Jump to content

Neue Beta-Version 8.5 (Funktions-Update)


Neo

Empfohlene Beiträge

Hello @Neo , a question. 
Since today we have the option "renew +package" in our accounts ( V8 and V8.5 ). Normal because of the 14 days before it expires. 
What I certainly want to do is pay for the 8.5. and go on with that version, and also keep the V8 without package ( as I did before with V6, V7 ).
Not so sure the +package is something for a user like me. Is the "full shop" also available next days ? So we can choose an go on. 
Kind regards, Herman

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/3/2023 at 8:44 AM, Neo said:

If you no longer want to take part in the free test phase because you can't see all the purchase options, you can let me know, the test phase can also be deactivated individually.

Hello @Neo , or could you deactivate the test phase for me please.
Kind regards, Herman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @Neo , thanks for the deactivate. I kept my previous V8  with unchanged content as it should, and the installation of the V8.5 (8.5.4.0) goes flawless. ( as usual ;) )
Kind regards.  

(* I came back here because the payment window asked also for my licence ? When I ignored that, all went on )

Bearbeitet von Herman
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

ich habe folgendes Problem:

Die Lok steht in einer Kurve, der Antrieb ist eingeschaltet, die Geschwindigkeit ist 0... die Drehgestelle folgen der Kurve...
Bild001.thumb.jpg.f681bb2598ad9afd6e7de5a4ce025d2c.jpg

... in diesen Zustand speichere ich ab.

Wenn ich das MBS schließe und wieder öffne, stimmt das Vorschaubild bezogen auf die Drehgestelle...
Bild002.thumb.jpg.5b12a6abea9c8cdf611d950ca00da6b5.jpg

... wenn ich die Datei öffne, stimmt die Ausrichtung der Drehgestelle nicht mehr...
Bild003.thumb.jpg.952732b8cf3fe0492526a8241fa4f2b7.jpg

... weise ich nun der Lok eine Geschwindigkeit zu, dann springen die Drehgestelle in die richtige Ausrichtung und die Lok fährt auch los...
Bild004.thumb.jpg.48be08ac5fe2b5850f736f05f529ef48.jpg

Wenn ich die Datei speichere, während der Lok eine Geschwindigkeit zugewiesen wurde, tritt der Effekt nicht auf.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

du solltest den registrierten Modellbauern ermöglichen Modelle für die aktuelle Version zu erstellen, ohne dass die professional Version, oder möglicherweise die +Version, interessanter Gedanke, vom Modellbauer erworben werden muss. Die anderen Einschränkungen können ja beibehalten werden.

Ich bin ansonsten als Modellbauer raus.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Klartexter,

vor 9 Stunden schrieb Klartexter:

Bei mir wird derzeit 8.5.3 angezeigt, aber da ist in einem Thread die Rede von einer Version 8.5.4.

Die aktuellste Version ist 8.5.4. Man muss sie runterladen und installieren. Siehe hier:

und die dort folgenden Beiträge.

Die Partikeleffekte hat Neo in 8.5.4. nochmals gegenüber 8.5.3. verbessert - insbesondere auch für die schon vorhandenen Modelle.

vor 9 Stunden schrieb Klartexter:

kostenpflichtiges Upgrade auf die Vollversion von V8

Version 8.5.x wird kostenpflichtig sein, ist derzeit aber noch in der (kostenlosen) Testphase (falls diese freigeschaltet ist, was aber offenbar bei Dir der Fall ist).

Beste Grüße

Phrontistes

Bearbeitet von Phrontistes
Zitat verschoben, stand falsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

vor 17 Stunden schrieb Neo:

und meine Arbeit auf diese Weise schlecht machst,

das ist schade, dass du das so verstehst, und erpressen will ich dich schon garnicht. Ich finde das Studio ja gut und werde es auch weiter nutzen und ggf. auch für eine neue Version Geld ausgeben. Ich werde halt nur keine Modelle mehr in den Katalog laden, weil ich der Meinung bin, dass das in irgendeiner Form honoriert werden sollte.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb RoniHB:

Hallo Neo,

du solltest den registrierten Modellbauern ermöglichen Modelle für die aktuelle Version zu erstellen, ohne dass die professional Version, oder möglicherweise die +Version, interessanter Gedanke, vom Modellbauer erworben werden muss. Die anderen Einschränkungen können ja beibehalten werden.

