Jump to content

Irgendwo in Deutschland


streit_ross

Empfohlene Beiträge

Hallo @streit_ross,

ich finde die Anlage sehr gelungen, mit viel Liebe zum Detail erstellt. Treten o.a. Fehler nur auf, wenn man die Anlage mit V7 öffnet, oder grundsätzlich?
Ich habe die Anlage mit V5 geöffnet, und da läuft sie bisher einwandfrei.

Besonders gefällt mir die Kameraführung, bestimmt sehr aufwendig.

Fazit: Super Anlage. (y)

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald, Hallo Andy,

Ich habe zunächst mal ebenfalls festgestellt, dass in V7 die Signale alle verkehrt herum stehen. Ich habe mich sofort daran erinnert, dass Neo sich dieses Problems angenommen hatte und ein Update vollzogen hat. Ihr müsst also, genau wie ich es jetzt gemacht habe, die Version auf 7.2.6.0 updaten. Dann ist das mit den Signalen gelöst. Als nächstes werde ich prüfen, warum die BR 01 vom "Weg abkommt"

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhold,
die Nacht hat Dir gut getan. Es paßt alles!

Mir ist nur eine Sache aufgefallen, die wird problematisch für unsere Modellbauer!
Schaut mal das Bild an. Ich habe die eine Begrenzung schon entfernt. Im Kurventeil des Splines wird die Spur des Transporters sehr weit nach außen getragen. Die Begrenzung dockt direkt an, und das eine Rad des Transporters fährt dann auf der Kante lang. Das kriegen wir wohl nicht verbessert.

Gewundert habe ich mich diesmal, dass die beschleunigte Animation kaum Wirkung zeigt, auch x4 nicht...

Trotzdem (y). Kannst mir mal mailen, wie's dann doch geklappt hat.

Grüße
  Andy

p.s.: die Kulisse im Süden mag ich nicht, weil da der Himmel nicht ausgeblendet ist.

 

strassenrand.jpg

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

hier nun folgt der neue Entwurf meiner Anlage "Irgendwo in Deutschland". Der alte Entwurf wurde zurückgezogen Deshalb hier die aktuelle ID-Nr.:

734884B2-4628-427A-ADE3-43C67D5D1D9C

Ich hoffe , Andy gefällt die neue Südkulisse besser. Neben der Strecke hocken gar nicht ängstliche Hasen, die Rangierlok hat einen schraffierten Warnanstrich an den Fronten erhalten , es gibt einen Gedenkstein im Ort, der Matrose freut sich auf die Heimkehr und einiges mehr . Insgesamt wurden einige Kameraperspektiven verändert.

Hinweis: Es muss das Versionsupdate 7.2.6.0 installiert sein, sonst stehen die Signale verkehrt herum. Da bisher noch keine offizielle Updateankündigung erfolgte, muss die Version 7 dazu neu installiert werden,

Gruß

streit_ross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb streit_ross:

Ich hoffe , Andy gefällt die neue Südkulisse besser.

Tut sie! Dadurch, dass ja die Kameras durch die Anlage führen, können Kulissen schon viel besser eingesetzt werden.
Du hast dann noch eine Perspektive, bei der Du Richtung Osten filmst, wobei die Kulisse auf der rechten Seite dann jäh endet. Vielleicht findest Du da noch ein passendes Stück. Es kann ja in der Mitte etwas überlappen, wenn es zu lang ist. Aber sonst ist alles schon schön rund und der schwarze Peter ist auch da.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die nicht wissen, wer der schwarze Peter ist,

Das ist einer der schönen Nebensächlichkeiten, die sie im und um das MBS herum inszenieren lassen. Auf einer meiner Anlagen vor ca 1 Jahr konnte man mit genauem Hinsehen auch einen streunenden Hund (den Schwarzen Peter) finden. Ich hatte lustigerweise an denjenigen, der ihn zuerst entdeckt die Forderung gerichtet, dass er dem Hund auf seiner eigenen nächsten Anlage ein neues zu Hause gibt. Und so kam es,  das der Hund durch ein ,zwei andere Anlagen "weiterzog" und nun ist er wieder zurückgekehrt nach "irgendwo in Deutschland" und hat auch wieder ein neues Herrchen.

Für den Osten wird sich auch noch ein Stück Kulisse finden.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D die kleinen Insidergeschichten plaudert man aber doch nicht so einfach aus. Da sollen die Frischlinge mal schön rumrätseln, um was es da geht.
Wenn sie es dann herausgefunden haben und der nächste fragt dumm, fühlen sie sich dann schon ein wenig wie 'alte Hasen'. Das ist Community.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Hinweis wurde noch etwas an den Kamerasequenzen verändert. Der Grund: Bei der Rangierlok erfolgt die Umschaltung auf die niedrigste LOD relativ spät. Dieser Effekt war bis dahin doch deutlich zu erkennen.

Nebenbei ist mir an der V60 noch aufgefallen, dass sie im Original drei rote und eine schwarze Pufferhülse besitzt. Dies wurde kaschiert.

