Jump to content

Flixtrain


Markus Meier

Recommended Posts

Da ist ungefähr so, als ob jemand fragen würde, ob jemand Lust auf Uber-Taxis hat. Das ist doch eine reine Textur-Geschichte. Ich meine außerdem, dass es eine entsprechende Deko für eine E-Lok schon gibt. Habe aber keine Lust alle Varianten durchzusehen.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,

kann man sich auch einfach selbst aus der Texturvorlage der Wagen erstellen.

In GIMP dann die Farben ändern, exportieren in .png dann in PowerPoint das Logo einfügen, speichern als .png, öffnen mit GIMP und exportieren als .dds

001.thumb.jpg.0f74f421103045ca29c87b11ad6af00e.jpg

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab ich noch nie gemacht, muss ich mal probieren.
Von welcher Texturvorlage sprichst du ? ... gefunden :-)
Den Bimz 264 Wagen hab ich auch nicht gefunden...noch nicht sagen wir mal.

Die Frage war aber warum die nicht im Katalog sind ?

Matthias

Edited by mroschk
... gefunden :-)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wuerdet ihr bitte einen FLIXTRAIN-Wagen einstellen fuer einen kuenstlerisch nicht so Begabten !?

Am 27.1.2024 um 10:56 schrieb Thomas_103:

In GIMP dann die Farben ändern, exportieren in .png dann in PowerPoint das Logo einfügen, speichern als .png, öffnen mit GIMP und exportieren als .dds

Edited by norbert_janssen
Link to comment
Share on other sites

@Chris06Hi Chris, ich moechte nur etwas Passendes an die 3 FLIX-Lokos, die ich schon 'runtergeladen habe, anhaengen !

Die beiden oben sichtbaren genuegen !

Gibt es in diesem ONLINE-Programm so 'was wie 'COPYRIGHT' oder kannst Du sie hier einstellen ?

Im Katalog finde ich keine, auch keine Tauschtextur, obwohl in einigen Chats darueber 'gesprochen' wird !

PS: Ich finde auch keine AVIRA- / ALEX-Lok fuer die entsprechenden Wagons !

PPS: Wie Du siehst, sammele ich nur Loks mit den passenden Wagons zum Ansehen !

Werde sie irgendwann aus den zwei Depots der Anlage fahren lassen und mit unterschiedlichen Kamera-Ansichten ansehen !

 

2024-04-24-2016h Lokos und Wagons.jpg

Edited by norbert_janssen
Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal schon. Aber wenn ein Modellbauer seine Modelle hier mit Tauschtextur zur Verfügung stellt, kannst Du dir ja deine eigene Texturen erstellen. Wenn Du sie allerdings Gewerblich nutzt um damit Geld zu Verdienen ist es denke Ich mal etwas anderes. Solange Du sie hier im Forum zur Verfügung stellst ist es OK. Ob dies aber so ist weiß Ich nicht. In diesen Fall kann dir @Neo genauere angaben machen. Von den oberen gibt es 7St. Diese bilden ja eine ganzen Zugverband. Von den beiden unteren hab Ich 2. Einmal 1/2 Klasse und einmal Speisewagen. Wenn Du mir per PN eine Nachricht mit deiner E-Mail Adresse schickst kann Ich dir die Texturen zukommen lassen.

Gruß Christian

Flix Train 1.jpg

Link to comment
Share on other sites

@norbert_janssen,

Tauschtexturen für Loks und Wagons wirst Du im Katalog nicht finden. Die musst Du dir selber erstellen oder im Forum Fragen ob sie dir jemand erstellt oder zur Verfügung stellt. Schau mal bei der Lok von Maxwei der Taurus Lok. Bei der gibt es in den Variationen auch eine Variation mit der Lackierung der Alex Lok. Nur mal aus Neugier. Warum hast Du für den Rail-Jet Zugverband eine Traxx 3 Br.188 genommen. Eine Taurus Lok würde doch besser passen. Die gibt es doch mit der passenden Textur. Siehe Bild.

Gruß Christian

Rail-Jet 1.jpg

Rail-Jet 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Norbert,

die Railjet-Variante mit den Flixtrain-Texturen von Christian wird demnächst als Variation der bereits vorhandenen Railjet-Wagenmodelle bereitgestellt. Es dauert aber noch ein bisschen. Bitte beachte aber, dass es diese Lackierungsvariante der Raljet-Wagen beim Vorbild nicht gibt (siehe die Bemerkungen hier). Um Vorbild-gerechte Flixtrain-Wagen zu erhalten, müsste man die UIC-X-Wagen mit Drehfalttüren von Brummi (@Roter Brummer) entsprechend "umlackieren". Gleiches gilt auch für die ebenfalls in Vorbereitung befindlichen Railjet-Variationen im ALEX-Design.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

@Chris06 @BahnLand Vielen Dank fuer die Infos !

Das mit dem 'COPYRIGHT' hat nichts mit Veroeffentlichung zu tun, bezieht sich darauf, ob ich mich direkt an den Autor - hier @maxwei wenden muss, oder ob das auch indirekt ueber andere Mitglieder, wie hier versucht, moeglich ist !

Ob die Fzge und Zusammenstellungen der Wirklichkeit entsprechen interessiert mich nicht. Meine Zuege sollen nur vielfaeltig und bunt sein !

Die 'RAILJET'-TAURUS hatte ich glatt uebersehen ! Erledigt !

 

 

Edited by norbert_janssen
Link to comment
Share on other sites

Hallo @norbert_janssen

soll Ich dir die Texturen für den Rail-Jet Flixtrain zusenden oder möchtest Du noch etwas Warten bis Bahnland die Variationen bereit stellt. Oder sollen es die Texturen für die Wagen  DE Bvmz 237 und DE WRmz 137. Der erstgenannte ist 1/2 Klasse und der zweite ist der Speisewagen.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe mich mal an einem Bm234 versucht. Zunächst habe ich nach dem Firmenlogo gesucht und bin auch schnell fündig geworden. Als Wagenfarbe habe ich das Grün aus dem Logo genommen.

MBSV8146.thumb.jpg.9da334eb22bb452f1df23d5b5e2f9ab5.jpg

Wie man sieht, passt das nicht zur Farbe der Lok.

Ich habe also zwei Fragen:

  1. Welche Farbe sollen die Wagen bekommen?
  2. Welche Ausführungen der Uic-X-Wagen gibt es bei Flixtrain?

HG
Brummi

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Roter Brummer,

1.Farbe wie auf dem Bild zu sehen. Hab da die neuere Variante genommen.(Farbe hatte Ich damals von Maxwei seinem Modell Übernommen als er die Taurus Lok als Entwurf Hochgeladen hatte. Und laut Internet ist es die Farbe wie auf dem Bild.)

2.Was meint Du mit Ausführungen. Ich nehme mal an Du meinst ob es verschiedene Klassen gibt. Im Internet hab Ich nichts gefunden das an den Wagons Hinweise auf Bezeichnungen bezüglich Klassen angebracht sind.

Gruß Christian

 

Flixtrain neu.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Chris06 @BahnLand Also ich finde, die Wagen sollten die Lok-Farbe oder die Lok die Wagen-Farbe erhalten als Einheit !

Ich finde die hellere Wagen-Farbe auffallender !

Wenn ich der Arbeit der Texturen-Erstellung aus dem Wege gehen kann warte ich lieber auf die Fertig-Modelle von Bahnland !

Bin eben ein fauler Fruehpensionaer !

 

Edited by norbert_janssen
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...