Jump to content

Blender - Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hilft mir beim Einsteig in Blender? Es muss nicht kostenlos sein.N Aktuell habe ich 2.81 auf dem Rechner, darf aber auch jede andere, höhere Version sein.

Bin bereit den Aufwand zu vergüten. Ich hatte an ca. 5 x 2 Stunden gedacht. Wer Lust und Zeit dazu hat, kann mir ja seine Preisvorstellung per Nachricht mitteilen.

 

 

Bearbeitet von ThoLav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ThoLav,

bezüglich Blender-Tutorials schau Dir bitte die Workshops von unserem Forumsmitglied FeuerFighter auf YouTube an. Zu finden unter Modellbau mit Blender Teil 1 bis 7

Für einen Einstieg sollte das erst einmal reichen. Einfach den offiziellen YouTube-Kanal im Forum des MBS anklicken.

Viele Grüße

Toni

 

  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe mir das erste Video angeschaut, aber da passt meiner Meinung nach einiges nicht.

dem Video kann ich leider keine Fragen stellen, die direkt beantwortet werden. Außerdem wird meines Erachtens zu wenig auf die gedrückten Tasten eingegangen. Und wenn Tastenkombination eingeblendet werden, passen sie ab und zu nicht, zu dem was gerade erklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Es gibt unzählige Youtube -Videos die dir die Grundbegriffe beibringen können, zusätzlich lege ich dir diese Seite ans Herz:
blenderHilfe.de - Blender 3D Tutorials, Coaching, Support

Dass du persönliche Hilfe willst auch gegen Bezahlung ist hier nicht notwendig, jeder hilft gerne, du musst nur fragen.

Aber zuerst mache dich mit den Grundlagen vertraut.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne nun mal einfacher, wenn ich einen lebendigen Lehrer/Tutor habe. Aber was nicht sein soll, soll nicht sein. Naja, dann kann man nichts machen. Schade.

die Seite blenderhilfe.de kenne ich und ich habe auch die Tutorials als DL. 

Tobi bietet Online Coaching an. Allerdings sind mit 40,65 € ein wenig zu viel.

Mir haben z.B. die ganzen Twitch Sendungen zu EEP sehr gefallen und geholfen. Danke noch mal an Götz.

Wenn, es so etwas für das MBS in Verbindung mit Blender geben würde, wäre ich als Zuhörer/ -schauer sofort dabei.

Bearbeitet von ThoLav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ThoLav:

Wenn, es so etwas für das MBS in Verbindung mit Blender geben würde,

gibt es, @FeuerFighter hat mal sowas gedreht. Das Turitorial findest Du auf den offiziellen YouTube Kanal des MBS, es wurde aber mit einer älteren Version von Blender erstellt. Allerdings ist es für den Einstieg noch alle mal ausreichend, da es mehr um die Polygonsparende Bauweise und das richtige Texturieren / Animieren für MBS-Konforme Modelle geht. Falls Du gar nicht weiterkommst einfach nochmal hier fragen, wenn Du konkrete Fragen stellst wird Dir auch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/11/2021 at 5:32 PM, Toni said:

Hello ThoLav,

For Blender tutorials, please watch the workshops of our forum member FeuerFighter on YouTube. To be found under model making with blender parts 1 to 7  ...

If only I could understand German ..! : $ The moving pictures are all very well, but, without English sub-titles, I'm sunk. A pity, as it would help me along no end.

Wenn ich nur Deutsch verstehen könnte ..! :$ Die bewegten Bilder sind alle sehr gut, aber ohne englische Untertitel bin ich versunken. Schade, denn es würde mir ohne Ende helfen.

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

auch ich versuche mich mit Blender (V2.92.0) anzufreunden, und komme wie viele Anfänger auch nicht weiter. 9_9 

Als Übungsobjekt habe ich mir eine Bogenbrücke ausgesucht. 

Hier mal mein aktuelles Problem mit der Darstellung im MBS.

1076216086_Screenshot2021-07-26103637.thumb.jpg.1e7e91074eb56e9c99f7456dc8a40638.jpg

Von einer Ansicht aus sind Außenflächen im MBS undurchsichtig, so wie es gewünscht ist.

570718688_Screenshot2021-07-26103824.thumb.jpg.6eceddc8f25e57112cc902d5c151d96e.jpg

Von einer anderen Ansicht aus transparent. In Blender kann ich aber diesen Effekt nicht erkennen oder sehen wie die Flächen ausgerichtet sind.

Hat jemand hierzu einen Hinweis, wie ich an eine Lösung kommen kann. In Tutorials habe ich bisher nichts dazu gefunden.

Danke in Voraus und 

viele Grüße

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...