Die Perspektive der Stadtkamera wurde auf die Sichthöhe eines Fahrzeugführers abgesenkt, Die ID zum "Kontrollieren": 734884B2-4628-427A-ADE3-43C67D5D1D9C

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @streit_ross,

bei der V60 muß schon mal nachgearbeitet worden sein. Zumindest was die LOD-Stufen angeht. Ich kann mich erinnern, dass die einen Riesenunterschied zwischen LOD0 und LOD1 hatte. Das war wirklich nicht schön. Sieht so aus, als hätte Neo diese Stufe in 2020 dann entfernt, was für meine Begriffe dem Modell nur zum Vorteil gereicht. Sie hat nämlich nur noch zwei Detailstufen.
Pufferhülsen -> hätte ich mein Lebtag nicht gemerkt.
Perspektiven -> das fällt dann eher unter 'wird niemals fertig' ;).

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @streit_ross,

mir ist direkt am Anfang aufgefallen das das Schild vor der Metzgerei Backhaus im Bürgersteig versunken ist und auf der anderen Seite gibt es ein Bürgersteigstück zwischen den Häusern wo es nicht gebraucht wird.

Es gibt auch ein Geistergleis:

76786539_IrgendwoinDeutschlandGeistergleis.thumb.jpg.d703b2dbdfb1814e99c891c720568526.jpg

Außerdem stehen mir die Weichenschalter zu weit von den Schienen weg, die schwarzen Kästen gehören meines Wissens nach an die Schienen und einige Schalter stehen nicht an den Weichen sondern an den Schienen vor der Weiche.

Sollen die gelben Kästen das PZB der Bahn darstellen? Wenn ja dann gehören diese direkt an die Schienen, siehe Fotos z.B. in der Wikipedia.

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

Ich habe noch einige Korrekturen mit den Weichensignalen vorgenommen. Ob es nun zu 100 Prozent der Realität entspricht, lasse ich offen. Aber nobody is perfect. Das Reklameschild wurde angehoben, das Bürgersteigteil ist verschwunden. 

Das "Geistergleis" hatte ich nur vergessen mit der Ebene Kameras auszublenden.

Die gelben Kästen sind eine Eigenkreation von mir und stellen die auf Bahnhöfen stets zu sehenden Stromanschluss- und Stromverteilerkästen an elektrischen Antrieben und Signalen dar.

Gruß

streit_ross

PS. Andy, lass mich wenigstens mit dieser Anlage fertig werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Halle Freunde,

hat jemand für folgende Tatsache eine Erklärung.

Die Anlage "Irgendwo in Deutschland" wurde mit V5 gebaut. Der auf dem folgenden Bild sichbare Lkw hat eine z-Koordinate von 51,09 mm

Lkw-V5.thumb.jpg.e9cc988ba8407fe54e101b464ed0ffb6.jpg

 

Öffne ich die Anlage mit V7, ändert sich augenscheinlich die z-Koordinate und der Lkw versinkt mit den Rädern im Untergrund siehe nächstes Foto

Lkw-V7.thumb.jpg.3d48bcc4a8ed5edb95e5323925589f77.jpg

Woran kann das liegen ? Die Anlage hat die ID E9D8058D-C12C-4564-AF3C-73BCD79FA93F

Gruß

streit_ross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es scheint an der Gummimischung der Reifen zu liegen, eindeutig zu weich. Unter bestimmten Belastungen morphen die Reifen mit der Umgebung, was den Laster bis etwa auf den Rahmen versinken lässt. Ich habe es ein wenig untersucht. Zunächst habe ich erst mal den unebenen Untergrund im Einfahrtsbereich ausbessern lassen, es hilft gute Beziehungen zum Handwerk zu haben. Kleines Drama zwischendrin: Der Fahrer des blauen LKW war nicht angeschnallt und bekam gleich 2 Bußgeldbescheide. Einen wegen dem nicht angeschnallt sein und einen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, ich fand es eigentlich recht amüsant ihn beim herum schweben zu beobachten....

Beide Fahrzeuge in V 5 positioniert

A1.thumb.JPG.3c359ae04c8307d09a24f645e1cfaff3.JPG

Nach Import in V7

A2.thumb.JPG.6381820d56ed043325b8077bf63eade8.JPG

In V5 dem roten LKW eine "Stütze"gegeben und vorsorglich die automatische Skalierung deaktiviert

A3.thumb.JPG.0d5200089cd08b33bca68eb4f72ff9e8.JPG

Nach Import in V7

A4.thumb.JPG.c39ca6b116199a61fa2d717387f3c93a.JPG

Jetzt überlege ich wie sich dieses Phänomen wohl nutzbar machen lassen könnte...

Bis neuLich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es sind ja beides Magirus Deutz, allerdings in unterschiedlichen Fabriken gebaut. Eine Magirus Deutz Vertretung des Vertrauens könnte vielleicht klären weshalb der Rundhauber, bei der Versionsrochade, submarine Eigenschaften hat und der Kantenhauber nicht.

Bis neuLich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Andy hatte bereits den richtigen Riecher, Ursache ist das letzte Modellupdate des Magirus.

@SualokinK
Ich habe dein Modellupdate zunächst zurückgenommen und die V6-Version wieder aktiviert. Magst du bitte deine neue Version auf einen korrekten Koordinatenursprung prüfen? Dieser darf sich gegenüber älteren Versionen nicht ändern (Achtung, das Problem wird nur sichtbar, wenn der LKW nicht auf einem Gleis sitzt).

Viele Grüße,

Neo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...