Jump to content

Kesselwagen


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

 

Hermann,

Es ist großartig, dass Sie bereits Ihre eigenen Texturen erstellen.(y) Das war letztendlich die Absicht. 
Wenn ich mit diesen beiden einen Vorschlag machen kann, die Textur etwas höher zu setzen, damit das VTG-Logo besser zur Geltung kommt ...
Mit freundlichen Grüßen

hubert

Und hoffenlich werde @Neo bald die Öllader freigeben...

Und muss ich wieder weitergehen mit.....

 

Done for now.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Roter Brummer:

Hallo hubert.visschedijk,

insbesondere die Texturen mit der Patina von HWB finde ich richtig gut. So sehen halt die meisten Kesselwagen auf, die auf den Schienen unterwegs sind. Wird es die so als Variation im Original-Modell geben? Dann könnte jeder sie frei benutzen.

HG

Brummi

Vielleicht die texturen hochladen im catalog ist einfacher ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hubert.visschedijk:

Vielleicht die texturen hochladen im catalog ist einfacher ? 

Einfacher ja, aber wenn man einen so geänderten Wagen in eine Anlage einfügt und diese veröffentlicht, werden beim nächsten User wieder die originalen Texturen angezeigt. Variationen wären also die bessere Alternative.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb HWB:

Hallo hubert.visschedijk,

die Idee ist nicht schlecht, dann müsste Neo vielleicht eine Kategorie Tauschtexturen bei den Texturen erstellen.

Gruß Hermann

 

vor 42 Minuten schrieb Roter Brummer:

Einfacher ja, aber wenn man einen so geänderten Wagen in eine Anlage einfügt und diese veröffentlicht, werden beim nächsten User wieder die originalen Texturen angezeigt. Variationen wären also die bessere Alternative.

HG

Brummi

Ich verstehe nicht, wofür der Texturkatalog ist. Ist es nicht da, damit wir dort unsere Tausch-Texturen teilen können?
Natürlich könnte ich alles in eine neue Var.list aufnehmen, aber ich denke immer noch, dass der Katalog einfacher ist.

Ansonsten ändere ich das Modell (var.list) jedes Mal, wenn es eine Textur gibt, Oder nicht?

Jetzt sind allen frei um zu machen was sie wollen und den textuur hoch zu laden (und ich habe kein extra arbeit mehr, correct ?)

respektvoll,

Hubert

 

tausch.jpg

 

Wirklich ... zufällig eine Textur genommen und das war das Ergebnis ....

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb hubert.visschedijk:

Ist es nicht da, damit wir dort unsere Tausch-Texturen teilen können?

der Textur-Katalog dient als Speicherort für Gelände-, Gleis- und Materialtexturen. Tauschtexturen beziehen sich immer nur auf einzelne Modelle, weshalb sie nicht für den Textur-Katalog geeignet sind. Hier sind Variationen die bessere Option.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Neo:

Hallo,

der Textur-Katalog dient als Speicherort für Gelände-, Gleis- und Materialtexturen. Tauschtexturen beziehen sich immer nur auf einzelne Modelle, weshalb sie nicht für den Textur-Katalog geeignet sind. Hier sind Variationen die bessere Option.

Viele Grüße,

Neo

@Neo

Ich werde denn warten biss weitere variation von texture kommen und werde ich eine neue var.list machen. Muss ich den list wieder hochladen fur ihr es freizugeben oder werde das automatisch gehen ?

Viele Grüße,

eine neue vielleicht mit die name "beitrage mitglieder" ?

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen
Mit Erlaubnis von HWB habe ich die Texturen, die er mir geschickt hatte, etwas korrigiert.
Sehen Sie das Ergebnis hier.

Ich habe ihm die ID-Nummer des Designs geschickt. Wenn er zufrieden ist, werde ich die gesamte Gruppe auf MBS hochladen, damit @Neo sie für den Katalog genehmigen kann.

Diese Gruppe von Modellen heißt mögliche Kesselwagen, so dass in Zukunft weitere hinzugefügt werden können und es klar ist, dass sie mehreren Texturdesignern gehört. Respectvoll und bitte, beachten Sie die Bedingungen, die ich in den Text des Modells aufgenommen habe, um die Qualität irgendwo garantieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen und vor allem gesund bleiben,

Hubert

Kesselwagen HWB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Lieber Hubert,

danke für den tollen Wagen mit individueller Textur.

Ist es viel Aufwand die Texturgröße von 1024x1024 auf 2048x2048 oder gar 4096x4096 zu erhöhen?

Ich bräuchte CloseUps der Gefahrenzettel und der Wagenanschrift. Das ist bei 1024x1024 leider zu unscharf.

 

Herzliche Grüße

Rince

 

PS: Gerne auch als 2tes Modell: "Kesselwagen HiRes" oder so, dann blieben die schon erstellten Texturen kompatibel.

Bearbeitet von yaRincewind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb yaRincewind:

Gerne auch als 2tes Modell: "Kesselwagen HiRes" oder so, dann blieben die schon erstellten Texturen kompatibel.

wenn man beim Vergrößern der Textur deren Proportionen (Kantenverhältnis) und Layout (Motiv-Anordnung auf der Textur), beibehält, braucht man weder ein neues Modell zu bauen noch das alte Modell neu zu texturieren, um die höhere Auflösung der größeren Textur auf dem Modell wirksam werden zu lassen. Es genügt hierbei vollauf, einfach die neue Textur dem Modell zuzuordnen (beispielsweise als "Tauschtextur", wenn das Modell Tauschtexturen zulässt).

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...