Jump to content

Neue Modelle vom Seehund


seehund

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 474
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo Seehund,

das LF8 sieht dem Fahrzeug das ich in meiner Nachricht #401 gemeint habe so ähnlich das mann fast meinen könnte, das mann sich ein Foto davon ansieht (von den Altersbedingten Wewechen abgesehen, die du jetzt aber nicht noch nachempfinden sollst).;) Da kann ich einfach nur sagen, Hut ab und einen Diener bis zu den Füßen machen.(y)(y)(y)

Mal ne nicht ganz ernst gemeinte Frage zu deinen Käfern: Haben die nur die Serienmässige Standartheizung (die meist nicht so recht Heizte) oder gibt es im Zusatzausstattungspaket auch die Schwingfeuerstandheizung?:P:P

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund.

Du bist immer wieder in der Lage, mir die Äuglein zu wässern. Muss dann immer lange warten, bis ich die Ergebnisse deiner Baukünste bewundern kann. (wegen dem Pipi in den Augen). Mal wieder Herrentorte mit Kirschen obendrauf.

Tschö und gutgoon........lobo

PS: mein Käfer war Bj 1958, Exportmodell mit etwas grösserer Heckscheibe und ÖLDRUCKBREMSE. Da, wo die Winker eingebaut waren, verdeckte ein glasfarbenes Kunststoffteil die Öffnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Henry schrieb

Zitat

 ;)Unerfüllbar ist aber wohl mein spontaner Einfall, ob das Klappverdeck auch bei Regen - - :$ nein, das zu erwarten wäre geradezu unverschämt von mir. Man kann ja notfalls auch mit Schirm fahren.

Da ihr im Norden ja etwas mehr "Schietwetter" habt, habe ich mich entschlossen dem Cabrio noch ein Verdeck zu spendieren. Die Kosten wurden ja durch Farbersparnis minimiert.

Vw1200cabrio03.jpg

Das Öffnen des Verdeck und der Fenster muss leider aufgrund der Animationsvorschriften des MBS im Gegensatz zum Original elektrisch betrieben werden.

Nun kann der Henry auch bei Regen durch Büttenwarder fahren.

Gruß Seehund

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sehund,

was ist denn da auf den Radkappen Deiner Käfer abgebildet?
Gab es damals auch Radkappen mit Motiv?
In dieser Hinsicht bin ich leider etwas "unkundig".

Apropos:
Kannst Du dem Käfer noch ein paar weitere Farben spendieren?
Wenn man bei einer Anlage, die in den 1960ern angesiedelt ist, wie beim Vorbild eine größere Menge von Käfern einsetzen möchte, wäre es schön, wenn diese nicht alle dieselbe Farbe hätten.

Übrigens habe ich damals in Reutlingen auch einen Käfer gesehen, der mit einer Mercedes-170er-Motorhaube herumfuhr. Der fiel natürlich sofort auf und war ein "Unikat". ;)

Viele Grüße
BahnLand

P.S.:
Auch wenn der Mercedes-Käfer nicht dabei ist - hier noch ein paar urige Varianten, die ich im Internet gefunden habe:

http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/3192.jpg
http://www.kaeferblog.com/wp-content/uploads/2010/07/vw-kafer-rolls-royce.jpg
http://www.loslachen.ch/wp-content/uploads/2008/04/vw_kaefer.jpg
http://www.fahrzeuge.rezbach.de/data/media/58/IMG_2230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund.

Mit deinen Käferchen hast du wohl bei vielen Mitusern alte Gefühle wachgerüttelt, wohl weil es zu der Zeit "Das Auto?" schlechthin war.

Habe dem kleinen Krabbeltier mal einige Extras spendiert. Neben Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte auch extra dicke "Ciebis", so hiessen die zusätzlichen Fernscheinwerfer vorn. Man hatte im Winter, wenn viele Stromverbraucher in Betrieb waren, immer Probleme mit der schwachen 6Volt-Anlage. Die waren echte Energiefresser; ABER GEIL!!

