Jump to content

Irgendwo in Deutschland


streit_ross

Empfohlene Beiträge

Hallo neuLich,

entschuldige bitte, wenn ich nicht präzise genug war. Mein Hinweis hat sich an @SualokinK gerichtet, der den Magirus nicht einfach auf ein Gleis setzen darf, um den Koordinatenursprung zu testen, denn in diesem Fall sitzt das Fahrzeug immer korrekt auf. Das ist ebenso der Fall, wenn der Magirus fährt. Daher der Hinweis, den Test ohne Gleis durchzuführen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

im Moment habe ich weder die Zeit und die Muße, mich nochmals um die Magirusse zu kümmern und ziehe deshalb meine Überarbeitung wieder zurück (das hast Du ja im Prinzip schon gemacht, indem Du die V6-Modelle wieder aktiviert hast).

Offensichtlich hat bisher ja noch niemand gemerkt, dass die Hinterräder nicht auf den Boden/Straße kommen 9_9.

Schöne Grüße
SualokinK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo everyone,

Vor einiger Zeit habe ich die Anlage "Irgendwo in Deutschland", hergestellt mit der Version 5 des MBS, vorgestellt. Speziell das Rangieren war nur mit Hilfe von Countdowns durch mehrfaches Herantasten an den beispielsweise Moment des Haltens der Rangierlok am an- oder abzukuppelnden Wagen zu bewältigen. Deswegen, aber nicht nur, kam mir der Gedanke, mit Hilfe der Testversion von V 7 einiges der dort gebotenen Möglichkeiten auszuprobieren. Als Nachteil durfte mein Rechner 5 oder 6 Tage lang nicht herunterfahren, da ich ja mit der Testversion nur eine Anlage mit 150 Objekten speichern kann. Bei der Gelegenheit wurden auch einige Änderungen an der Anlage und der EV vorgenommen:

- die Kameraführung wurde vollkommen verändert (in Gemeinschaft mit einem ehemaligem Forumsmitglied)

- Ein Durchfahrtsgleis wurde elektrifiziert, damit ein Reisezug bespannt mit der BR 103 den Bahnhof passieren kann

- Die Zahl der Fahrzeuge auf der Straße wurde erhöht. 

- der "Fahrplan" wurde geändert, um nur einiges zu nennen

Damit ich das Ergebnis überhaupt konservieren konnte, habe ich ein Video erstellt, welches ich hiermit zum Ansehen empfehle.

 

https://drive.google.com/file/d/1SK0dj3KLkklwRGro69tNGerEjC5FcWud/view?usp=sharing

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Quasi über Nacht ist das Video zu meiner aktuellen Anlage fertig geworden. Der letzte Schritt, nämlich das Finden einer musikalischen Untermalung, ist dabei genauso schwierig, wie das Erstellen der Anlage selbst. 

Aber seht und hört selbst, was ich zustande gebracht habe. Im ersten Teil gibt es hauptsächlich eine Führerstandsmitfahrt und dafür in der zweiten Hälfte ein paar mehr Kamerawechsel.

Hier der Link auf das Video: https://drive.google.com/file/d/1wT2RsDxq-oyQqSo-XFhYxIWcaS74Qihw/view?usp=sharing Die 7 Minuten vergehen wie im Fluge bzw. wie im Zuge.

Viel Spaß beim Zusehen.

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich bei denjenigen, die mir ein Like gegeben haben. Darüber hinaus haben sich auch einige Leute im Gast-Status für das Video interessiert.  Da es zusätzlich keine kritischen Anmerkungen gab, habe ich die Anlage nun mit dem Namen "Testorf"  hochgeladen. Allerdings oder natürlich ohne die Vertonung und das für das Video nötige Kameraequipment. 

Die zugehörige ID lautet 79946CEF-9CD5-45AC-88BF-0AAAC0004883

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade bemerkt, dass ich für mein Video die im MBS selten erreichbare Zahl von 10 Likes bekommen habe. Das verbinde ich bei der Gelegenheit mit der Anmerkung, dass ich doch selbst erst jetzt gemerkt habe, dass ich bereits am 15. März mein 10-jähriges Jubiläum als Nutzer des MBS begangen habe. Ich stelle mit einer gewissen  Befriedigung fest, dass mich diese Software also nun schon ein Jahrzehnt in meinem Rentnerdasein nicht nur  geistesfrisch begleitet, sondern im Besonderen auch den privaten Kontakt zu einzelnen Gleichgesinnten ermöglicht hat. Das schätze ich im Rückblick höher ein, als fachliche Diskussionen im Forum. Ich kann nicht versprechen, dass ich gewollt oder ungewollt manchmal jemandem auf die Füße trete. Aber viel lieber helfe ich - wenn ich kann.

Gruß

streit_ross 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...