Jump to content
maxwei

Virtual Reality

Recommended Posts

Hallo @Neo, kurze Frage: Ist eigentlich auch irgendwann VR-Unterstützung angedacht? Ich denke das wäre ein interessanter Anblick.

lg max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo max,

bisher gibt es keine Pläne dazu. Meine aktuelle Einschätzung ist, dass VR in privaten Haushalten eher eine untergeordnete Rolle spielt. Vielleicht ändert sich das in der Zukunft, dann lässt sich das neu bewerten.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb Neo:

Hallo max,

bisher gibt es keine Pläne dazu. Meine aktuelle Einschätzung ist, dass VR in privaten Haushalten eher eine untergeordnete Rolle spielt. Vielleicht ändert sich das in der Zukunft, dann lässt sich das neu bewerten.

Viele Grüße,

Neo

Morgen

Kann  das MBS dann auch in Zukunft mit  ALEXA ?? gggggg

MfG Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo,

Am 19.6.2020 um 09:37 schrieb maxwei:

Ist eigentlich auch irgendwann VR-Unterstützung angedacht?

Interessanter Blick in die Zukunft. Leider scheitert es bei mir schon bei 3D, da ich nur mit einem Auge sehe. Auch mein zweites Auge ist "intakt", aber dadurch, dass ich seit sehr frühen Lebensjahren schiele, hat mein Gehirn das schwächere Auge seit damals "abgeschaltet", da es 2 verschiedene Bilder nicht verarbeiten kann (die entstehen, wenn man schielend zwei unterschiedliche Bilder aufnimmt). Schaut man "normal", schauen beide Augen  auf denselben Punkt, dann kann das Gehirn aus den Unterschieden die Räumlichkeit "berechnen".

Das dürfte allen Menschen so gehen, die schielen. Für all diese Menschen sind 3D-Brillen, 3D-Kinos etc. unerreichbar. Und ich befürchte, dass das mit VR nicht anders ist...

Gruß
Reinhard

Edited by Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.6.2020 um 09:05 schrieb pfjoh:

Kann  das MBS dann auch in Zukunft mit  ALEXA ??

Hallo Hans,

das MBS kann immerhin schon mit Alex !:D

alex.thumb.JPG.9bb71e2d6d4bc387bfce94b28ec5a079.JPG

Gruß

streit_ross

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Reinhard,
es ist da schon ein Unterschied zwischen einem 3D-Kino, das wirklich nur auf dem Effekt beruht, und der VR, in der Du Dich ganz genauso bewegen würdest, wie Du es jetzt auch gewohnt bist.

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Nein, Andy - für Reinhard ist das kein Unterschied. Er kann sich mit einem normalen Monitor genauso in der 3D Welt bewegen. Plastisch wird es aber in keinem Fall. Er gehört damit zu den wenigen Menschen, denen dieses Erlebnis leider verwehrt bleibt.

Nachsatz:
Ah - Moment ... Ich hatte die Kopfbewegung vergessen, die ja auch zu einem räumlichen Gefühl beiträgt. Die hat er mit VR, aber nicht mit dem normalen Monitor (es sei denn, er nutzt Track IR)

Edited by Goetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×