Jump to content

Flixtrain


Empfohlene Beiträge

Hallo @Chris06,

abgesehen vom Farbunterschied bei meinem Beispiel (der sich aber leicht korrigieren lässt) müsste der grüne Bereich, wie du auf meinem Bild und auch bei einer Bildrecherche im Netz feststellen kannst, am Dach rundum laufen. Das lässt sich leider nicht nur über die Tauschtextur bewerkstelligen, sondern bedarf leider eines Eingriffs in die Struktur des Urmodells.

Ebenso müssten die orangen Bereiche in deinem gezeigten Beispiel an den Stirnseiten bis zur Übergangstür weiterlaufen. Gleiches gilt übrigens für den grauen Fensterstreifen in meinem Beispiel, der dort weiterlaufen muss.

vor einer Stunde schrieb norbert_janssen:

Sieht prima aus, aber hast Du meinen Farbhinweis Lok=Wagon gelesen ?

@norbert_janssen: Chris hat hundertprozentig den Farbton der Lok übernommen. Die Kritik ist daher absolut unerheblich.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Thomas_103,

das ist ja auch ok. Aber bei dem Modell welches Ich auf dem Bild benutze und welches von Bahnland vorgeschlagene Modell von @Roter Brummer ist und zwar das Modell DB Bm-Waggons (2. Klasse) welches im Originalen umgebaut wurde. Bei dem ist es nicht möglich. Versuche es mal mit dem Modell. Hab auch schon das eine oder andere Modell aus der Eurofirma benutzt. Für dein Modell aus der Zip Datei brauchst Du nur die Textur verschicken weil diese ja niemand besitzt. Das Modell bräuchtest Du nicht verschicken. Dies hat ja jeder im Online-Katalog.

Gruß Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, was das www so hergibt. Und das sagt eigentlich eindeutig, dass es bei Flixtrain keine Unterscheidung in 1. Klasse und 2. Klasse gab und gibt. Es gab nur eine "alte " Klasse von ehemaligen Interregio-Wagen, welche mit den orangen Verzierungen auf der Außenhaut daherkamen und seit 2020 die "neuen" ehemaligen Interregio-Wagen mit dem" Textmarkergrün" und dem schwarzen Fensterband. Flixtrain hat nie eigene Wagen besessen, sondern nur von Partnern gestellte und diese wiederum haben verschiedene Folienhersteller mit der "Bemalung" von Wagons beauftragt, so dass aktuell die Wagons in 4 verschiedenen Grüntönen im Einsatz sind. 

Gruß

streit_ross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Thomas_103,

Das gestatte ich Dir (y). Aber wenn es um eine realitätsbezogene Diskussion gegangen sein sollte, bist Du damit auf den Weg der künstlerischen Freiheit gelangt. Und ich ich will mal nicht auf Goethe pochen, der sinngemäß gefragt hätte: Und wie häls't Du es mit der  Beschriftung bei Flixtrain-Wagen. Ich schieb daher noch Shakespeare hinterher: Erlaubt ist,  was gefällt.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb streit_ross:

, so dass aktuell die Wagons in 4 verschiedenen Grüntönen im Einsatz sind. 

Gruß

streit_ross

 

Sehr interessanter Hinweis fuer meinen 'Einheits-Farbe'-Zug ! Und Shakespeare hatte recht !

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

als Variation eingefügt:

MBSV8148.thumb.jpg.96f74550eae94b0d2506f9e2d55701e5.jpg

MBSV8149.thumb.jpg.b584e1b2f9b6a299ca1ac452c84251e9.jpg

ID-Nummer des Entwurfs: E205D316-BBBD-476B-BDFC-497C97733A1E

Vielen Dank für die "gefällt mir". Ich interpretiere das mal so, dass alles in Ordnung ist. Wenn auch die Variation auf Gegenliebe stößt, werde ich die Wagen endgültig in den Katalog einpflegen.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr grossen Modellbauer,lange habe ich das Flixtrainthema verfolgt und muss euch sagen das ich es sehr gut finde das ich bald auch meinen Flixtrain zusammenstellen kann sollte er bald in den Onlinekatalog kommen.Ich selber habe auch 2 Reisebusse,doppelstock,hochdeckerflixbus auf meiner wirklichen zukünftigen Modelleisenbahn in N,es ist eine schöne auffällige Farbe.Selbst der Railjetzug als Flixtrain ist sehr schön anzuschauen auch wenn er als Original nicht Fährt,aber wer weiss das schon vieleicht gibt es ihn in Zukunft bei Flixtrain.           Viele aufmerksame Grüsse von Harald Valder aus Kaarst NRW  :x(y)(y)(y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...