fmkberlin Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Hallo FeuerFighter,dat sieht richtig jut aus! Da haben meine Straßendienst-Fahrzeuge eine schöne Heimat.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 23. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2014 Hallo Frank,noch etwas Licht für den Betriebshof. Eine Straßen Bogenlampe steht jetzt auch zur Verfügung.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 24. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hallo Eisenbahner,die Gebäude der Straßenmeisterei sind nun fertig und stehen alle zur Verfügung. Als letztes habe ich noch den Silo Turm gebaut.Das vordere Tor ist animiert.Die Gebäude wurden der Autobahnmeisterei Erkner nachempfunden.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hallo FeuerFighter,die Straßenmeisterei ist Dir meisterhaft gelungen .Danke .Schöner GrüßeSputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hallo FeuerFighter,ganz Toll. Freue mich sehr, das die schöne Strßenmeisterei jetzt fertig ist. Trotz meiner nervigen Extra Wünsche Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 25. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hallo Eisenbahner,mir ist noch eine schöne Vorlage in die Hände gefallen nach der ich diese Reihenhausgruppe gebaut habe. Vielleicht gefällt sie Euch ja auch. Sie steht jedenfalls im Katlaog bereit.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOKLBU Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hallo FeuerFighter,deine letzten Modelle waren wie immer "Spitze" vor allem die ganze Straßenmeisterei. Das alles ist eine große Bereicherung, sicherlich nicht nur für meine Anlage. Danke für deine tollen Ideen und die viele Arbeit.Gruß...............Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hallo FeuerFighter,mir gefallen sie auch, aber leider muss ich meckern. Irgend etwas fiel mir an den Proportionen auf. Da hab ich mal den Mann mit dem Bauhelm genommen:Ich hoffe, du nimmst die Kritik nicht persönlich. Ich meine sie jedenfalls nicht so. Muss ja auch nicht unbedingt geändert werden.Liebe GrüßeBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 25. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hallo Brummi,auch ich setze immer die Personen in das Bild. Beim mittleren Gebäude handelt es sich zum Beispiel um eine kleine Näherei oder etwas anderes als Produktionsstätte, wie man sie früher auf den Dörfern hatte.Die mittleren Fenster im 1 OG beherbergen nur ein Raum. Man hatte in den alten Gebäuden zig verschiedene Raum und Stockwerkhöhen. Auch unten kann man glaube ich an den Fenstern erkennen, das es sich um eine Werkstatt handelt ( ein kleiner Metallbau). Der Vorbau im mittleren Teil diente als Wohnraum. Ich nehme Deine Kritik natürlich nicht persönlich, weil Du ja meine Gedanken, warum ich es so gebaut habe nicht lesen kannst. Es gab ja Früher keine reinen Wohn- und Gewerbegebiete wie man sie Heute hat. Trotz allen bin ich immer offen für eine Kritik oder Anregung da man die eigenen Fehler oft übersieht, hier war es aber bewusst so gebaut.Überrings bin ich von Deinem Burgbau super Begeistert.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 25. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hallo,einen habe ich noch zur später Stunde. Es ist eine alte Dorf Feuerwache. Auch ist sie noch immer besetzt. Dank des Löschfahrzeuges von Seehund können sie sogar kleine Brände bekämpfen. Allerdings wird es am Tag sehr schwierig da alle außerhalb arbeiten. Da fahren sie halt auch mal nur zu zweit raus.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 26. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hallo,in der kalten Jahreszeit ist ein Bad im beheizten Schwimmbad sicherlich angenehm. Das Modell ist ohne die Menschen und den Stuhl für den Schwimmmeister.Ich habe dazu den Jagtstuhl aus dem Katlog genommen. Liegen und Handtücher sind im Modell erhalten. Die Umkleidekabinen und ein Kassenhäuschen werden noch folgen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hallo FF.Tolle Modelle, die du da im (Stunden) oder welchem Takt?? hinzauberst. Die verschiedenen Höhen der Stockwerke resultieren aus dem Gebrauch der alten Reihenhäuser und wirken für mich entsprechend realistisch. Wenn ich mir, auch in meinem Heimatort; die alten Villen ansehe, passen sie von der Stockwerkhöhe überhaupt nicht mehr zu den heutigen Gebäuden. Die alte "Delius" Villa hat eine Raumhöhe von 4,2 m (Tür : 3.2m) und die alte Parkvilla sogar mehr als 4,5 m.Den Schönheitem im Freibad solltest du zumindest Biberwäsche (oder wie heissen diese Liebestöter?) anziehen, sonst werden bald die umliegenden Krankenhäuser mit ihren Erfrierungen 1. Grades füllen.Tschö und gutgoon.....lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hallo FeuerFighter,wo sind denn im Schwimmbecken die Männer abgeblieben?Kann es sein, dass die ihre Frauen alle alleine losgeschickt haben und nun die "freie" Zeit nutzen, um mit der Modelleisenbahn zu spielen?Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 26. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hallo Bahnland,der Platzhirsch steht doch am Nichtschwimmer Becken und außerdem trauen sich die Männer bei der Kälte draußen nicht ins Wasser. Die sind sicherlich alle in der Kneipe, dort gibt es ja auch genug Naßes. Schon Winston Churchil sagte " Sport ist Mord"GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Halo FeuerFighter,wieder mal große Klasse - auf was für Ideen Du immer kommst.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 26. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hallo Frank @ alle,mein Ideen Geber ist meine liebe Gattin. Die Umkleidegabine ist nun auch fertig geworden. Es braucht sich nun keiner mehr im Handtuch umziehen.@ Bahnland, nun sind die Frauen weg und die Männer da. Einer hat aber doch eine Frau dabei, ich hoffe doch schwer es ist die eigene.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 27. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hallo Badegäste,nun ist Schluß mit freien Eintritt, das Kassenhäuschen ist fertig und hat auch einen Kiosk. Als Nächstes und letztes kommt noch die Umzäunung der Badeanstalt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 27. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2014 HI,die Schwimmbad Anlage ist nun fertig. Die einzelenen Teile findet Ihr im Katlog unter Wasser außer den Zaun den findet Ihr unter Landschaft Zäune und Mauern.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hallo Modellbahner,da man mit Blender keine vernünftigen Andockpunkte setzen kann, beschäftige ich mich zur Zeit mit einem neuen Programm zum bauen von Modellen. Zum üben bin ich dabei ein paar Wege zu bauen, ähnlich wie die von Easy. Aber seht selber. Die Andockpunkte funktionieren hier einwandfrei in allen Richtungen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo Modellbahner,die Wege sind soweit fertig. Hinzugekommen sind noch ein Bogen 45 Grad und eine Kleine Brücke für die Bäche.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,mit welchem Programm hast Du es jetzt hinbekommen, dass die Andockpunkte funktionieren?Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo Bahnland,ich werde Dich darüber informieren.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,die neuen Steinwege sind Dir sehr gut gelungen!Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo,auf Wunsch sind noch 3 Teile hin zu gekommen. Es ist eine Treppe für die Wege + dem Anschlußstück und das Geländer für die Plattform. Das Anschlußstück dockt in alle Richtungen an die Platform an, somit kann man am Berg in die Höhe bauen. Hier mal ein paar Bilder dazu.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo Feuerfighter,bei meinem Vorschlag hatte ich eigentlich eine Holztreppe im Sinn, aber so geht auch! Sieht sehr gut aus.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge