Robbinwood Geschrieben 22. Oktober 2018 Geschrieben 22. Oktober 2018 Hallo alle alte und neue Hasen, bin mal wieder da um zu sehen, was hier passiert. Da ich mitlerweile in Rente bin, habe ich nun jede Menge Zeit wieder mal Anlagen zu bauen. Ich bin erstaunt über die neuen Möglichkeiten die sich hier ergeben haben, es hat sich sooooo viel getan, dass ich erst mal testen und mich einarbeiten muß um hier den Durchblick zu bekommen, Alle Achtung und Daumen hoch für die geleistete Arbeit. Gruß Robbin
brk.schatz Geschrieben 22. Oktober 2018 Geschrieben 22. Oktober 2018 Hallo Robbin, schön das du wieder dabei bist und die Hürde zur Rente geschafft hast..... Das mit der vielen Zeit ist so ´ne Sache, eigentlich haben wir Rentner bekanntlich nie Zeit. Gruß Karl
BahnLand Geschrieben 22. Oktober 2018 Geschrieben 22. Oktober 2018 Hallo Robbin, schön, dass Du wieder da bist. Du wirst viel Neues entdecken. Vor allem haben alle Deine Autos das "Fahren" gelernt. Hast Du auch wieder Lust, Eisenbahnfahrzeuge zu bauen? Viele Grüße BahnLand
Robbinwood Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Geschrieben 22. Oktober 2018 Hi BahnLand, Wie geht es Euch hier denn allen so? Ist Feuerfighter auch noch präsent? Was macht El Chefe, ist er nun an der Börse mit dem Programm hier? Das Programm hat mächtig zugelegt, einfach unbeschreiblich toll geworden das ganze. Ich habe mir einen neuen Leistungsstarken Rechner zusammen gebaut. Habe aber keine Programme, um wieder mit dem Bauen anzufangen. (sind mir ehrlich gesagt auch viel zu teuer). Habe auch nicht mehr soooo die Kohle mir das leisten zu können und Englisch habe ich auch noch nicht gelernt Ja tolle Sache, aber versucht habe ich noch nicht, sie zum fahren zu bringen, muss mich erst mal wieder hier in das ganze geschen einfinden. Bin ja dabei eine Showanlage zu bauen, da werde ich das bald mal testen. Gruß Robbin
Robbinwood Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Geschrieben 22. Oktober 2018 Nun zu Dir brk.schatz Ich nehme mir für meine Hobbys einfach die Zeit, Familie, Hund, Camping, Boot, Gitarre, und guterletzt nun wieder Modellbau Planer, Das Camping und Boot, ist ja ausschließlich im Sommer, den Rest schaffe ich mit links Gruß Robbin
Henry Geschrieben 22. Oktober 2018 Geschrieben 22. Oktober 2018 Hallo Robbinwood, wir haben dich zwar vermisst - aber immer auf eine Meldung von Dir gehofft ---- Willkommen zurück freut sich Henry
BahnLand Geschrieben 22. Oktober 2018 Geschrieben 22. Oktober 2018 Hallo Robbin, vor 2 Stunden schrieb Robbinwood: Ist Feuerfighter auch noch präsent? Ja. vor 2 Stunden schrieb Robbinwood: Habe aber keine Programme, um wieder mit dem Bauen anzufangen. (sind mir ehrlich gesagt auch viel zu teuer). Habe auch nicht mehr soooo die Kohle mir das leisten zu können Sketchup Make und Blender kosten nix und sind mächtig genug, um Modelle für das Modellbahn-Studio bauen zu können. Sie können beide vom Internet heruntergeladen werden (einfach in Google nach dem jeweiligen Programm suchen). Ich arbeite mit Sketchup Make 2017 in der deutschen Fassung, und soviel ich weiß, gibt es auch für Blender eine deutsche Oberfläche. Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 Hallo Robbinwood, vor 11 Stunden schrieb Robbinwood: ist Feuerfighter auch noch präsent? immer noch. Schön wieder von Dir zu hören. Gruß FeuerFighter
