-
Gesamte Inhalte
797 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
3617 Profilaufrufe
-
Hallo Phrontistes, da bekommt der Hund ein besonders glänzendes Fell. Hundehütte mit Innenbeleuchtung... Hallo Bahnland, vielen Dank für die Erklärungen. Da muss man bei der zukünftigen Planung und Bau von Modellen, wenn sie beleuchtet werden, drauf achten. War ja bisher nicht notwendig. LG Ronald
-
Hallo zusammen, die Hundehütte ist online. Die Hofhunde der virtuellen MBS Welt können sich jetzt unterstellen. Vielen Dank für die Likes und viel Spaß damit. LG Ronald
-
Hallo @BahnLand, vielen Dank für deine Erklärung. Was die Bedeutung des globalen Nullpunkts angeht, habe ich die Frage wohl nicht richtig gestellt. Welche Bedeutung hat er für Beleuchtungsobjekte? Dann habe ich mal mein Gemeindeamtmodell mit einer Innenraumbeleuchtung der Garage ausgestattet. Die Lichtquellen schimmern durch die geschlossene Wand. Was hat das für einen Grund? Im Modell sind die Flächen definitiv geschlossen. Allerdings stoßen an der Stelle 2 Objektgruppen aneinander. LG Ronald
-
Hallo @BahnLand, vielen Dank für deine Erklärungen und die Beispiele. Wenn ich das richtig verstanden habe bestimmt der Nullpunkt des Lichtobjekts die Höhe der Lichtquellen im Quader, oder? Was mir noch nicht klar ist, ist die Funktion des Globalen Nullpunkts im Modell, ist der erforderlich? LG
-
Na Gott sei dank, es ist aber auch ein wenig verwirrend mit dem ganzen Lichtgedöns.
-
Hallo zusammen, ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit den Lichtobjekten, insbesondere mit dem Raumlicht welches ich gerne in einigen Modellen einbauen würde. Bei dem Versuch einen einfachen Raum zu beleuchten bin ich schon gescheitert. Ich habe versucht nach der Anleitung von @BahnLand einen Unterstand zu beleuchten, aber irgend etwas mache ich noch falsch. Ich hänge hier mal die SketchUp Datei an. Vielleicht kann ja mal eine drüberschauen, was da noch verkehrt ist. Wenn ich mir dann vorstelle ein etwas komplexeres Gebäude mit Innenlicht auszustatten..... LG Ronald Lichttest.zip
-
Hallo liebe Leute, da suchte ich für meine Anlage eine Hundehütte, was soll ich sagen, es gab keine. Wenn @Neo das Modell freigegeben hat gibt's eine. LG Ronald
-
Hallo @dirk.z, vielen Dank für die 2-Takt Säule, jetzt muss Luisa ihren Roller nicht mehr schieben. . Ich konnte die Datei importieren, allerdings ohne Textur. AralZapfsaeule.zip LG Ronald
-
Hallo @dirk.z, ARAL Blau: HEX: 17418B RGB: 23 65 139 HSV: 218 83 54 Weiß: HEX: FFF5EE RGB: 255 245 238 HSV: 24 6 100 Würde ich gerne tun, ich habe die Tankstelle allerdings mit SketchUp gebaut. Als Exportdatei kann ich dir nur Collada-Datei (*.dae) anbieten. LG Ronald
-
Sehr schön, vielleicht gibt's ja auch eine ARAL Version, würde prima zu meiner Tankstelle passen. Dann würde die Luisa auch nicht so ratlos vor ihrem Roller stehen. LG Ronald
-
Hallo zusammen, Wie bekomme ich das heller? Tagsüber muss man ja das Licht auch nicht einschalten. Nachts sieht das garnicht so schlecht aus. Das Problem an der Stelle ist die variable Beschriftung, sie wird zu hell. Mir ist es nicht gelungen eine von den neuen Lichtquellen an der Stelle zu verwenden. Wer Tipps hat, immer her damit. LG Ronald
-
Hallo zusammen, hier nun der kleine Anhänger in der finalen Version. Es gibt 3 Farbvarianten, Animationen und Beleuchtung. Der Anhänger steht zur Begutachtung als Entwurf für die Version V9 unter folgender ID bereit: F76D435F-0D72-4FE8-9729-C589E4CE5E13 Der Anhänger passt auch gut für den Lanz Bulldog. LG Ronald
-
Sehr schön , genau die Leuchte fehlte mir. Vielen Dank. LG Ronald
-
Vielen Dank, jetzt ist sie da, ist ergänzend zur Anleitung sehr hilfreich. LG Ronald
-
Alles klar, vielen Dank, ich schau nachher nochmal nach. LG Ronald