Jump to content

Neue Anlage Memmingen von mir


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

So langsam bleibt mir die Spucke weg! Genau dieser Tonfall und innerhalb der PN noch gespickt mit weiteren unflätigen Vokabeln hat mich dazu gebracht, dich für meinen persönlichen Bereich zu sperren!

vor 25 Minuten schrieb Markus Meier:

Was kann ich denn dafür wenn die Oberleitungen den richtigen Abstand zum Stromabnehmer ned erkennen ???????

Das kann sie und so habe ich sie konstruiert! Wenn jemand, der sich für dreimal oberschlau hält, aber meint, Anleitungen nicht lesen zu müssen, sollte derjenige mal endlich den Ball flach halten!

vor 28 Minuten schrieb Markus Meier:

Der normale Anlagenbauer nimmt die Oberleitung legt sie im 2 D Modus mittig aufs Gleis und zieht diese halt am Gleis entlang.

Das macht der normale Anlagenbauer eben nicht! Der hat wahrscheinlich auch die Anleitungen gelesen. Davon scheint es eine ganze Menge zu geben, denn bisher bist du der einzige, der das nicht begreifen will!

vor 31 Minuten schrieb Markus Meier:

Bei der DB 420 die rein flach ausgelegt ist scheinen diese unterschiede nicht zu sein sowie ich es bisher gemerkt hab

?

vor 31 Minuten schrieb Markus Meier:

Kaum arbeitet man am Berg stimmts nimmer

Und ob! Wenn man die Anleitung...

vor 32 Minuten schrieb Markus Meier:

Aber wie bereits geschrieben im 2D Modus erkennt man gar nix, bis auf die ausrichtung.

Wenn du nicht zu faul wärst, mit Ebenen zu arbeiten, hättest du das Problem nicht. Wenn man die Anleitung...

vor 33 Minuten schrieb Markus Meier:

Am Berg müssen die Modelle doch selber erkennen in welcher höhe in relation zum untergrund sie einrasten müssen und sich dan selbst ausrichten

Wenn man die Anleitung...

Das was hier verzapft wird, ist wirklich nicht mehr zu überbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe hier jetzt mal eine zeitlang mitgelesen und kann jetzt nicht umhin mich hier mal zu äußern.
Grundsätzlich soll das Beschäftigen mit dem MBS Spaß machen, und keinen Stress bereiten. Jeder kann seine Anlage so bauen wie er es mag, und wenn's rechtwinklige Kurven sind. Ich baue meine Anlagen immer für mich und nicht für andere. Wenn ich mich allerdings dazu entschließe diese Anlagen zu veröffentlichen, dann muss ich mich aber auch mit konstruktiver Kritik auseinandersetzen und ggf. in Kauf nehmen, dass sich da Puristen äußern, die bis zur letzten Niete im Dampfkessel alles haben wollen.
Das tolle hier im forum ist, dass einem dann aber auch von Allen geholfen wird, diese Mängel zu beseitigen, wenn man denn Willens ist.

Für mich gilt immer der Wahlspruch: Weniger ist mehr. Ich persönlich brauche keine Inneneinrichtung in den Waggos und Personen darin. Denn wo will man da aufhören. Aber das ist meine ganz subjektive Meininug und wer Spaß daran hat, die Nadel des Tachometers in der Cockpitanzeige zu animieren, soll das tun, ich habe nix dagegen.

Daher mein Rat an @Markus Meier, baue deine Anlagen wie du willst, aber behalte sie dann auf deinem Rechner, und wenn dir Hilfe angeboten wird, nimm sie an und schiebe nicht deine Unfähigkeit auf das Studio.

nix für ungut
Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoniHB:

Hallo zusammen,

ich habe hier jetzt mal eine zeitlang mitgelesen und kann jetzt nicht umhin mich hier mal zu äußern.
Grundsätzlich soll das Beschäftigen mit dem MBS Spaß machen, und keinen Stress bereiten. Jeder kann seine Anlage so bauen wie er es mag, und wenn's rechtwinklige Kurven sind. Ich baue meine Anlagen immer für mich und nicht für andere. Wenn ich mich allerdings dazu entschließe diese Anlagen zu veröffentlichen, dann muss ich mich aber auch mit konstruktiver Kritik auseinandersetzen und ggf. in Kauf nehmen, dass sich da Puristen äußern, die bis zur letzten Niete im Dampfkessel alles haben wollen.
Das tolle hier im forum ist, dass einem dann aber auch von Allen geholfen wird, diese Mängel zu beseitigen, wenn man denn Willens ist.

Für mich gilt immer der Wahlspruch: Weniger ist mehr. Ich persönlich brauche keine Inneneinrichtung in den Waggos und Personen darin. Denn wo will man da aufhören. Aber das ist meine ganz subjektive Meininug und wer Spaß daran hat, die Nadel des Tachometers in der Cockpitanzeige zu animieren, soll das tun, ich habe nix dagegen.