Robbinwood Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Geschrieben 23. Oktober 2018 Hey, Leut's Ist ja fast wie in alten Zeiten. Sorry, dass ich nichts von mir hören ließ Hatte aber Gesundheitliche Probleme und dadurch einige Private zu bewältigen. Aber das ist Schnee von gestern. (hoffe ich zumindest) Freue mich aber um so mehr das ihr mich wenigstens ein bisschen vermißt habt. Hoffe es geht Euch allen gut. Gruß Robbin PS. Werde mir die oben genannten Programme mal ansehen. Wenn es klapt und ich damit zurecht komme, werdet ihr sehr bald von mir hören. Übrigens, mit den 64 Bit, läuft es auf meiner neuen GROSSEN ANLAGE wie geschmiert
SualokinK Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 Hallo Robinwood, wenn ich 64 BIT intus habe, dann schmiere ich auch immer ab . Schön, dass Du wieder da bist . Schöne Grüße SputniKK
schlagerfuzzi1 Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 hallo Robinwood, herzlich willkommen zurück hier im Forum … gruß schlagerfuzzi
Toni Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 Hallo Robinwood, kann mich den anderen Forumsmitgliedern nur anschließen. Schön das Du wieder dabei bist. Viele Grüße Toni
Robbinwood Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Geschrieben 23. Oktober 2018 Danke, Danke. Ich denke, ich habe nichts falsch gemacht, bei sooooo vielen Willkommensgrüßen
Robbinwood Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Mal wieder ein kleiner Versuch. Toll was man mit verschiedenen Hintergründen zusätlich an Tiefe gewinnen kann Bearbeitet 24. Oktober 2018 von Robbinwood
brk.schatz Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Hallo Robbinwood, Nach der Anlage zu urteilen warst du nicht sehr lange fort.... Gruß Karl
Robbinwood Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Geschrieben 25. Oktober 2018 Das sieht bei mir immer nur so aus, Karl. Ich liebe große Anlagen, an dieser hier bin ich jetzt ca. knapp 3 Wochen schon dran. bis ich damit vertig bin, dauert mal mindestens noch mal so lange Gruß Uwe
Robbinwood Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Geschrieben 25. Oktober 2018 Arbeit futsch, weiß nicht was passiert ist, irgend ein Grafikfehler hat meine Anlage verändert, was auch immer. Beim neu Laden bleiben die hellen Stellen.
Andy Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 Hallo @Robbinwood Wow, Sommer 2018. Kannst Du die Anlage mal hier posten? Das wird interessant! Grüße Andy
streit_ross Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 Hallo @Robbinwood, mal nur so ein Tip: Prüf doch mal. ob Du ein oder zwei doppelte Bodenplatten hast. Gruß streit_ross
streit_ross Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 ergänzend ein zweiter Ratschlag: Falls die Anlage ursprünglich mit V3 entstanden ist, dann nochmal in V3 öffnen, dann als mbp.Datei abspeichern und dann V4 öffnen und die mbp.Datei importieren. Gruß streit_ross
Robbinwood Geschrieben 26. Oktober 2018 Autor Geschrieben 26. Oktober 2018 Tach streit_ross die Anlage ist mit V4 erstellt, und nein, ich habe nur eine Bodenplatte. Gruß Robbin
Robbinwood Geschrieben 26. Oktober 2018 Autor Geschrieben 26. Oktober 2018 Hi Andy Soll ich die Anlage veröffentlichen? Oder was meinst du mit Posten? Ruß Robbin
Robbinwood Geschrieben 26. Oktober 2018 Autor Geschrieben 26. Oktober 2018 vor 18 Stunden schrieb Andy: Hallo @Robbinwood Wow, Sommer 2018. Kannst Du die Anlage mal hier posten? Das wird interessant! Grüße Andy habe die Anlage online gestellt "Schow Anlage"
schlagerfuzzi1 Geschrieben 26. Oktober 2018 Geschrieben 26. Oktober 2018 hallo @Robbinwood, von mir bekommst du für deine anlage ein extra gefällt mir + ein Favorit gefällt mir … top … gruß schlagerfuzzi
Holzwurm Geschrieben 26. Oktober 2018 Geschrieben 26. Oktober 2018 Moin Robbin, Streitross hatte schon recht mit seiner Vermutung. Es liegen zwei Platten übereinander. Eine musst du löschen. Gruß Stefan
Empfohlene Beiträge