Jump to content

Micronesien


le-petit

Empfohlene Beiträge

Hallo @le-petit,

ich kann mich ja irren, aber ich denke, du bist schon ein bisschen verrückt! Genau so viel, wie es für das 3D-MBS Einstellungsbedingung sein sollte!

(y)(y)(y)

Was soll man anderes sagen: super, gefällt mir! Natürlich gefällt mir besonders, dass "meine" HEB-Teile in "Mini-Mini" aus dem Macro-Eimer fallen!

Gruß
Reinhard

Bearbeitet von Porrey61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb BahnLand:

...  im offiziellen Teil des Katalogs veröffentlichen.  ...
 

Vielen Dank für die Lorbeeren, aber für den "offiziellen Katalog" fehlen da noch mindestens zwei Zwischenschritte, auch wenn es dann "Nanonesien" heißen müsste :-)

Ein Problem tat sich mir auf:
Die fps-Anzahl war bei allen Größenschritten im Großen und Ganzen ok, nur beim Start der HEB-Bahn fällt sie trotz Deaktivierung aller anderen Aktionen (incl. Straßenbahn) auf einmal (trotz meiner 6-GB-Grafikkarte) stark ab (bis in den einstelligen Bereich). Ich habe nicht herausgefunden, woran das liegen könnte --> hat einer von den Profis dazu eine Erläuterung bzw. Idee?

LG, le-petit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo le-petit,

vor 8 Stunden schrieb le-petit:

Die fps-Anzahl war bei allen Größenschritten im Großen und Ganzen ok, nur beim Start der HEB-Bahn fällt sie trotz Deaktivierung aller anderen Aktionen (incl. Straßenbahn) auf einmal (trotz meiner 6-GB-Grafikkarte) stark ab (bis in den einstelligen Bereich)

habe mir deine tolle Anlage natürlich auch sofort angeschaut (die ja mittlerweile im offiziellen Katalog ist) und das Problem ist mir dort auch aufgefallen. Werde es untersuchen, wirkt für mich wie ein Programmfehler, da bei Deaktivierung der Animationen das FPS-Problem verschwindet.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo le-petit,

vor 15 Stunden schrieb le-petit:

Ich habe nicht herausgefunden, woran das liegen könnte --> hat einer von den Profis dazu eine Erläuterung bzw. Idee?

Ursache des Problems sind die Holz-Schienenbusse abseits der Gleise. Wenn du diese entfernst, verschwindet das Problem. Es handelt sich dabei um einen nicht-optimierten Fall bei extrem kleinen Skalierungen (bei dir 0,004). Das Studio erkennt in diesem Fall fälschlicherweise, dass die abseits stehenden Loks eventuell mit den fahrenden Loks zusammenhängen könnten, führt viele Berechnungen aus, nur um am Ende festzustellen, dass dem doch nicht so war. Bei normalen Skalierungen gibt es Optimierungen, die im Vorfeld zusammenhängendes Rollmaterial erkennen, allerdings greifen diese bei diesen kleinen Skalierungen nicht. Ich werde mal prüfen, ob ich das verbessert bekomme.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

Viiiiiielen Dank für die Fehlersuche, auf DIE Idee wäre ich nie gekommen. Ich hab die Holz-Schienenbusse rausgenommen, nun läuft es auch bei den höchsten Grafikeinstellungen gaaaaanz geschmeidig ... toll! Ich glaube nicht, dass Du das programmiertechnisch verbessern musst - denn

Am 3.2.2018 um 22:01 schrieb Porrey61:

 ... ich denke, du bist schon ein bisschen verrückt! ...

wer ist schon so verrückt, in so

vor 7 Stunden schrieb Neo:

extrem kleinen Skalierungen (bei dir 0,004)

zu bauen o.O :o9_9:P:D:D ???

LG, le-petit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @le-petit,

vor 43 Minuten schrieb le-petit:

hast Du gesehen, wie ich "Deinen Kindern" das Knien beigebracht habe :D:D:D ?

darauf muss man erst mal kommen! :D(y)

Als "arglosem" Betrachter kommt einem eine solche Idee überhaupt nicht in den Sinn!
Schon allein die Idee ist grandios!
Aber mit angewinkelten Knien die Kids "auf den Rücken legen" darfst Du nicht ! :D:D:P

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...