Jump to content

BR 95 [Seehund]


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo Brummi,

das Fahrgestell ist im groben fertig, jedoch benötigt das Modell einen Mindes-Kurvenradius von 650 mm. Auch beim realen Modellbau ist es kaum möglich engere Radien zu befahren.Wird also nichts für kleine Anlagen mit engen Kurvenradien.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

die 95 war schon auf meiner Liste. Hatte aber wegen der Multianimation etwas Verspätung.

Mit der Geschwindigkeit anderer Modellbauer kann ich nicht mithalten. Bei mir dauert es halt eben etwas länger.

Aber nach 3 Tagen habe ich trotzdem schon etwas vorzuweisen:

Br95_v02.jpg

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ja, es ginge ja ein bisschen schneller, wenn man hier und da ein baugleiches Teil einer anderen Lok einfügen könnte. Aber da gerade klemmt es, wenn es ans Animieren geht. Beim Einfügen aus anderen Dateien wird auch die Grundposition mit eingebracht, die komischer Weise, obwohl im neuen Modell geändert, beim Exportieren wieder auftaucht. Also Alles NEU.

Obwohl das Modell immer noch kein Fahrerhaus hat, dreht sich aber schon das was sich drehen muss.

Br95_v02.jpg

@ Franz : Egal wie lange ich an einem Modell baue, kommt bei mir nie die Frage von Geduld auf. Darum keine Angst, es wird irgendwann fertig.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund

was mich wundert, das du in der fünften Jahreszeit nicht auch mal auf die Idee gekommen bist, für die vielen "Zugmaschinen und Schwerlast-Transporter" des Studios ein oder zwei Karnevalswägelchen zu bauen.

So ein Diorama für Köln (de Zooch kütt) oder so ähnlich wäre eine närrische Bereicherung - aber da fehlt natürlich der Dom!!!

Allaf und Hellau

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gesundheitsbedingt ist es uns dieses Jahr nicht möglich am Karneval teil zu nehmen. Werden auch gleich wieder in die Klinik fahren müssen.

Für Zugmaschinen ist fmkberlin der richtige Mann.

Momentan bekommt die 44 eine Überarbeitung. Ich finde es Super das sich endlich mal was an den Loks bewegt.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass,

danke für die guten Wünsche, haben scheinbar geholfen. Das Ergebnis der Endoskopie bei meiner Frau ist gut und auch meine Ersatzteile haben alle noch keine Verschleißerscheinungen.Ich hoffe das wir nun bald wieder ein Leben ohne Ärzte führen können.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Seehund

erst mal: positive Nachrichten sind gute Nachrichten.

Zum zweiten: Es ging nicht um weitere Zugmaschinen, sondern um Motivwagen und da sind Berliner nur als Kreppel Karnevalsfähig.

Sorry fmkberlin, aber da kann man faschingsmäsig nicht gegen Köln, Mainz und Düsseldorf ernsthaft gewinnen.

zum letzten mal in dieser Session

Allaf und Hellau

Gruß

Modellbahnspass

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...