Ich bin ansonsten als Modellbauer raus.

LG Ronald

Hallo Ronald,

jch kann Dir ehrlich gesagt nicht so ganz folgen. Was hindert Dich daran, ein Modell für die aktuelle Version zu erstellen? Das MBS hat doch eigentlich nicht direkt mit dem Modellbau etwas zu tun, für Modellbau sind Blender oder Sketchup die notwendigen Programme. Als Modellbauer kannst Du doch auch die kostenfreie Demoversion des MBS downloaden, um mit ihr die neuen Funktionen im Modell zu testen. Ich selber baue die Modelle just for fun, da steckt sicher auch ein gewisser Zeitaufwand dahinter, so war ich heute beispielsweise am Vormittag im Betriebshof des Verkehrsbetriebs, um einen Combino auszumessen. Aber ich weiß auch, welcher Zeitaufwand für das Programmieren einer Software notwendig ist, zudem macht es für mich einen Unterschied, ob jemand damit seinen Lebensunterhalt finanziert oder ob man etwas aus Spaß an der Freude macht. Solange @Neo kein Geld für die Modelle verlangt, solange habe ich auch kein Problem, ihm für seine Arbeit einen kleinen Obulus zu zahlen. Denn für die Besitzer der Vollversion sind die Updates ja nun wirklich günstig. In diesem Sinne ein Gruß in die Runde von

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

vor einer Stunde schrieb Klartexter:

Als Modellbauer kannst Du doch auch die kostenfreie Demoversion des MBS downloaden, um mit ihr die neuen Funktionen im Modell zu testen.

wenn dem so wäre, wäre ja alles gut, ist aber nicht so. Um Modelle zu importierem benötigt man Die professional Version.

temp2.thumb.JPG.dc4d7a795b3bc18ac60e30463e9e98a4.JPG

LG ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RoniHB:

Hallo Walter,

wenn dem so wäre, wäre ja alles gut, ist aber nicht so. Um Modelle zu importierem benötigt man Die professional Version.

Hallo Ronald,

das war mir bis eben nicht bewusst. Aber vielleicht weiß ja @Neo eine Möglichkeit für die Modellbauer, wie sie mit der Testversion auch die eigenen Modelle auf Funktionsfähigkeit prüfen können? Beispielsweise die Möglichkeit, insgesamt maximal drei Bauteile hochzuladen, wenn man hier als Modellbauer registriert ist. Im Moment sind es ja wohl nur die Partikeleffekte, die so in früheren Versionen nicht dargestellt werden können. Alle anderen Erweiterungen in der Version 8.5.4.0 spielen ja für eigene Modelle praktisch keine Rolle. Schauen wir mal, was @Neo dazu meint. Schönen Abend in die Runde wünscht allen

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @Neo,

ok gut. In meinem Fall wären es dann die 29,90€ für das Upgrade auf die V8.5, zzgl. einem eventuellen Plus-Paket meiner Wahl. Sehe ich das richtig?

Eine Frage noch zu der Familien Option des Plus-Pakets. Bisher habe ich das Studio auf zwei Rechnern (1x V8 / 1x V7) am Laufen. Ist dies dann nach dem Upgrade nur noch mit der Familien Option möglich?

Viele Grüße,

Siejay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Siejay:

Ist dies dann nach dem Upgrade nur noch mit der Familien Option möglich?

Nein, du kannst auch weiterhin das Studio auf mehreren PCs installieren, solange alle Computer zum gleichen privaten Haushalt gehören.

Die Familienoption bietet sich an, wenn mehrere Nutzer eigene Benutzerkonten führen möchten, mit eigenen Anlagen usw.

Viele Grüße, 

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...