Jump to content

Suche Bahnhofsuhr mit Sekundenzeiger, ohne Pole.


fietsende

Empfohlene Beiträge

Hallo,

... ich habe die Uhr von Seehund nachgebaut...
505637256_BildUhr01.jpg.b96851f1d793f9128ec5c6c8729f22e3.jpg

Die Uhr ist ein Nachbau von "Bahnhofs Uhr animiert" (C680D7FD-BC16-4917-A824-F7B132C31DF4) von Seehund.
Die Uhr hat einen Sekundenzeiger und zeigt die MBS Zeit an.
Variationen: mit und ohne Mast.

Als Entwurf hochgeladen DCB33F3B-4311-49CD-9AEF-B4299FA6AC03

@fietsende
Prinzipiell kann die Uhr von Seehund durch diese Uhr ersetzt werden und benötigt dann keine Korrektur mehr über die Ereignisverwaltung.

@Neo
Die Uhr von Seehund ist im Archiv. Da diese Uhr die MBS Zeit nun korrekt anzeigt ist meine Frage ob Du die Uhr von Seehund aus dem Archiv holen und sie durch meine Uhr ersetzen möchtest?

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EASY,

Seehunds Uhr würde ich nicht direkt ersetzen, da wie schon Henry angedeutet hat einige Anlagen existieren können, die die manuelle Animation der Uhr speziell ausgenutzt haben. Veröffentliche deine Uhr einfach als eigenständiges Modell, quasi als Ergänzung zu @SualokinKs Uhr, nur eben mit Sekundenzeiger.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einer Stunde schrieb SualokinK:

lässt Du uns bitte daran teilhaben, wie Du den Sekundenzeiger zu Leben erweckt hast.

Der Sekundenzeiger dreht sich innerhalb von 24 Stunden um 518400° (360° x 60 x 24). Meine Versuche haben ergeben, daß es Probleme gibt, wenn der Winkel zwischen zwei Frames >= 180° ist. Ich habe 120° gewählt (518400° / 120° = 4320), die Animation hat also 4320 Frames.
In Blender für den Sekundenzeiger: Frame0 -> 0°, Frame 4320 -> 518400° und dann die Animation gebacken mit einer Auslösung von einem Frame.

Eintrag in der .anim: _Time;0;4320;NoAutoPlay;NoLoop (;NoAutoPlay;NoLoop kann theoretisch weggelassen werden)

vor 33 Minuten schrieb Neo:

Veröffentliche deine Uhr einfach als eigenständiges Modell, quasi als Ergänzung zu SualokinKs Uhr, nur eben mit Sekundenzeiger.

... dann werde ich das so machen.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende liest sich das so einfach... Es freut mich für Jan, dass seine Hartnäckigkeit trotz scheinbarer Aussichtlosigkeit zum Erfolg geführt hat. Aber zu Beginn hat er ja auch nicht geschrieben, dass er die Zeit da nicht skalieren will, denn in der Tat sieht das schon etwas dämlich aus, wenn die Zeit auf 10 Min. für 24 h skaliert wird. ;)
Prima @EASY! (Für das mit den 120° habe ich auch noch einen Moment gebraucht...!)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Easy,

Ist deine Uhr ein Blenderspeicher, den du bearbeitet hast?

Ich versuche die Uhr (mit Auge in dem Sekundenzeiger!), Zuganzeiger, weißen Rahmen und blauen Rahmen so realistisch möglich nach zu (re)construrieren.

Im Falle der Blenderspeicher steht zu verfügung, denn möchte ich gerne diesen Blenderspeicher von dir bekommen.

Dankjewel bij voorbaat.

 

Hartelijke groet,

Jan.

 

Bearbeitet von fietsende
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...