Jump to content

Vorstellung - "Der Lippetaler"


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Mein Name ist Lothar. Meinen Nicknamen habe ich "Der Lippetaler" genannt, weil ich aus Hamm (Westfalen) komme.

Ich habe seit dieser Woche den "3D-Modellbahnstudio V4" als CD bzw. DVD-Version. Diese hatte ich bei Amazon bestellt.

Ich bin derzeit ein Anfänger, weil ich es erst einmal ausprobieren möchte.

Ich habe da eine Frage. Ich habe im Forum gesehen, das ein Modell zu sehen war.

Es handelt sich um eine Schleuse. Mit was für eine Software wurde diese Schleuse gebaut?

Siehe nachfolgenden Link.

https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/391-kanal-fluss-dioram-lobo

Es gibt auch eine passende Signalanlage. Diese kann im nachfolgenden Link weiter unten downloaden.

https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/1842-ein-schiffshebewerk.

Falls noch Fragen sind, bitte sehr.

Gruß

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

Erstmal Wilkommen im Forum.

Die Anlagen sind von Lobo erstellt worden, dieser baut seine Modelle aus "Bordmitteln" (Grundkörpern). Da diese Bordmittelmodelle meist nicht den Einstellungskriterien des onlinekatalogs entsprechen ( zuviele Poligone/Texturen), können diese Modelle nur Privat ausgetauscht werden.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

@Wüstenfuchs

Danke für die Info

Übrigens. Nur als kleine Info nebenbei. Es gibt an 4 Standorten Schiffshebewerke in Deutschland

In Nordrhein-Westfalen
Das alte Schiffshebewerk Henrichenburg (zwischen Datteln und Waltrop) - Baujahr 1899 (Denkmal und gleichzeitig das älteste erhaltene Bauwerk)
Das neues Schiffshebewerk Henirichenburg (zwischen Datteln und Waltrop) - Baujahr 1962 (Derzeit außer Betrieb wegen technische Probleme)
In Brandenburg
Das alte Schiffshebewerk Niederfinow bei Eberswalde - Baujahr 1934 (Wird nach Fertigstellung vom neuen Hebewerk stillglegt und als Denkmal erhalten)