Markus Meier Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Hat jemand Lust auf Flixtrain? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Da ist ungefähr so, als ob jemand fragen würde, ob jemand Lust auf Uber-Taxis hat. Das ist doch eine reine Textur-Geschichte. Ich meine außerdem, dass es eine entsprechende Deko für eine E-Lok schon gibt. Habe aber keine Lust alle Varianten durchzusehen. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Hallo Markus Meier vor 24 Minuten schrieb Markus Meier: Hat jemand Lust auf Flixtrain? Natürlich, hast du einen? lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Ich hab Lust auf Wurstsalat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 14. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Eine Flixtraintextur ist mir weder bei den Loks noch den Personenwagen bisher begegnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Hallo @Markus Meier, fährt bei mir schon seit 2019 mit @maxwei seiner Vectron Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Hallo @Markus Meier, habe ich gerade in meiner V4 gefunden Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Hallo Hermann, das Du die Flixtrain-Lok bei Dir unter Deinen eigenen Modellen findest, ist schon ok., aber deswegen sucht man im MBS-Katalog trotzdem vergeblich danach. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RSGModellbahn Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Ich finde es immer schön wenn es mehr Auswahl an Texturen gibt, dann kommt mehr Abwechslung rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mroschk Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Am 15.7.2021 um 21:50 schrieb HWB: Hallo Markus Meier, habe ich gerade in meiner V4 gefunden Gruß Hermann Hallo, die Lok hab ich gefunden, aber den Wagen von Flixtrain finde ich nicht...Wo ist der denn versteckt ? Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Hallo, kann man sich auch einfach selbst aus der Texturvorlage der Wagen erstellen. In GIMP dann die Farben ändern, exportieren in .png dann in PowerPoint das Logo einfügen, speichern als .png, öffnen mit GIMP und exportieren als .dds Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mroschk Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Hallo, hab ich noch nie gemacht, muss ich mal probieren. Von welcher Texturvorlage sprichst du ? ... gefunden :-) Den Bimz 264 Wagen hab ich auch nicht gefunden...noch nicht sagen wir mal. Die Frage war aber warum die nicht im Katalog sind ? Matthias Bearbeitet 27. Januar von mroschk ... gefunden :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April (bearbeitet) Wuerdet ihr bitte einen FLIXTRAIN-Wagen einstellen fuer einen kuenstlerisch nicht so Begabten !? Am 27.1.2024 um 10:56 schrieb Thomas_103: In GIMP dann die Farben ändern, exportieren in .png dann in PowerPoint das Logo einfügen, speichern als .png, öffnen mit GIMP und exportieren als .dds Bearbeitet 23. April von norbert_janssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Hallo @norbert_janssen, welche meinst Du. Die Modelle der Wagons stammen von Bahnland und die Modelle der Loks von Maxwei. Nur die Texturen hab Ich erstellt außer die für die Taurus Lok die stammt von Maxwei. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April (bearbeitet) @Chris06Hi Chris, ich moechte nur etwas Passendes an die 3 FLIX-Lokos, die ich schon 'runtergeladen habe, anhaengen ! Die beiden oben sichtbaren genuegen ! Gibt es in diesem ONLINE-Programm so 'was wie 'COPYRIGHT' oder kannst Du sie hier einstellen ? Im Katalog finde ich keine, auch keine Tauschtextur, obwohl in einigen Chats darueber 'gesprochen' wird ! PS: Ich finde auch keine AVIRA- / ALEX-Lok fuer die entsprechenden Wagons ! PPS: Wie Du siehst, sammele ich nur Loks mit den passenden Wagons zum Ansehen ! Werde sie irgendwann aus den zwei Depots der Anlage fahren lassen und mit unterschiedlichen Kamera-Ansichten ansehen ! Bearbeitet 22. April von norbert_janssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Ich denke mal schon. Aber wenn ein Modellbauer seine Modelle hier mit Tauschtextur zur Verfügung stellt, kannst Du dir ja deine eigene Texturen erstellen. Wenn Du sie allerdings Gewerblich nutzt um damit Geld zu Verdienen ist es denke Ich mal etwas anderes. Solange Du sie hier im Forum zur Verfügung stellst ist es OK. Ob dies aber so ist weiß Ich nicht. In diesen Fall kann dir @Neo genauere angaben machen. Von den oberen gibt es 7St. Diese bilden ja eine ganzen Zugverband. Von den beiden unteren hab Ich 2. Einmal 1/2 Klasse und einmal Speisewagen. Wenn Du mir per PN eine Nachricht mit deiner E-Mail Adresse schickst kann Ich dir die Texturen zukommen lassen. