Jump to content

Kesselwagen


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bisher 6470 Polygone ....(Natürlich werden noch viele Verbesserungen vorgenommen und ja, der Tank hat eine Neigung von 1,5)

Viele Grüße,

 

Fur mehr info....

https://www.vtg.de/fileadmin/vtg/dokumente/waggon-datenblaetter/Mineraloelkesselwagen-M18.80D.pdf

shell tankcar.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Der Kesselwagen ist fertig, einschließlich der Lod´s. Unten die endgültigen Fotos eines der Modelle, um die Details anzuzeigen. Es folgen eine Reihe weiterer Texturen, von denen eine als Tauschen-Textur erhältlich ist, sodass Sie einige der Farben und Logos des Modells nach Bedarf ändern können. Ich arbeite immer noch an der Edelstahlversion, die ansonsten auf das Modell angewendet werden muss und dann einen _ENV-Wert erhält, um zu glänzen. Dies auch, um das Anbringen von Logos zu ermöglichen, dann aber auf einer "zweiten Haut" des Tanks.
Ich hoffe, dass ich damit bis Freitag fertig bin, um sie auf MBS hochzuladen.

Herzliche Grüße und vor allem gesund bleiben alle bitte ...
Hubert

Kesselwagens1.jpg

Kesselwagens2.jpg

Kesselwagens3.jpg

Kesselwagens4.jpg

Abmessungen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

das ist ein sogenannter Seilhaken oder auch Maschinenhaken genannt, der dazu diente, mittels lokomotiversetzenden oder lokähnlichen auf Schienen fahrenden Zugfahrzeugen, z.B. dem HANOMAG mit Spurkranzrädern , die Waggons über Seilverbindungen zu bewegen.

Gruß

streit_ross         

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

Nein!

Der Haken wird genutzt, um den Wagon mit, neben dem Gleis Fahrenden nicht Schienen gebundenen Zugmitteln zu Bewegen.
Das kann, in Einzelfällen, sogar eine Seilwinde sein.

@EASY -

Kesselwagen.thumb.jpg.e9f6c7a143b9412324a00d2084ab3fe7.jpg

Franz hat an seinem Zagkks auch so einen Zughaken.
Allerdings nicht so "Zebraartig" wie Hubert.

Bleibt Alle Gesund

fmkberlin

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Immer lehrreich!


Ich bin auf diese Webseite gekommen, um zu untersuchen, wie das mechanische Füll- und Entleerungssystem funktioniert, und um auf diese Weise ein fast wahrheitsgemäßes Rohrleitungssystem unter den Kesselwagen zu zeichnen. https://www.easyfairs.com/uploads/tx_ef/KWG_Entladung.pdf
(Es ist nicht leicht, ein gutes Foto vom Boden eines Kesselwagens zu finden.)
Auf jeden Fall auf diesem Foto ein wundersames Fahrzeug, das auch die Funktion des Ziehens des kesselwagens erfüllt.

 

Sem título.jpg

Aber zurück zur Stahlversion des Modells. Ich glaube, dass dies mit _ENV_20 ein akzeptables Ergebnis ist.

Stahltest.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sie sind jetzt wirklich fertig. Hier ist das Ergebnis ... Es gibt Diesel, Benzin, Kerosen und Erdöl kesselwagen.

Kesselwagens fertig.jpg

Aber ich denke, ich werde morgen eine Stahlversion der Shell herstellen ...
13 ist doch keine gute Zahl ...

Herzliche Grüße und bitte bleiben Sie gesund

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

Dein Kesselwagenset ist Dir sehr gut gelungen! (y)

Viele Grüße
BahnLand

 

P.S.:
Falls Du noch ein Motiv für Deine 14., 15., 16., ... Kesselwagen-Variante suchst (:)) -

Wascosa.thumb.JPG.9fae51c6f6d127538cc24267d3428804.JPG
(zum Vergrößern bitte anklicken)

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha Bahnland :D:D:D,

Hahahaha, ich war vielleicht wieder ein bisschen zu fleißig.
Aber ich habe darüber nachgedacht, die Wascosa o auch zu machen, aber dann gibt es noch weniger Möglichkeiten für Sie, sich mit dem Tauchentextur "herumzuspielen".

Und das war letztendlich auch die Absicht.
Um es kurz zu erklären; unterhalb der Shell-Textur, die in MBS als Textur freigegeben wird, damit Sie auch selbst etwas erstellen können.

 

shellkesseledit.jpg

 

Und so auch bei der Edelstahlversion, bei der der grün gefärbte Raum durch eine transparente Textur ersetzt werden kann.
Ich weiß, dass es den meisten klar ist, aber ich werde die Informationen nur wiederholen. Wenn Sie einer der Seiten keine Textur hinzufügen möchten, entfernen Sie die grüne Textur und lassen Sie diese Oberfläche einfach transparent.

 

 

Stahlkessel.jpg

 

Und natürlich kann sich die UN-Nummer ändern, ebenso wie die Textur des Chassis, die sich knapp über dem drehgestell befindet, um nur ein Beispiel zu nennen.
Genug zum Basteln!

p.s. Dies sind die JPG-Versionen, aber die echten sind natürlich PNG.

(bearbeited) Ich muss die Informationen korrigieren, die bearbeitbare Stahlstruktur ist die Graffiti-Version.

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...