Jump to content

Preisfrage 2019


astt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ein kleines Update zum Einachsanhänger.

Da ich noch ein wenig Urlaub habe und die ganzen "auswärtigen" Essereien vorbei sind, konnte ich Heute mal ein wenig arbeiten.

Brauhaus01.thumb.jpg.b99f3cc108d76cba04dc970538ec6da9.jpg

Brauhaus01a.thumb.jpg.e63cbaab84a9d25d072b706034ebfc8a.jpg

Brauhaus01b.thumb.jpg.b8a7ca6041e1298c507f24cdbe67c9c9.jpg

Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und die Animationen. Ob ich eine LOD -Stufe baue, muss ich erst mal überlegen, ich denke, ich werde unter 5000 Poly´s bleiben.

@fmkberlin , ja der Vorschlag gefällt mir, muss ich dann mal sehen, wie es mit den Scheinwerfern / Lichtkegeln war.

Aber, ich hab mittlerweile auch noch ein paar andere Ideen, die ich verwirklichen will, wenn am Grundgerüst alles steht und die ersten Animationen fertig sind.

Bis dann mal

Andreas (astt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure "gefällt mir" weiter oben.

@Neo hat Heute die LKW Anhänger 2 Achser frei gegeben. Danke für die Freigabe Neo.

Derzeit arbeite ich noch an den Einachsern, die aber noch ein Weilchen dauern werden.

Bisher sieht es so aus

Brauhaus01a.thumb.jpg.f1dcc1723e4870c1f33bda14a6c4f470.jpg

Ich bin mir nicht sicher, ob ich für die Bundeswehr auch noch welche in Flecktarn machen soll.

Am arbeiten bin ich im Moment an diesem Teil

Brauhaus01.thumb.jpg.1123846fc1c7b967dac3a1e98cdd0ad3.jpg

Soll mal ein Funkmast werden, allerdings mit dreieckigem Mast an statt vier Ecken.

Ausserdem ist noch ein kleiner Beleuchtungswagen geplant und noch zwei andere Variationen, über die rede ich aber erst, wenn es konkrete Formen annimmt.

Ansonsten, werden Wir sehen, wie es weiter geht.

Andreas (astt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vor 28 Minuten schrieb astt:

Soll mal ein Funkmast werden, allerdings mit dreieckigem Mast an statt vier Ecken.

Der "Micky Maus Anhänger" (BW-Spitzname für den RiFu Antennen Anhänger) ist genau richtig für mich, der wird dringendst vom Verbindungsstab "Schacht Barbara" benötigt.B|

Leider habe ich von den 1,5t Anhängern keine brauchbaren Fotos mehr, entweder sind die Anhänger kaum zu erkennen (da getarnt) oder die Fotos haben in den letzten gut 20 Jahren so gelitten, dass sie unbrauchbar sind.:(

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@astt,

kleiner Nachtrag.

Ich hätte da noch eine Zivile Nutzung des 1,5t Anhängers, bei dem er sogar seinen BWanstich behalten darf, hier mal ein Internet Foto eines ähnlichen Anhängers:

1009383724_imagesasst.jpg.d8f100b9efa8cbd6b61993e3ae837fa5.jpg

Ich habe bei Waldspaziergängen schon des öfteren alte BWanhänger gesehen, die von den Förster zum An- Hochsitz umgebaut wurden.

Nur so als "nice to have" muß jetzt nicht unbedingt kommen.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@astt,

einfach ne Holzhütte mit Schießscharten auf die Ladefläche (evtl. auf einen kleinen Turm) und Fertig. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja noch die Luxusversion mit Höhenverstellbarer Kanzel oder Tarnung bauen.;) Hab ich auch schon gesehen, dass die Jäger ihre An / Hochsitze mit alten Tarnnetzen behängen. Keine Ahnung warum die das teilweise machen, wird aber wohl einen Grund haben.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal ein kleiner Fortschritt in Punkto Richtfunkanhänger. Ausgefahren ist der nunmehr ca. 13, 60 m.

Brauhaus01.thumb.jpg.1a1bc995a1ada4fe5f7904b6ece11c8a.jpg

Brauhaus01a.jpg.47e04e09a370c799dd5c1a6063f9f645.jpg

Mal von der Tatsache abgesehen, daß ich bei der Animation wohl geschlampt habe, wie man sieht stehen die Abstützungen verkehrt, habe ich eigentlich ein ganz anderes Problem.

Das Teil hat ja nun eigentlich ganz andere Animationen wie die restlichen Anhänger. Wie bringe ich den das Teil als Variation zu den Anderen dazu ?

Die *.anim Datei unterscheidet sich ja nun ganz ordentlich von den anderen, funktioniert so etwas überhaupt ? Oder läuft es auf einen eigenständigen Hänger hinaus ?

Schöne Woche wünscht

Andreas (astt)

Bearbeitet von astt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Du kannst nur solche Modelle als Variationen zusammenfassen, welche dieselben Variation(snam)en aufrufen. Hierbei müssen die Variationen selbst nicht unbedingt identisch sein. Nur die Variationsbezeichnungen müssen übereinstimmen, weil das Modellbahn-Studio beim Einlesen einer Varlist immer nur die Animationen der ersten eingelesenen Variation auswertet und dann auch im Eigenschaftsfenster des Modells anzeigt.

