Jump to content
astt

Preisfrage 2019

Recommended Posts

Hallo zusammen,

erst noch mal, Allen ein gesundes, friedliches und Glückliches neues Jahr.

Ich habe Heute ein Metalltor, daß ich in einem anderen Tread schon mal kurz vorgestellt habe, hochgeladen.

Brauhaus01a.thumb.jpg.dd85a7714113aa5ddee222784aa95c92.jpg

Das Tor ist ca. 5 Meter lang, kommt auf 320 Polys, hat eine Wechseltexture und ist natürlich animiert.

Der Betonsockel ist allerdings als extra Variation enthalten, um auch eine gewisse Höhe über den Gleisen zu erreichen. Wie der Bau in diesem Fall geht, wisst Ihr sicher, ich schreibe es trotzdem mal für neue Freunde des MBS mit hin.

Den Betonsockel an die richtige Stelle setzen

Brauhaus01.thumb.jpg.b42df1cdc772a1905baea013167aa651.jpg

Diesen an der selben Stelle (Tastatur "Alt" und rechter Mausklick auf den Betonsockel) kopieren und die Kopie an der Z-Achse nach oben ziehen. Dann könnt Ihr bei den Variationen das passende Tor heraus suchen. Fertsch.

Brauhaus01a.thumb.jpg.dd85a7714113aa5ddee222784aa95c92.jpg

Eventuell muss noch die Höhe etwas angepasst werden.

Folgende Tore gibt es derzeit:

Brauhaus01a.thumb.jpg.dd85a7714113aa5ddee222784aa95c92.jpg

Brauhaus01b.thumb.jpg.9c4a7b3c4264ba22c1b859b10463f2ba.jpg

Brauhaus01c.thumb.jpg.fcc10e1cefb84e322a2ab84123897dd7.jpg

Sollte jemand eine Extra Variation wünschen, kann man sicher darüber reden.

Hier noch ein Bild vom geöffnetten Tor

Brauhaus01d.thumb.jpg.526edae1aabd761fa8ddbd1503f5cb6f.jpg

Und hier die vorläufige Nummer, bis Neo Zeit fand, das Teil frei zu geben.

9C41461B-ACEC-4C1A-8970-7F4F1F066428

Ansonsten, schönen Tag

Andreas (astt)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreiche Gefällt mir.

Andreas (astt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle,

hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, Neo hat das Tor bereits vor ein paar Tagen frei gegeben. Danke Dir dafür.

@Andy Der Bierwagen kommt sicher, der Auftrag ist schon an die Maler gegangen. Oder anders, habe Heute eine Texture an Feuerfigter gesand. Wenn Er Zeit hat, wird Er Ihn machen.

Schöne Grüsse

Andreas (astt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alle,

ich will mal zeigen, was Derzeit , unter anderem, im Schraubstock klemmt. Natürlich vorerst als kleines Rätsel. :D

Was könnte Dieses wohl werden ?

Brauhaus01.thumb.jpg.8fbce210878061a93e02e6ea88a226f9.jpg

Schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

Am 12.1.2019 um 23:16 schrieb astt:

Der Bierwagen kommt sicher,...

... hier schon mal ganz sicher nicht... mit 4 Kisten ist die Karre voll9_9

... sieht etwas aus, wie ein Mini Cooper... auf jeden Fall etwas, wo man lieber vorne als hinten sitzt;)...

Gruß
EASY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @EASY , @Wüstenfuchs , @maxwei ,

zunächst mal folgendes, irgendwie spinnt das Forum, wie man an der Überschrift sieht. Eigentlich sollten alle Drei markiert sein, macht es aber nicht. Edit Neo: Habe es korrigiert.

Nun zum Thema, Ihr liegt alle Drei daneben und dürft Heute nur Wasser trinken. :D:P

Ich weiss nicht, wo Ihr im einzelnen herkommt, aber mal ein Hinweiss, das Fahrzeug ist schon Älter und die Farbe der Türen (Himmelblau) wurde mal im Zusammenhang mit dem Fahrzeug besungen.

Schönen Tag

Andreas (astt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo astt, ich würde denken das das ein Trabant wird. Bloß die Schalen Sitze stören mich. Gruß fex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @fex ,

Du darfst Dir ein Bier aufmachen.

Die Schalensitze sind erst mal nur als "Arbeitsmittel", werden sicher noch anders.

Schönen Tag

Andreas (astt)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb astt:

Nun zum Thema, Ihr liegt alle Drei daneben und dürft Heute nur Wasser trinken. :D:P

zu spät, hab grad ein Bier offen:P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @astt,

hättest den Wagen mal in der Version "Schluchtenstürmer" anfangen sollen. Der ist selbst mir Wessi seid Kindheitstagen bekannt, jedesmal wenn wir an der Grenze waren fuhr so einer auf der anderen Zaunseite Steife.