Daher mein Rat an Markus Meier, baue deine Anlagen wie du willst, aber behalte sie dann auf deinem Rechner, und wenn dir Hilfe angeboten wird, nimm sie an und schiebe nicht deine Unfähigkeit auf das Studio.

nix für ungut
Ronald

Das veröffentlichen meiner Anlagen dient ja nicht nur dazu sie anderen zu verfügung zu stellen sondern auch als zusätzliche Datensicherung falls mal was sein sollte

Sämtliche veröffentlichungen und mit dera einhergehender Kritik ist immer auch lehrreich und spannend zu sehen was andere davon halten. Und wenn ich mich immer so leicht tun würde wärs auch kein Problem für mich das einfach so umzusetzen, was ich mir wünschen würde. Aber es ist NICHT so ! Ich kann nicht einfach so, wieder komplett die Oberleitungen auf anlagen mit Steigung neu machen. Dazu fehlt mir auch die Energie und ich bin deshalb so agressiv weil mich des aufregt das ich es ned so hinbekomm. Wenn ich mir den Thread vom Brummi anschau is des ja eine Wahnsinns Mathematik nur um oberleitungen zu verlegen. 

Grundsätzlich geb ich aber jedem Recht was geschrieben worden ist. Es dient ja nur dazu damits besser ausschaut damit geb ich jedem Recht. Ich wills auch so haben das es gut ausschaut. Aber es ist schwer für mich

Sollten diese Anlagenveröffentlichungen aber immer wieder als Streitthema ausgelegt werden. Dann werd ich zukünftig kein Thema mehr draus machen sondern sie ohne es hier mittzuteilen einfach veröffentlichen 

Trotzdem wars aber schon auch interessant zu sehen was man besser machen könnte. So ganz will ich mich dem auch nicht verwehren weil ich ned dumm bin und genau weiss das sie bei den meisten dingen an verbesserungsvorschlägen auf anlagenebene nicht falsch liegen ! 

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss keinerlei Mathematik anwenden, wenn man Oberleitungen einbaut. Schau Dir einfach einmal an, wie so etwas in der Realität abläuft, da werden zuerst die Masten gesetzt, dann werden die Ausleger montiert und erst am Schluss wird die Fahrleitung montiert. Nichts anderes muss man auch beim Anlagenbau machen, im MBS hast Du sogar den Vorteil, dass die Ausleger automatisch einrasten und die Oberleitung schon in der richtigen Höhe ist. Warum baust Du Dir nicht einfach mal ein ganz einfaches Gleisoval und versiehst das mit einer Oberleitung? Ich übe das schon seit Wochen ein, denn gerade Strecken sind einfach, Gleisbogen sind es nicht. Aber es gibt ein deutsches Sprichwort: Übung macht den Meister.

Aus Deinen ganzen Beiträgen ist zu entnehmen, dass Du bezüglich des MBS immer noch ein Erstklässler bist. Trotzdem glaubst Du, jetzt schon Deine Masterarbeit schreiben zu können, obwohl Du praktisch noch kenntnisfrei bist. Du kommst mir vor wie ein Schreinerlehrling, der eine einfache Kiste bauen soll, und der glaubt, dass das unter seiner Würde wäre, denn er will ja schließlich Möbel bauen. Aber wenn nicht mal die Grundbegriffe sitzen, dann kann das nichts werden. Da nützt es auch nichts, wenn Du agressiv wirst, besser würdest Du einfach mal im kleinen Rahmen üben, wie man Oberleitungen baut. Die Tutorials sind hier eine gute Hilfe. Besser man beginnt mit Kleinkleckersdorf als mit Großdeutschland, wer das kleine 1x1 beherrscht, der kann sich dann auch an größere Aufgaben wagen.

Ich habe Deine Fehler und die Aussage von @streit_rossheute mal zum Anlass genommen, im Forum ein paar Nachfragen zu stellen. Die Antworten haben mir wieder etwas mehr Durchblick in das System verschafft. Irgendwann wird es dann vielleicht auch mal eine Anlage von mir geben, aber im Moment will ich erst noch mehr üben. Solltest Du auch versuchen meint

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Markus Meier:

ich bin deshalb so agressiv weil mich des aufregt das ich es ned so hinbekomm

Das ist der Kern des Problems, Markus!

Diese Aggression trägst du hier ins Forum.
Und je mehr wir versuchen dir bei deinen Problemen zu helfen, desto aggressiver wirst du.
Damit verärgerst du Menschen wie mich.

Du musst lernen mit deinen Einschränkungen zu leben.
Andere können mit Leichtigkeit Oberleitungen richtig verlegen. Sie verstehen, wie es funktioniert. 
Du schaffst das nicht. Aber das ist kein Drama. Kein Grund zur Aufregung.
Und niemand kann von dir verlangen, dass du es kannst. Egal, wie leicht es für andere scheinen mag.

Behalte deine Wut für dich Markus. Und begegne denen, die dir helfen möchten, nett und freundlich anstatt hier rumzupoltern.
Wir sind nicht schuld daran, dass du es nicht hinbekommst. Aber wir nehmen es dir auch nicht übel.
Wir wollen nur nicht ständig die Zielscheibe für deine Wut sein.

Dass man etwas nicht hinbekommt ist kein Grund, aggressiv zu werden.
Jeder Mensch muss im Leben lernen, dass er Dinge nicht hinbekommt, die anderen ganz leicht fallen.
Ohne Ausnahme jeder Mensch auf Erden.
Deshalb ist es notwendig, dass man seine eigenen Einschränkungen akzeptieren kann.
Menschen, die das nicht hinbekommen, bleiben ihr Leben lang unglücklich.

Viele Grüße
Götz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...