Modellbahnspass Geschrieben 6. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2018 Hallo Wüstenfuchs Das ist nicht mehr wiederholbar, wir haben eine Republik... Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Hallo Modellbahnspass, die Schweden haben aber noch ihren König. Ausserdem liebe ich sentimentale Erinnerungen an "Die gute alte Zeit". HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Apropos sentimentale Erinnerungen, dass Lied habe ich in der Grundschule gelernt. Musikunterricht hatten wir bei unseren Direx, ehemaliger Wehrmachtsunteroffizier und Lehrer aus Überzeugung, damals haben wir ihn für seine verbalen Maßregelungen gehasst. Heute wünsche ich mir, dass unsere Lehrkräffte mehr wie er wären und nicht solche "Walldorfschüler" wie die Herrschaften die die Kiddis bei uns unterrichten. So ändern sich die Zeiten. HG Wüstenfuchs PS: gehört zwar nicht hier her, musste ich aber mal loswerden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Es ist auch wichtig, dass man sich an die guten alten Zeiten erinnert. So wie beispielsweise die Japaner heute! Weil diejenigen, die da die falschen Dinge verherrlichen einfach nicht aussterben! p.s.: Das gehört jetzt hierher, das mußte ich auch loswerden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 @Andy, da geb ich Dir recht, trotzdem sollte jeder seine Geschichte kennen, Denn die Fehlern der vVergangenheit wurden von useren Vorfahren gemacht, damit wir daraus lehrnen und sie in Zukunft nicht mehr machen. Klappt zwar viel zu oft nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Hallo an alle,@Wüstenfuchs könnte ein Bäcker/Konditor mit blondem Haar der Sänger des gesuchten Liedes sein? Und hat er fluchend (Caramba,Caracho...) sein Hannelore gefunden? Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 @brk.schatz, ja der "blonde Volksbarde" hat dieses Lied auch gesungen. Ich persönlich finde die Version des Montanara Chor´s allerdings schöner. HG Wüstenfuchs (Der schon am nächsten Beitrag feilt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Hallo Freunde, dieses Bild sagt alles: zum Titel. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 hm, "12 Uhr Mittags" kann es eigentlich nicht sein, weil es erst 19 vor elf ist.. aber für Frank Miller ist in Hadleyville um High Noon nunmal Endstation du hast die Filmlänge mit den verschiedenen Uhrzeiten ganz geschickt verschlüsselt, meint Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, mal zwichendurch was auf die schnelle. Wie heist das abgebildete Lied? Kleiner Tipp, der Sänger ist nicht durch seine berümte Nase berümt geworden. HG Wüsrenfuchs PS: Habe vergessen zu erwähnen, das die Szene eigendlich am späteren Abend ist. Aus rücksicht auf unsere älteren Mitglieder und da am Bagger die Beleuchtung defekt ist, hatte ich sie am Tage aufgenommen. Bearbeitet 8. August 2018 von Wüstenfuchs PS angehängt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Mein lieber Baggerfahrer Willi, wie kannst du ein Mädel nur so auf die Schippe, äh die Schaufel nehmen. Die muss ja allein aus lauter Angst, aus der Schaufel gekippt zu werden, ja sagen. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, @streit_ross die Antwort hat was, leider hast Du damit keine Supernase Bewiesen. @ alle hier die Lösung für mein Rätsel mit dem Feldlager.. HG Wüstenfuchs Bearbeitet 8. August 2018 von Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 Hallo Wüstenfuchs Da bin ich mal ein Tag nicht im Forum und schon fehlen die Lösungen: Denn das ist Bodo mit dem Bagger, der die Frau anbaggert. Aber mein Rätsel steht auch noch ohne Lösung da. Der Protagonist ist ein ..illing und das Lied, naja Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Hallo, auch wenn ich ein sehr schjlechter Rater bin ..... hier habe ich noch was für Euch: Es steckt wieder ein Lied (Schlager) dahinter. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) Hallo Bahnland Hier geht es eindeutig um einen V.T. (aus dem hohlen Bauch heraus ca. `59) Gruß Modellbahnspass PS. 55 Bearbeitet 8. August 2018 von Modellbahnspass Jahreskorrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Hallo Modellbahnspass, der Kandidat hat 1000 Punkte! Für alle, die damals noch nicht auf der Welt waren: https://www.youtube.com/watch?v=9oZnBy8GNvI Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 Hallo Bahnland Ist das Bild denn auch standesgemäß auf deiner Gotthardanlage entstanden? Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Hallo Modellbahnspass, aber natürlich! Was denkst Du denn? War gar nicht so kompliziert. Die "Winter-Anlage" hatte ich ja schon (siehe hier). Nur musste ich jetzt noch das Gelände um etwa 2 mm anheben, damit nur noch die Schienenköpfe - und nicht mehr das komplette Gleis mit Gleisbett - aus dem Schnee hervorschauten. Das war's dann auch schon. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Hallo Bahnland, für viele Rater wäre es aber ein vielfaches leichter gewesen, wenn aus dem zugefrorenen Canale Grande wenigstens noch ein Stück von der Ruderstake (oder wie das Ding heisst) des Gondoliere herausgeguckt hätte. Jetzt warte ich, bis der Schnee geschmolzen ist, ob dann eine Gondel freigelegt wird. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 Hallo Bahnland Mit den neuen Schweizer Fahrzeugen bestückt, musst du diesen Film nochmals aktualisieren. Der wird dann unübertroffen, denn nun könnten Fanatiker noch auf der Fahrzeugauswahl herumreiten. Die Kameraführung gereicht jedenfalls Hollywood Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 8. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2018 (bearbeitet) Hallo Leute Bücher, Film und Musik sind seit nunmehr einem Monat in Vergessenheit geraten. In welches Bordbuch sollte die neueste Notiz eingetragen werden? Sternzeit 4711 Null acht 21 Käptn Modellbahnspass Wir suchen neue Abenteuer, aber der Raum ist leer. Haben keinen Kontakt zu der restlichen Sternenflotte. Bitte melden. Bearbeitet 8. September 2018 von Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Hallo @Modellbahnspass, dass Du was für Astronomie übrig hast habe ich ja zwichenzeitlich mitbekommen. Da wundert es mich garnicht, das Du Star Treck ausgesucht hast. Das Gesuchte Schiff heist natürlich Enterprice . HG C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Hallo Wüstenfuchs, falsch: Es ist das Schwesterschiff Enterprise Guß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Hey, fauler Andy hat Rätsel mit nur drei Objekten. Was fliegt denn da rum? Und vor allen Dingen, wie hieß denn der Computer mit den drei Buchstaben? Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Hallo Andy, vor einer Stunde schrieb Andy: Und vor allen Dingen, wie hieß denn der Computer mit den drei Buchstaben? "IBM - 111" Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge