Jump to content

Etwas fehlt in der Gruppe


Empfohlene Beiträge

MO 26.08.19; 03:00h
In Euerem perfekten Programm vermisse ich drei Sachen:
- in der Gruppe 'Ruston 48DS' eine schneeweisse Lok

- in der Gruppe 'Zweiradfahrer' zumindest eine 'GOLDWING'
(siehe meine Aufstellung in 90AA98DB-4FFA-4BBF-9765-3ED2F1D10DCB)
- in der Gruppe 'Achmed' die Bauchtaenzerin
(siehe meine Maennergruppe 07A8A908-07A6-4850-9F03-6CD63B9239E3)
man muesste 'nur' die 'Badenixe' mit einem langen Rock versehen

Der THALYS, der immer an Dueren vorbeirauscht, waere, wie bereits erwaehnt, auch nicht zu verachten,
aber, ich verstehe, viel Arbeit !

 

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MO 26.08.19; 04.55h

Als SciFi-Fan vermisse ich in der Gruppe 'Luftfahrzeuge'

-die ORION 8 100m

-NCC 1701 Enterprise 380m

-Stardust I (Apollo-Rakete)

-Stardust II Kugelraumer 60m

-CREST IV Kugelraumer 2500m

 

S C H E R Z , aber vielleicht gibt es ja einen 'arbeitslosen' Konstrukteur mit SciFi-Ambitionen !?

Im Flugsimulator X bin ich mit der NCC 1701 schon vom Flugplatz Aachen-Merzbrueck die A4 entlang ueber meinen Wohnort bis an den Koelner Dom geflogen !

crestII.jpg

crestIV.jpg

crestIV2.jpgrocket-clipart-apollo-rocket-8.jpg

heavycruiser_excalibur_var.jpgDSCN5786.thumb.JPG.57d0ffdb0e535fcd6f7334387eae0498.JPG

orion8.jpg

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dem unausgelasteten Gehirn Nachts alles einfaellt !

Um dem Einspruch direkt vorzubeugen: ich bin ein kuenstlerich gaenzlich ungrafischer Mensch:

1975 Untersekunda, letzte Noten fuer: Kunst 4, Musik 3 - danach differenzierte Oberstufe:

Ich spiele heute noch Gitarre, kann aber ausser einer rechteckigen Kiste nichts zeichnen !

 

FR 30.08.19;11:30h

Dieses Programm foerdert/fordert meine kuenstlerische Ader !

095D0681-2B8B-4D12-BF7E-E78774ABDD0D
1D59FD0C-CEFE-4530-8140-FE6F6A67622D

Heute Vormittag mit Modulen 'gespielt' !

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ! Es war die VOYAGER ! Schon 'was laenger her ! Aber dafuer macht und speichert man Bilder ! Hat 1,5h gedauert, bis ich es gefunden hatte !

2014-1-16_23-11-31-385k.jpg

Mittlerweile ueber 140.000 selbst fotografierte Bilder seit meinem 10.Lebensjahr (Voightlaender zum Geburtstag).

Zzgl eine fuenfstellige Zahl anders erhaltener Bilder -s.o. & s.u.- !
Seit der digitalen Fotografie und meinem taeglichen Gedaechtnisverlust -Kurzzeitgedaechtnis leitet nichts mehr weiter-

durch Gehirnblutungen beim selbstverschuldeten Dienst-Motorrad-Unfall -zu schnell in Rechtskurve- am 23.04.93 ...

- Foto von DEM UnfallZEUGEN - Geschaeftsmann, fuhr vor meinem Unfallgegner und gab ueber Autotelefon den Notruf ab -

- Kollegen im FuStKw rechts hatte ich Minuten vorher ueberholt und waren prima Ersthelfer

- Rettungswache Kornelimuenster -keine 5km- besetzt

- sonst haette ich mit von Rippen zerstochenen Lungenfluegeln nicht ueberlebt- ,

als ich reanimiert werde; hat auch nicht jeder ! -

unfall.jpg

... 02.01.97 mit 36 geschieden; 01.08.97 mit 37 60%-schwerbehinderter Kommissar im Frueh-Ruhestand

habe ich immer eine NIKON COOLPIX AW120 umhaengen - haette mir im obigen Fall aber auch nichts geholfen - !
http://web1065.webbox110.server-home.org/homepage.htm

http://web1065.webbox110.server-home.org/test3.html#autor

OK ! GOOGLE hat die Photoseite PANORAMIO geschlossen ! PECH fuer den Rest der Welt ! 99,99% meiner Bilder WEG !

Ohne mein Tagebuch auf dem Notebook im Schlafzimmer und diesem ONLINE-PC mit u.a. einer 4,54TB-Bilder-HD von 6 mobilen,

beide 24h wach, wuerde ich mein Leben taeglich bei NULL beginnen !

Seit 1997 Beruf weg, Motorraeder weg, Beweglichkeit weg, Gedaechtnis weg, Familie -ausgenommen Sohn- weg,

bin ich fuer das Internet - ONLINE seit 1983 mit C64 - und '3D-Modellbahn-Studio' dankbar !

FR 30.08.19;11:30h

Dieses Programm foerdert/fordert meine kuenstlerische Ader !

095D0681-2B8B-4D12-BF7E-E78774ABDD0D
1D59FD0C-CEFE-4530-8140-FE6F6A67622D

Heute Vormittag mit Modulen 'gespielt' !

 

 

DSCN5311.JPG

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo @norbert_janssen,

ich "oute"  mich jetzt mal und gestehe, dass ich absoluter Trekki bin! Ich habe nicht nur alle - in Worten: ALLE - Filme und Serien (auch die Netflix-Serie), sondern auch diverse Enterprise-Modelle in meinem Star Trek-Schrein. Auch die Orion-Teile kenne ich in- und auswendig!

