir wohl jeder zustimmen, dass z.B zum "Bevölkern" eines Bahnsteiges mit Personen eine ständig wachsende Figurenzahl für immer mehr Abwechselung nicht von Schaden sein kann. Einen Mehrbedarf sehe ich dabei weniger bei den beruflichen Charakteren, sondern um es mal salopp zu formulieren, bei solchem Menschen wie Du und ich. Oder z.B einen Standardmann, eien Standardfrau, bei der man durch Tauschtexturen die Bekleidung variabel verändern kann nach dem Motto: Aus eins mach drei oder fünf. Hat denn beispielsweise der Großvater tatsächlich jeden Tag dieselbe graue Jacke und die blaue Hose an ? Oder die Großmutter das gleiche schwarze Kleid ? Und dann noch die weiblichen Figuren, bis auf die Badenixen, die bräuchten auch wie in wahren Leben öfter mal was Neues zum Anziehen. Oder am Besten noch dazu eine neue Freundin, um über die Probleme des Alltags zu plaudern. Und, und, und...

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein paar weitere animierte (also gehende) Menschen würden mich sehr freuen. Am liebsten ganz normale Alltagsfiguren. Dann hätte ich in meinen Anlagen etwas mehr Vielfalt und es wären nicht immer die gleichen „Nasen“ zu sehen. :D

Bei den  vorhandenen animierten Menschen finde ich, dass die Frauen eigentlich eher wie Männer aussehen. Es wäre sicherlich auch noch eine Herausforderung, eine animierte, „normal aussehende“ Frau zu gestalten. 

Viele Grüße von Koriander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

ich stimme Euch voll und ganz zu. Auch ich würde mich über neue Menschen freuen. Bei den animierten Menschen sollte Ihr mal fmkberlich  ansprechen. Da ich in naher Zukunft erst mal andere Dinge bauen möchte muss das bei mir mit den Menschen noch bis Ende des Jahres warten. Es gibt aber noch andere Modellbauer die schon Menschen gebaut haben, vielleicht hat ja der ein oder andere die Zeit und Lust dazu. Aber wie gesagt es steht auf alle Fälle auf meiner Liste und ich werde es im Auge behalten.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...