Damit kannst Du in allen Variationen nur die für die erste Variation genannten Variation(sbezeichnunge)en aufrufen. Wenn also eine weitere Variation zwar weniger Aniationen verwendet, als die erste Variation, aber deren Namen mit jenen aus der ersten Variation übereinstimmen, bekommst Du in der Variation mit weniger Animatiionen zwar alle Animation(snam)en der ersten Variation angezegt, aber funktionieren tun dann natürlich nur die unterstützten Variationen.

Fehlt aber in der ersten Variation eine Variationsbezeichnung, die in weiteren Variationen verwendet wird, wird diese im Eigenschaftfenster des Modells generell nicht angezeigt (wurde ja vom Modellbahn-Studio nicht ausgewertet) und kann daher auch nicht aufgerufen (abgespielt) werden.

Wenn also Dein letztes Modell völlig andere Animationen besitzt als die anderen Modelle, empfiehlt es sich, dieses Modell separat in den Online-Katalog einzustellen. Besitzt das Modell dagegen im Vergleich zu den anderen Modellen nur "zusätzliche" Animationen, kannst Du es rein technisch mit den anderen Modellen zu einer Varlist zusammenfassen. Du musst es dann nur an erster Stelle in der Varlist platzieren. Ob es aber möglicherweise stört, dass bei den anderen Variationen im Eigenschaftsfenster Animationen angezeigt werden, die dort gar nicht vorhanden sind, ist dann ein persönliche Ansichts- oder Geschmacksache. Das musst Du dann selbst entscheiden.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag,

nur mal so, ein kleines Lebenszeichen.

So sieht es derzeit bei den einachsigen Anhängern aus:

Brauhaus01.thumb.jpg.df7383a028baf9ec0762679d518f4e97.jpg

Es fehlen noch ein Flutlichtwagen mit Stromerzeuger, den ich gerade baue, und, da es ja eine Feldküche bereits gibt, ein fahrbarer Backofen. Auch hier bin ich noch am bauen.

Bei der Kanone, hinten links, bin ich noch am überlegen, ob man Sie veröffentlichen soll.

FG

Andreas (astt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @astt,

das sieht doch schon mal Super aus. Währe es möglich den RiFu Antennen noch ihre "Micky Maus Ohren" (Richtantennen) zu verpassen? Die Anhänger hatten immer Zwei auf einen um 360 grad drehbaren Kopfteil.

vor 6 Stunden schrieb astt:

Bei der Kanone, hinten links, bin ich noch am überlegen, ob man Sie veröffentlichen soll.

Die würde von einigen hier genau so begrüßt wie verflucht, gerade Waffensysteme sind da immer ein heißes Pflaster.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb astt:

was sind Micky Maus Ohren ?

Das ist der BW-Spitzname für Parabolantennen.

Antenne.jpg.6690d5e449012c7bcb4c598c765df204.jpg

Hier mal ein Bild aus dem Netz von einen RiFuAntTrp auf MAN 7,5t gl (mil). der 1,5t Anhänger hatte aber nur zwei Antennen.

Wenn Du aber nichts mehr ändern möchtest ist das auch ok.

HG

Wüstenfuchs

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wüstenfuchs ,

ja, sieht Impossant aus. Aber, durch den Mast ausfahren usw. sind da schon ein paar MB Animationen zusammen gekommen. Und ehrlich gesagt, ich habe keine Lust, die nochmal zu ändern. :$

Mal sehen, aber ich Denke, der wird wohl jetzt so bleiben. Ist onehin nur ein dreieckiger Mast, anstatt vier.

Na schönen Abend wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

lange hat es gedauert, nun ist es vollbracht.

Ich habe Heute die letzte Charge Anhänger ins MBS übertragen. Wenn Sie @Neo frei gibt (schon mal Danke dafür), könnt Ihr Sie benutzen.

So, ich habe die Teile etwas in 3 verschiedene Modelle aufgeteilt. Ich denke, alle in eine Modell zu packen, wäre etwas im Chaos geendet.

Brauhaus01a.thumb.jpg.6c63af8587cd6dcf6e002457bd742ca0.jpg

Somit gibt es :

Bundeswehr Anhänger

Brauhaus01c.thumb.jpg.415ddd47feb653c48c95381d8c2131ce.jpg

Zivile und THW Anhänger:

Brauhaus01b.thumb.jpg.8a970346d02c4212fd1e22aa34a1ec5f.jpg

Und eine gemischte Gruppe, die aber eine komplett andere Animation aufweisst

Brauhaus01c.thumb.jpg.415ddd47feb653c48c95381d8c2131ce.jpg

Brauhaus01d.thumb.jpg.2aefbb1d096ced8c96ad61f14d4fa209.jpg

Alle Anhänger haben, neben den üblichen Lichtanimationen, weitere Spielereien, die aber nicht unbedingt bei allen Anhängern funktionieren.  Es wird also Anhänger geben, bei Denen Animationen angezeigt werden, die es für diesen Anhänger nicht gibt. Die Sache geht leider nicht anders, wenn mann mehrere verschieden Sachen zu Variationen zusammen fasst.

Verschiedene Modelle haben Tauschtexturen, damit Ihr Sie selbst "bemalen" könnt.

Brauhaus01.thumb.jpg.0f0b17f60d8c7f92470456d8c9467b9b.jpg

Viel Spass damit und ein schönes WE wünscht

Andreas (astt)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...