Jump to content

Eigene Häuser kreieren


Thunderinparadise

Empfohlene Beiträge

Du bist phantasielos. Stelle von einem Haus doch einfach mehrere übereinander. Dann ist beim Unteren das Dach weg. Wenn Du es jetzt noch etwas größer skalierst,
kannst Du das obere noch soweit darin versenken, dass das unterste Stockwerk mit den Türen verschwindet. :P Schau Dir mal Anlagen von @opax an, der weiß, wie man sich so neue Häuser zaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Thunderinparadise:

Schade, suche ja immer noch Wolkenkratzer, bis auf die beiden gibt es ja leider nix.

LG

Wie Andy ja schon schrieb, Klaus, sollte man die Möglichkeiten, die das MBS bietet, nicht unterschätzen. Ich habe eben mal auf die Schnelle so ein paar Hochhäuser aus den angebotenen Materialien erstellt, und da gibt es noch jede Menge weiterer Möglichkeiten. Einfach mal selber probieren.

hochhaus.jpg.8b42af8bed41dc5cfa957c202613ea41.jpg

Gruß

Walter

wolkenkratzer.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus

Klartexter ( also Walter ) hat hier auf seine Beispielplatte gezeigt und zwar die hintere Reihe - Baukasten-Set .

Diese findet man hier ....

Screenshot_49.thumb.jpg.23ccd1789f5ef157ac4692f7d4a3585f.jpg

 

.... man sollte mal alles durchschauen , welche Möglichkeiten gibt als Modell .

Die hier angesprochen Modelle grünen Kasten ( Markierung ) sind als Bau-Set gestaltet , das heißt es gibt noch viele Varianten zu den einzelnen Modelle .

Durch aufsetzen der Modelle kann man ein Hochhaus selbst bauen und der Vorteil alle können die Modelle auch sehen bei Veröffentlichung der Anlage .

Auswahl ist viel mehr geworden als vor gut einem halben Jahr !

Verbesserungen werden auch schonmal zwischen durch gemacht , wenn die freiwillige Modellbauer hier noch dabei sind .

Einige Modelle sind leider nicht mehr veränderbar , weil die Modellbauer nicht mehr hier Aktiv sind ( z.b. Verstorben ) .

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, h.w.stein-info said:

...

Screenshot_49.thumb.jpg.23ccd1789f5ef157ac4692f7d4a3585f.jpg

.... The models mentioned here in the green box (marking) are designed as a construction set, which means there are many variants of the individual models.

By putting on the models you can build a skyscraper yourself...

I tried this, but the modules only 'snap' horizontally; the vertical 'snap' doesn't work as it should (the upper floor tilts 90°, on its side...). I think these are @Reinhard models. Do they need correction..? I'm using v7...

Ich habe das versucht, aber die Module rasten nur horizontal ein; der vertikale 'Einrasten' funktioniert nicht so wie er sollte (der obere Boden neigt sich um 90°, auf seiner Seite...). Ich denke, das sind @Reinhard-Modelle. Brauchen sie eine Korrektur ..? ich benutze v7...

ss.thumb.jpg.d9897ac1103037f051d531b26a92ee27.jpg

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Klartexter said:

Hallo Dad3353,

You cannot put two basement floors on top of each other. To do this, you must select the second file as a variation!

Walter

Thanks, Walter. As the descriptions are in a language I can't read, I just chose one and was unlucky. I'll translate the descriptions next time. A Good System; very useful.

Danke Walter. Da die Beschreibungen in einer Sprache sind, die ich nicht lesen kann, habe ich mich einfach für eine entschieden und hatte Pech. Beim nächsten Mal übersetze ich die Beschreibungen. Ein gutes System; sehr hilfreich.

Douglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Try this, Douglas:

activate "Automatic height adjustment (stack)"

1504655604_heightadjustmentstack.jpg.7e3104eb8bbd7445c6207b3c121b066d.jpg

select the variant "Etage a(b, c .. g)" without a 0 in the name for the floors above ground level

782366645_upperfloors.jpg.877d79c7ef492c6652bd380abbcfb24f.jpg

You'll find they stack just fine in that case.

Kind regards
Goetz

(Walter beat me to it)

 

I didn't know this either, by the way. Nor is the difference between "Etage 0e" and "Etage e" particularly obvious in German.
What gave it away for me were the cellar windows at the bottom, which seemed very inappropriate for a first floor.

Bearbeitet von Goetz
additional remarks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...