HG

Wüstenfuchs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @maxwei ,

vor 37 Minuten schrieb maxwei:

zu spät, hab grad ein Bier offen:P

da war ich wohl zu spät, Mist.:(

Hallo @Wüstenfuchs, die Variante habe ich auch noch im Auge.

Schöne Grüsse

Andreas (astt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

vor 2 Stunden schrieb astt:

Die Schalensitze sind erst mal nur als "Arbeitsmittel"...

... wohl eher ein "Verwirrungsmittel" um uns in die Irre zu führen>:(...
... und damit mir das nicht passiert:

vor 1 Stunde schrieb astt:

da war ich wohl zu spät, Mist.:(

... bist Du morgen dran mit Wasser trinken:P... also genieße Dein Bier heute9_9... (vortrinken für morgen gilt aber nicht !!!:() ...

Gruß
EASY

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb EASY:

Die Schalensitze sind erst mal nur als "Arbeitsmittel"...

Eine Woche bei Wasser und Brot:D

lg max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo max,

hehehe wieso ich????:(...

... ich habe doch nur vor 5 Minuten geschrieben, daß Andreas (astt) vor 2 Stunden dieses Zitat geschrieben hat...
... so schnell soll man was gesagt haben, was ein anderer ausgeprochen hat:/... (... so entstehen Fake News:o)

Gruß
EASY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry Easy, ich hab das Zitat aus deinem fred genommen, dann schreibt er automatisch deinen Namen, selbstverständlich meinte ich ASTT

mea culpa, max

dafür trinke ich jetzt ein Bier auf Dich, "PROST"

Edited by maxwei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @EASY , Hallo @maxwei

o.k. ich trinke morgen Wasser. Soll mir nicht schwer fallen.  ;)

Allerdings, gebe ich zu bedenken, es soll auch Schalensitze im Trabant gegeben haben.

Guckst Du hier:

uni.thumb.jpg.89b65abfff023b4e8535288c47c507e2.jpg

Hab das Foto gerade irgendwo imNetz gefunden.

Aber Wurst. Wasser schmeckt auch.

Schönen Sonntag

Andreas (astt)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

fuhr so einer auf der anderen Zaunseite Steife

Hallo Wüstenfuchs,

wenn so einer nur "Steife" gefahren hätte, würde es auf der anderen Seite keine Streifefahrten gegeben haben. Nur ein Buchstabe weniger macht alles viel harmloser. Und dann hätte man die Kübelwagenversion auch "Tabant" genannt.:D

Gruß

streit_ross

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @streit_ross,

vor 2 Stunden schrieb streit_ross:

Hallo Wüstenfuchs,

wenn so einer nur "Steife" gefahren hätte, würde es auf der anderen Seite keine Streifefahrten gegeben haben. Nur ein Buchstabe weniger macht alles viel harmloser. Und dann hätte man die Kübelwagenversion auch "Tabant" genannt.:D

Gruß

streit_ross

 

Sorry, mein "R" wahr wohl eingenickt.:P Es sollte natürlich Streife heissen, lässt sich aber nicht mehr korrigieren.

HG

Wüstenfuchs

Edited by Wüstenfuchs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

sehr schön, das sich jemand mit dem Volkswagen der DDR beschäftigt (y)

Ich hatte da mal mit angefangen -

Trabbi.thumb.jpg.85197c0c5b6076cfa35381a26e16200e.jpg

aber leider gab es immer Wichtigeres :(

Viele Grüße

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @fmkberlin ,

sah ja schon vielversprechend aus. Du hast da offensichtlich eine andere vorgehensweise wie ich.

Hallo Karl,

nein Du hast noch nichts verpasst. Die Fertigstellung des Wagens und somit die erste Probefahrt wird wohl noch einige Wochen dauern.

Schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Edited by astt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

mal ein kleines Update zum Pappfahrzeug. :D

Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, aber leider hat mein Chef immer was dagegen und will mich auf der Arbeit sehen. ;)

Brauhaus01.thumb.jpg.ac685959e37abde7f4d45087ca1c0c2d.jpg

Wie Ihr sehen könnt, es gibt noch viel zu tun.

Schöne Tage wünscht

Andreas (astt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ist eigentlich die Zeit geblieben? Kaum stellt man fest, dass die heutzutage auch nicht mehr oft zu sehen sind, wird einem klar, dass da 30 Jahre dazwischen liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×