Ha2ah.jpg XHa2ae.jpg Ha2ag.jpgHa2af.jpg

Tschö und gutgoon............lobo

PS: Ja ich habe ungeheuren Spass mit den Krabbeltieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund,

nachdem ich Deine neuen Modelle jetzt endlich im Katalog begutachten konnte, bleibt mir nur zu sagen - Aller erste Sahne! Ich ziehe meinen Hut. Unter allem Anderem, zum Beispiel den Radkappen an den Käfern, hat mich auch die Vorbaupumpe begeistert. Hier hätte ich aber eine kleine Anmerkung. So weit ich weiß, wurden diese Vorbaupumpen über eine Welle mit Zwischenkupplung direkt vom Motor angetrieben.

http://www.feuerwehr-gross-twuelpstedt.de/Unterkategorie/Sparten/Aktive/...

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

du hast Recht, die ersten Vorbaupumpen wurden direkt angetrieben. Der Blitz aus meiner Erinnerung (wohnte damals in den 50ern direkt neben der Feuerwache) hatte aber schon eine hydraulisch angetriebene Pumpe.
Die Pumpen gab es nach meinen Recherchen mit 2-Takt-, Benzin- und Dieselmotor, sowie Wellen- und Hydraulikantrieb. Für eine Variante musste ich mich aber entscheiden.
Da ich weder von der Eisenbahn, noch von der Feuerwehr etc. vorbelastet bin, bin ich gezwungen mich im Netz schlau zu machen. Wenn ich aber alle Varianten die dort vorhanden sind, alleine nur durchlesen sollte, käme ich nicht mehr zum Modellbau.

Wichtig ist mir aber, dass sie gefallen und funktionstüchtig sind. Deshalb brauchen sie auch manchmal nicht so 100% originalgetreu zu sein.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe noch mal was zu Spielen aufgelegt. Einen Bagger Caterpillar 329E. Komplett einzeln animiert, damit das Sielen auch Spaß macht.

Cat329_03.jpg

Die Animationen stehen zwar schon, aber der Kettenantrieb ist noch nicht so wie im Original und produziert mir außerdem noch zu viele Unterobjekte.
Dazu kommen wie immer noch die vielen kleinen Details. Es dauert also noch etwas ......

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund,

der Bagger sieht super aus. Mir ist da zu den Bagger eine Idee gekommen, wobei ich nicht weis inwiefern das zu verwirglichen ist. Wäre es vieleicht möglich, den Bagger vorne am Arm statt mit einen Tieflöffel mit einen Kontacktpunkt oder ähnlichen auszustatten so das verschiedene Anbaugeräte verwendet werden können (zB. auch Grabenschaufel, Beisszange oder Stemmhammer).

Wie gesagt ist nur so eine Idee von mir kein muss.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ist ja kein Radbagger und wie ich dich kenne, ist deiner auch bestimmt vorher fertig.
Und die Raupe läuft zwar schon schön rund, aber nicht so wie ich es gern möchte.

Ach wäre es schön, wenn eine Vertex-Animation im MBS laufen würde. Könnte man dann Unterobjekte sparen ...............

Gruß Seehund

@ Wüstenfuchs. Contact-Points gibt es bei Modellen leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund,

war auch nur so ne fixe Idee von mir. Wäre halt schön wenn der Bagger (wie im realen Leben auch) die Anbaugeräte wechseln könnte. So müsste mann nicht für jedes Anbaugerät einen extra Bagger in den Katalog stellen. Wäre vieleicht eine Idee die mann evtl. mal vorschlagen sollte. Wobei ich jetzt nicht weiss ob sowas überhaubt mit Blender oder Sketshup zu verwirklichen wäre (hab mich bisher mit Beiden noch nicht beschäftigt).

Wie gesagt war halt mal ne Idee von mir.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...