Jump to content

Virtual Reality


maxwei

Empfohlene Beiträge

Hallo max,

bisher gibt es keine Pläne dazu. Meine aktuelle Einschätzung ist, dass VR in privaten Haushalten eher eine untergeordnete Rolle spielt. Vielleicht ändert sich das in der Zukunft, dann lässt sich das neu bewerten.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Neo:

Hallo max,

bisher gibt es keine Pläne dazu. Meine aktuelle Einschätzung ist, dass VR in privaten Haushalten eher eine untergeordnete Rolle spielt. Vielleicht ändert sich das in der Zukunft, dann lässt sich das neu bewerten.

Viele Grüße,

Neo

Morgen

Kann  das MBS dann auch in Zukunft mit  ALEXA ?? gggggg

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Am 19.6.2020 um 09:37 schrieb maxwei:

Ist eigentlich auch irgendwann VR-Unterstützung angedacht?

Interessanter Blick in die Zukunft. Leider scheitert es bei mir schon bei 3D, da ich nur mit einem Auge sehe. Auch mein zweites Auge ist "intakt", aber dadurch, dass ich seit sehr frühen Lebensjahren schiele, hat mein Gehirn das schwächere Auge seit damals "abgeschaltet", da es 2 verschiedene Bilder nicht verarbeiten kann (die entstehen, wenn man schielend zwei unterschiedliche Bilder aufnimmt). Schaut man "normal", schauen beide Augen  auf denselben Punkt, dann kann das Gehirn aus den Unterschieden die Räumlichkeit "berechnen".

Das dürfte allen Menschen so gehen, die schielen. Für all diese Menschen sind 3D-Brillen, 3D-Kinos etc. unerreichbar. Und ich befürchte, dass das mit VR nicht anders ist...

Gruß
Reinhard

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Andy - für Reinhard ist das kein Unterschied. Er kann sich mit einem normalen Monitor genauso in der 3D Welt bewegen. Plastisch wird es aber in keinem Fall. Er gehört damit zu den wenigen Menschen, denen dieses Erlebnis leider verwehrt bleibt.

Nachsatz:
Ah - Moment ... Ich hatte die Kopfbewegung vergessen, die ja auch zu einem räumlichen Gefühl beiträgt. Die hat er mit VR, aber nicht mit dem normalen Monitor (es sei denn, er nutzt Track IR)

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...