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April @norbert_janssen, Tauschtexturen für Loks und Wagons wirst Du im Katalog nicht finden. Die musst Du dir selber erstellen oder im Forum Fragen ob sie dir jemand erstellt oder zur Verfügung stellt. Schau mal bei der Lok von Maxwei der Taurus Lok. Bei der gibt es in den Variationen auch eine Variation mit der Lackierung der Alex Lok. Nur mal aus Neugier. Warum hast Du für den Rail-Jet Zugverband eine Traxx 3 Br.188 genommen. Eine Taurus Lok würde doch besser passen. Die gibt es doch mit der passenden Textur. Siehe Bild. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Hallo Norbert, die Railjet-Variante mit den Flixtrain-Texturen von Christian wird demnächst als Variation der bereits vorhandenen Railjet-Wagenmodelle bereitgestellt. Es dauert aber noch ein bisschen. Bitte beachte aber, dass es diese Lackierungsvariante der Raljet-Wagen beim Vorbild nicht gibt (siehe die Bemerkungen hier). Um Vorbild-gerechte Flixtrain-Wagen zu erhalten, müsste man die UIC-X-Wagen mit Drehfalttüren von Brummi (@Roter Brummer) entsprechend "umlackieren". Gleiches gilt auch für die ebenfalls in Vorbereitung befindlichen Railjet-Variationen im ALEX-Design. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April (bearbeitet) @Chris06 @BahnLand Vielen Dank fuer die Infos ! Das mit dem 'COPYRIGHT' hat nichts mit Veroeffentlichung zu tun, bezieht sich darauf, ob ich mich direkt an den Autor - hier @maxwei wenden muss, oder ob das auch indirekt ueber andere Mitglieder, wie hier versucht, moeglich ist ! Ob die Fzge und Zusammenstellungen der Wirklichkeit entsprechen interessiert mich nicht. Meine Zuege sollen nur vielfaeltig und bunt sein ! Die 'RAILJET'-TAURUS hatte ich glatt uebersehen ! Erledigt ! Bearbeitet 23. April von norbert_janssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April (bearbeitet) @Chris06 Wie geht eine PN ? OK gefunden ! Bearbeitet 23. April von norbert_janssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Hallo @norbert_janssen, soll Ich dir die Texturen für den Rail-Jet Flixtrain zusenden oder möchtest Du noch etwas Warten bis Bahnland die Variationen bereit stellt. Oder sollen es die Texturen für die Wagen DE Bvmz 237 und DE WRmz 137. Der erstgenannte ist 1/2 Klasse und der zweite ist der Speisewagen. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Hallo zusammen, ich habe mich mal an einem Bm234 versucht. Zunächst habe ich nach dem Firmenlogo gesucht und bin auch schnell fündig geworden. Als Wagenfarbe habe ich das Grün aus dem Logo genommen. Wie man sieht, passt das nicht zur Farbe der Lok. Ich habe also zwei Fragen: Welche Farbe sollen die Wagen bekommen? Welche Ausführungen der Uic-X-Wagen gibt es bei Flixtrain? HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Hallo @Roter Brummer, 1.Farbe wie auf dem Bild zu sehen. Hab da die neuere Variante genommen.(Farbe hatte Ich damals von Maxwei seinem Modell Übernommen als er die Taurus Lok als Entwurf Hochgeladen hatte. Und laut Internet ist es die Farbe wie auf dem Bild.) 2.Was meint Du mit Ausführungen. Ich nehme mal an Du meinst ob es verschiedene Klassen gibt. Im Internet hab Ich nichts gefunden das an den Wagons Hinweise auf Bezeichnungen bezüglich Klassen angebracht sind. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April (bearbeitet) @Chris06 @BahnLand Also ich finde, die Wagen sollten die Lok-Farbe oder die Lok die Wagen-Farbe erhalten als Einheit ! Ich finde die hellere Wagen-Farbe auffallender ! Wenn ich der Arbeit der Texturen-Erstellung aus dem Wege gehen kann warte ich lieber auf die Fertig-Modelle von Bahnland ! Bin eben ein fauler Fruehpensionaer ! Bearbeitet 23. April von norbert_janssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Hallo Brummi lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge