Jump to content

Noch eine Tankstelle...


dirk.z

Empfohlene Beiträge

Hallo Ronald
 

vor 6 Stunden schrieb RoniHB:

wenn ich transparente Flächen mit einer emissive ergänze, ist sie kaum noch transparent.

Die Scheiben macht man aber auch nicht mit Emissive sondern das was dahinterliegt, was soviel heißt dass du die Inneneinrichtung 2 mal machen solltest, einmal mit und einmal ohne Emissive welche sich durch eine Animation abwechseln lässt.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @maxwei, vielen Dank für deinen Hinweis,
das Problem ist, dass Objekte die man dann in den scheinbar beleuchteten Raum stellt dunkel bleiben, also z.B. Personen in einen beleuchteten Raum, oder ein Fahrzeug in eine beleuchtete Garage. Daher habe ich, nach einem Tip von @Roter Brummer mit der transparenten emissive experimentiert. Das Ergebnis war für mich auch nicht zufriedenstellend. Ich denke mal, das bekommt man erst mit einem anderen Lichtkonzept des Studios in den Griff.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RoniHB:

das Problem ist, dass Objekte die man dann in den scheinbar beleuchteten Raum stellt dunkel bleiben

Das ist richtig, vor dem Problem stehen wir alle noch solange das im MBS selbst nicht gelöst ist.
Als Alternative in diesem Fall wäre dass du selbst eine Figur(oder mehrere) kreierst und diese dann reinstellst.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RoniHB:

Ich denke mal, das bekommt man erst mit einem anderen Lichtkonzept des Studios in den Griff.

Das neue Lichtkonzept wird Teil von V9, ich würde also keinen zu großen Aufwand in die aktuelle Beleuchtung stecken, falls das Ergebnis aktuell nicht zufriedenstellend ist (auch das Erstellen von doppelter, animierter Geometrie für beleuchtete Flächen wird ab V9 hinfällig).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Neo:

Das neue Lichtkonzept wird Teil von V9, ich würde also keinen zu großen Aufwand in die aktuelle Beleuchtung stecken, falls das Ergebnis aktuell nicht zufriedenstellend ist (auch das Erstellen von doppelter, animierter Geometrie für beleuchtete Flächen wird ab V9 hinfällig).

Das ist doch mal eine gute Nachricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...