Jump to content

Landstadt


Morsdorf

Empfohlene Beiträge

Diesmal habe ich eine etwas größere Anlage gebaut. Es ging mir darum möglichst viele Züge im Bahnhofsbereich und Umgebung fahren zu sehen. Dazu gehören auch verschiedene, allein fahrende Loks und auch welche mit Güterwagen. Bei einigen Zügen habe ich einen Zwangshalt oder Zwangsstopp vor der Bahnhofseinfahrt veranlasst. Die Steuerung der Bahn habe ich voll automatisiert. Also kein Knopf, kein Schalter und auch keine Hebel. Die meisten Züge hängen bei dieser Art von Planung, Steuerung und Gestaltung von einander ab. Deshalb darf bei den meisten Zügen weder die Geschwindigkeit oder Zuglänge verändert werden. Auch die Loks sollten nicht ausgetauscht werden. Falls es doch gewünscht wird so empfehle ich die Ereignisverwaltung zu konsultieren und die erforderderlichen Schritte dort anzupassen. Setzen sie sich mal in das Cockpit und drehen sie ein paar Runden. Ich wünsche allen viel Spaß dabei.

 

 

 

 

Landstadt 1.jpg

Landstadt 36.jpg

Landstadt 2.jpg

Landstadt 4.jpg

Landstadt 10.jpg

Landstadt 5.jpg

Landstadt 6.jpg

Landstadt 7.jpg

Landstadt 12.jpg

Landstadt 13.jpg

Landstadt 15.jpg

Landstadt 16.jpg

Landstadt 17.jpg

Landstadt 21.jpg

Landstadt 24.jpg

Landstadt 31.jpg

Landstadt 32.jpg

Landstadt 35.jpg

Landstadt 38.jpg

Landstadt 41.jpg

Landstadt 43.jpg

Landstadt 44.jpg

Bearbeitet von Morsdorf
Hinzufügen von Bildern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morsdorf,

ein paar beeindruckende Bilder hast Du hier eingestellt. Ich vermute ja, dass die Anlage bisher von Neo noch nicht freigegeben ist. Aber kannst Du uns den Namen nennen, unter welchem wir die Anlage - sobald sie freigegeben ist - im Online-Katalog finden werden? Ich möchte sie auf jeden Fall ausprobieren.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BahnLand:

Hallo Morsdorf,

ein paar beeindruckende Bilder hast Du hier eingestellt. Ich vermute ja, dass die Anlage bisher von Neo noch nicht freigegeben ist. Aber kannst Du uns den Namen nennen, unter welchem wir die Anlage - sobald sie freigegeben ist - im Online-Katalog finden werden? Ich möchte sie auf jeden Fall ausprobieren.

Viele Grüße
BahnLand

Hallo Bahnland

Die Anlage wird unter dem Namen "Landstadt" geführt. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morsdorf,

habe mir gerade deine Anlage angesehen (leider nur mit viel Geduld, meine Grafikkarte ist nicht die Schnellste), ich kann nur sagen TOP. Viele viele schöne Sachen zum anschauen und nachmachen.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fex:

Hallo Morsdorf,

habe mir gerade deine Anlage angesehen (leider nur mit viel Geduld, meine Grafikkarte ist nicht die Schnellste), ich kann nur sagen TOP. Viele viele schöne Sachen zum anschauen und nachmachen.

Gruß fex

Hallo fex

Für diese Anlage, das stimmt, braucht man eine gute Grafikkarte und auch einen guten Prozessor. Es sind viele Züge unterwegs, auch Personen die sich bewegen.

Des halb fängt es bei einigen mal an zu zittern oder ruckeln. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morsdorf,

Deine "Landstadt" ist ja schon ein "Riesenteil" B| (die FPS-Zahlen kommen mir "irgendwie bekannt" vor :D - von meiner Gotthard-Anlage).

Besonders gefällt mir der schon vor etwas längerer Zeit aufgelassene und daher bereits ziemlich zugewachsene Teil Deines BWs. Auf diese Idee muss man auch erst einmal kommen! Und die Idee, die Hintergrund-Silhouette in verschiedenen Ebenen hintereinander anzuordnen, um dadurch "Dreidimensionalität vorzutäuschen", ist schon äußerst "tricky".

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Graue Silhouetten.jpg

Sind die grauen Flächen Absicht? Ich hätte hier eigentlich ebenso wie in den anderen Ebenen Häuser-Fronten erwartet.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BahnLand:

Hallo Morsdorf,

Deine "Landstadt" ist ja schon ein "Riesenteil" B| (die FPS-Zahlen kommen mir "irgendwie bekannt" vor :D - von meiner Gotthard-Anlage).

Besonders gefällt mir der schon vor etwas längerer Zeit aufgelassene und daher bereits ziemlich zugewachsene Teil Deines BWs. Auf diese Idee muss man auch erst einmal kommen! Und die Idee, die Hintergrund-Silhouette in verschiedenen Ebenen hintereinander anzuordnen, um dadurch "Dreidimensionalität vorzutäuschen", ist schon äußerst "tricky".

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Graue Silhouetten.jpg

Sind die grauen Flächen Absicht? Ich hätte hier eigentlich ebenso wie in den anderen Ebenen Häuser-Fronten erwartet.

Viele Grüße
BahnLand

Hallo Bahnland

Im Moment sind die Hintergrundflächen zum Teil noch etwas unscharf, zum Teil auch durch die Vergrößerungen. Ich denke aber wenn wir mal in die Zukunft schauen dann werden wir im Modellbahn Studio auch mal mehr Auswahl zur Gestaltung diverser Landschaften haben. Werde mit der Zeit auch noch einige Sachen ändern. Vor allem denke ich da auch an die Vegetation. Zum Beispiel eine genauere Konstruktion der Bäume, Sträucher und Blumen. Bei der Gestaltung der Bodenoberfläche könnte man die Auswahl erhöhen. Wie gesagt, die Zukunft wird uns besseres und auch dann mehr Erfahrung bringen. Das Modellbahn Studio ist ja noch verhältnismäßig sehr jung. Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...