Jump to content

Bronx Terminal


astt
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.

Hab mal ein Internetfundstück was ganz interessant wäre. Ist wohl eine Frachthalle.

5946421410643_BronxTerminal.thumb.jpg.5936e2ee3ab1b2dbf26c72c1b52fdf76.jpg

Einen schönen Tag wünscht

astt (Andreas)

Edited by astt
Was vergessen
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb astt:

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.

Hab mal ein Internetfundstück was ganz interessant wäre. Ist wohl eine Frachthalle.

5946421410643_BronxTerminal.thumb.jpg.5936e2ee3ab1b2dbf26c72c1b52fdf76.jpg

Einen schönen Tag wünscht

astt (Andreas)

 

hier ist die Webseite dazu, die ich ebenfalls sehr interessant finde, bzw. anregend :)

http://members.trainweb.com/bedt/indloco/crrnjbxt.html

Schönen Sonntag euch allen
Eckhard

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch wenn das Bild geradezu danach "schreit", dass hier in der Mitte mal eine Drehscheibe mit abgehenden Strahlengleisen gelegen hat, hat es diese hier wohl nie gegeben.

Eckhard war mit seinem Hinweis auf die Seite zu dem Güterbahnhof der CNJ (Central Railroad of New Jersey) schneller als ich B|.
Interessant ist, dass hier am Harlem River in der Bronx in New York mehrere Eisenbahngesellschaften ihre Güterbahnhöfe quasi "in Sichtweite" eingerichtet und diese ebenfalls mit solchen "Rotunden" mit "äußerem" Gleisanschluss ausgestattet hatten (siehe beispielsweise die folgenden Links).

http://members.trainweb.com/bedt/indloco/ht.html (Erie Railraod, Delaware Lackawanna & Western Ralroad,, Baltomore & Ohio Railroad)
http://members.trainweb.com/bedt/indloco/lvbxt.html (Lehigh Valley Railroad)

Vom ursprünglich hier gezeigten Güterbahnhof der CNJ gibt es noch ein schönes Farbfoto aus einer etwas anderen Perspektive:

1-37.jpg
http://www.bronx-terminal.com/wp-content/uploads/1-37.jpg

Hier habe ich noch einen interessanetn Gleisplan dieser Anlage von 1927 gefunden (wenn man den Link unter dem Bild anklickt, bekommt man dieses "in Groß" und kann es durch einen weiteren Klick nochmals vergrößern):

Railpace_page_38_large.jpg
http://www.port-kelsey.com/pkimages/Railpace_page_38_large.jpg


'Schaut man sich "diese Ecke" mit Google Maps an, findat man von diesen Güterbahnhöfen mit den "Rundhäusern" nichts mehr. Nur ein paar Hundert Meter südlich davon gibt es noch einen Güterbahnhof.

Viele Grüße
BahnLand

 

Edited by BahnLand
Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz.

Du Schlimmer du, uns mit einem solchen Topmodell zu überraschen ist nicht gut für den Kreislauf eines älteren Herrn!! Ich brauchte eine ganze Weile, bis mein Puls wieder einigermassen in die Normalität zurück fand und meine Füsse wieder den festem Boden unter den Fersen spürte.:D

lobo

PS: das nächste mal bitte MEINE Gefühlswelt postalisch vorbereiten (oder telefonisch)9_9:D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...