Jump to content

Suche Bahnhofsuhr mit Sekundenzeiger, ohne Pole.


fietsende
 Share

Recommended Posts

Hi Modellierer,

Gibt es vielleicht jene Bahnhofsuhr, aber ohne Pole?

C680D7FD-BC16-4917-A824-F7B132C31DF4

Ich möchte diese Uhr zu meinem Zugbestimmungsanzeiger oben den Bahnsteig hinzufügen.

HG,

Jan.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

... ich habe die Uhr von Seehund nachgebaut...
505637256_BildUhr01.jpg.b96851f1d793f9128ec5c6c8729f22e3.jpg

Die Uhr ist ein Nachbau von "Bahnhofs Uhr animiert" (C680D7FD-BC16-4917-A824-F7B132C31DF4) von Seehund.
Die Uhr hat einen Sekundenzeiger und zeigt die MBS Zeit an.
Variationen: mit und ohne Mast.

Als Entwurf hochgeladen DCB33F3B-4311-49CD-9AEF-B4299FA6AC03

@fietsende
Prinzipiell kann die Uhr von Seehund durch diese Uhr ersetzt werden und benötigt dann keine Korrektur mehr über die Ereignisverwaltung.

@Neo
Die Uhr von Seehund ist im Archiv. Da diese Uhr die MBS Zeit nun korrekt anzeigt ist meine Frage ob Du die Uhr von Seehund aus dem Archiv holen und sie durch meine Uhr ersetzen möchtest?

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo @EASY, hallo @Neo

ich habe diese Uhr schon zu Seehunds Lebzeiten (V4?) in meine Anlagen "Dingskirchen" und "St. Elle" auch in die EV eingebaut und veröffentlicht, also bitte nur ins Archiv verschieben.

Viele Grüße von

Henry

Link to comment
Share on other sites

Hallo EASY,

Seehunds Uhr würde ich nicht direkt ersetzen, da wie schon Henry angedeutet hat einige Anlagen existieren können, die die manuelle Animation der Uhr speziell ausgenutzt haben. Veröffentliche deine Uhr einfach als eigenständiges Modell, quasi als Ergänzung zu @SualokinKs Uhr, nur eben mit Sekundenzeiger.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor einer Stunde schrieb SualokinK:

lässt Du uns bitte daran teilhaben, wie Du den Sekundenzeiger zu Leben erweckt hast.

Der Sekundenzeiger dreht sich innerhalb von 24 Stunden um 518400° (360° x 60 x 24). Meine Versuche haben ergeben, daß es Probleme gibt, wenn der Winkel zwischen zwei Frames >= 180° ist. Ich habe 120° gewählt (518400° / 120° = 4320), die Animation hat also 4320 Frames.
In Blender für den Sekundenzeiger: Frame0 -> 0°, Frame 4320 -> 518400° und dann die Animation gebacken mit einer Auslösung von einem Frame.

Eintrag in der .anim: _Time;0;4320;NoAutoPlay;NoLoop (;NoAutoPlay;NoLoop kann theoretisch weggelassen werden)

vor 33 Minuten schrieb Neo:

Veröffentliche deine Uhr einfach als eigenständiges Modell, quasi als Ergänzung zu SualokinKs Uhr, nur eben mit Sekundenzeiger.

... dann werde ich das so machen.

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Am Ende liest sich das so einfach... Es freut mich für Jan, dass seine Hartnäckigkeit trotz scheinbarer Aussichtlosigkeit zum Erfolg geführt hat. Aber zu Beginn hat er ja auch nicht geschrieben, dass er die Zeit da nicht skalieren will, denn in der Tat sieht das schon etwas dämlich aus, wenn die Zeit auf 10 Min. für 24 h skaliert wird. ;)
Prima @EASY! (Für das mit den 120° habe ich auch noch einen Moment gebraucht...!)

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Andy:

(Für das mit den 120° habe ich auch noch einen Moment gebraucht...!)

... ich auch (für die Überlegung)... (es lag [immerhin] im Bereich von einigen Sekunden9_9)...;)
:$(Angeber)

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Dankjewel, Easy und allen anderen.

Wie kann ich diesem Archiv-katalogus alle artikel im Überblick shauen?

Gibt es dort vieleicht noch eine version ohne Betriebswerbelogo zwischen mittelpunkt und Sechsstreife?

Hartelijke groet,

Jan.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hi Easy,

Ist deine Uhr ein Blenderspeicher, den du bearbeitet hast?

Ich versuche die Uhr (mit Auge in dem Sekundenzeiger!), Zuganzeiger, weißen Rahmen und blauen Rahmen so realistisch möglich nach zu (re)construrieren.

Im Falle der Blenderspeicher steht zu verfügung, denn möchte ich gerne diesen Blenderspeicher von dir bekommen.

Dankjewel bij voorbaat.

 

Hartelijke groet,

Jan.

 

Edited by fietsende
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...