Deshalb fand ich deine Idee mit den Luftfahrzeugen eigentlich sehr witzig.

Nun habe ich mal den Versuch unternommen, die NCC 1701 in Original-Größe im 3D-MBS einzubauen. Zugegeben, das Modell ist zunächst nur sehr grob aufgebaut, weil ich die Größenverhältnisse darstellen wollte. Dazu habe ich das Teil mal auf deiner Anlage "_NORJANs - Mountain View" platziert. Ist das wirklich, was wir als 3D-MBSler wollen? Ich glaube, nicht wirklich, oder?

1471249279_Bild74NCC1701.thumb.jpg.cac3d701b7953527ab373c34163a81cc.jpg

Gegenteilige oder zustimmende Meinung gern erwünscht ;)

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur die Idee eines 'SKiFi'-Fans ! Das Ergebniss sieht doch gut aus ! Schick' sie mir mal !
Ich habe gerade das Fliegen mit der 'Junkers' in der britischen Anlage 'OTHERWORLD 3.0' entdeckt ! Ist doch eine zusaetzliche Dimension !

Meine Modifikation: '_NORBERTs - OTHERWORLD 3.0'      12251C46-CB8B-4B6E-A6B5-BC348F2E8738

Da gibt's noch die ORION 8, das ERSTE Fernsehraumschiff der '68er, und einen 'PERRY RHODAN' Kugelraumer !

Haengen alle bei mir im Wohnzimmer !

Die NCC1701 ist ca.308m lang, die Orion 8 100m -selbst extrapoliert-, die Perry Rhodan-Groessen muessten jedem Leser bekannt sein:

CRESTIV 1500m, 'OLD MAN' 100km !

Bei deiner 1701 fehlen nur noch die Fensterluken -angedeutete schwarze Flecken- und der 'rote Kreis' am Anfang der Triebwerke -optisch wichtig- !

Es wird doch noch mehr 'Oldies' mit diesen Erinnerungen geben ! Fuer mich waere dies eine grosse Erweiterung !

Mit 'raumschiff-eisenbahnerischen' Gruessen

Norbert

PS: meiner 25000er-Leitung ist gerade installiert worden ! MERKLICHER Unterschied !

PSS: Im vierten Bild sind die Triebwerke falsch gezeichnet -seitlich und oben vertauscht- ! Stoert mich seit Jahren !

 

crestII.jpg

crestIV.jpg

crestIV2.jpg

DSCN5711.JPG

DSCN5712.JPG

DSCN5713.JPG

 

DSCN5715.JPG

heavycruiser_excalibur_var.jpg

Kugelraumer1.jpg

orion8.jpg

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ! was ist das denn ? Anlagen-ID ! Ist die aus 'Back to the future' ?

Trotzdem finde ich die Erweiterung in andere Dimensionen toll ! Fliege mal in meiner modifizierten Anlage mit der Junkers und teste die verschiedenen KAMERA-Einstellungen !

'_NORBERTs - OTHERWORLD 3.0'      12251C46-CB8B-4B6E-A6B5-BC348F2E8738

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer den Hinweis auf das 'Entwurf'-Haekchen - das andere Kontingent habe ich schon voll ausgenutzt;

hat das PRG die Speicherung naemlich verweigert !

JETZT koennen auch die Anderen mal das Fliegen dank 'Atrus' -Anlagenbauer- und 'NORJAN' -Kameramann- probieren !

PS: So haengt die 1701 bei mir im Flur ! Hatte auch mal ein sehr zerbrechliches REVELL-Modell !

DSCN5786.JPG

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @norbert_janssen,

vor einer Stunde schrieb norbert_janssen:

PS: wie erhalte ich die USER-Namen als ICON-Link im Text/als Anrede s.o. ?

wenn du diese blau hinterlegte Verlinkung meinst, die erhältst du so

wenn du den Namen schreiben willst, beginnst du mit dem "@"-Zeichen. Ohne Leerzeichen schreibst du dann den Namen und es öffnet sich eine kleine Auswahlliste

Zwischenablage01.thumb.jpg.4bd4f5f58621d0d66d23a5d56a4ddf20.jpg

@norbert_janssen

hier wählst du mit der Maus den gewünschten Namen aus, der dann blau hinterlegt ist. Der entsprechende User erhält dadurch die Information, dass du ihn erwähnt hast.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deiner Beruhigung, das ist ein Fremdmodell, auf dem a) wohl ein Copyright ist und b) ein paar Eckpunkte zu viel drin sind, die ich manuell sicherlich nicht reduzieren werde.
Und es ist die 1701 D. Und den Rotstift, da ziehst Du Dir aus der Programmliste 'Ausschneiden & Skizzieren' mal in die Menüleiste. Das ist ein Extrawindowsprogramm, das ist selbsterklärend. DAS IST ABER NUR DAFÜR GEDACHT, WENN MAN WAS ERKLÄREN WILL. Es gibt jetzt wirklich schon genügend Bilder hier, die es nie in den Katalog schaffen werden, weil das einfach eine andere Baustelle ist. Denk' mal an den Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norbert

In Windows gibt es das sniping tool mit dem du beliebige bildausschnitte einfach fotografieren kannst. Ist ein bild gemacht sieht es so aus:

Snipe.thumb.jpg.8138acb03abd34619d3cf1aaf05705d6.jpg

Da wo der finger hin deutet ist der stift. Auf das stift symbol klicken aktiviert ihn. Auf den kleinen pfeil nebendran klicken oeffnet ein einstellungsfenster wo farben und stiftstaerke eingestellt werden koennen. Das symbol rechts daneben ist ein marker stift (aehnlich edding) mit dem du worte oda was auch imma farblich hervorheben kannst.

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...