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Gar nicht. Ist auch nicht sinnvoll. Macht Blender selber. Wird ein Modell in Blender importiert, dann importiert Blender natürlich auch die zugehörigen Materialien, die sich evtl. von dem Material unterscheidet, das man gerne hätte. Also muss dem importierten Modell das Material zugeordnet werden, welches man gerne hätte. Blender setzt dann jedem Material, das nicht zugeordnet ist, eine "0" an den Anfang des Material-Namens. Nach den Speichern und dem erneuten Offenen der Blender-Datei sollte das Material dann aus der Liste verschwunden sein. Wenn nicht, ist das überzählige Material noch nicht nicht zugewiesen. Wieso erscheinen in der Liste "emission", "emission.dds", "metallisch-rauh", "metallsch.dds" und "rauh.dds"????? Die sind doch Bestandteil des "Shading", wie ich Dir das doch ausführlich beschrieben habe, und dürfen deshalb in der Liste ÜBERHAUPT NICHT erscheinen Schöne Grüße SualokinK
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Ich werde es mal auf meine Liste setzen. Schöne Grüße SualokinK
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Dann könnte die Zuordnung der Materialien nicht mehr stimmen oder ich müsste weiter raten.
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Die Blender-Datei und die Texturen liegen in unterschiedlichen Verzeichissen.
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Sorry Christian, aber Du hast nicht verstanden, was die Bereiche (Area) wirklich bedeuten. Wenn Du der Wert auf 400 änderst, bist Du weit außerhalb des Buchstabenfeldes und dann kann das nicht mehr funktionieren. Die Einträge sind schon so in Ordnung und funktionieren bei meinem Modell einwandfrei.
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Zwar nicht ernst gemeint, aber gut erklärt
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Ja, @Roter Brummer, mach es doch nicht so kompliziert. Es ist doch nur ein Modell und wenn da schon eine Kurbel ist, sollte die auch rotieren. Schöne Grüße SualokinK
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Geht doch Wenn sich jetzt noch die Kurbel drehen würde...
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Doch Christian, das weißt Du. Ich hatte Dir die Datei "anhänger 06.mbe" geschickt. Diese Datei musst Du über das "+" und dann "Importieren" in den Katalog einfügen. Dann kannst Du im "3D-Modelleditor" unter "Aktionen" sehen, wie ich die Blinker eingerichtet habe. Schöne Grüße SualokinK
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Hallo @Chris06, schau doch mal in unserem privaten Schriftwechsel. Aber ich schicke Dir nochmal eine PN.
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Hallo @Chris06, dein Shader sieht für mich viel zu kompliziert aus. Das geht, glaube ich, einfacher, oder vielleicht mache ich mir das auch einfacher . Wenn Du möchtest, dann schicke mir doch mal die Blender-Datei und die Texturen und ich werde Dir daraus einen Gegenvorschlag à la SualokinK machen. Meine Mail-Adresse hast Du ja. Dabei kann ich Dir auch einen (einfachen) Vorschlag für die drehenden Räder unterbreiten. Schöne Grüße SualokinK
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Und wann dürfen wir die Anhänger begutachten?
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Hallo @Chris06, erst mal bauen, die Textur kommt dann schon. Hilfe kommt dann auch. Schöne Grüße SualokinK