Jump to content

plugin fehlen in v4


Empfohlene Beiträge

Hallo schlagerfuzzi,

Neo schrien in seinen Erläuterungen der Neuerungen zu V4 folgendes:

Keine Plugin-Unterstützung mehr. Es gab so viele interne Strukturänderungen, dass alle Plugins hätten umgeschrieben werden müssen, bzw. die Weiterentwicklung des Studios beeinträchtigt hätten, wären sie erhalten geblieben. Dafür wurden die Plugins laut Downloadstatistiken einfach zu selten genutzt, und ich war mittlerweile auch nicht mehr mit dem System zufrieden, da es gerade bei Simulationen starke Schwächen besaß. Die wichtigsten Plugins werde ich in naher Zukunft direkt in das Studio integrieren (RocStudio, EV-Trace usw.)

Gruß

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,
auf der Seite der Einführung der neuen Version

schreibt @Neo insbesondere zu den Plugins:

"Zu berücksichtigen

Die neue Hauptversion habe ich zum Anlass genommen, einige ältere Funktionen zu hinterfragen, weshalb es nicht nur Erweiterungen in der neuen Version gibt, sondern auch Verhaltensänderungen:

[...]

  • Keine Plugin-Unterstützung mehr. Es gab so viele interne Strukturänderungen, dass alle Plugins hätten umgeschrieben werden müssen, bzw. die Weiterentwicklung des Studios beeinträchtigt hätten, wären sie erhalten geblieben. Dafür wurden die Plugins laut Downloadstatistiken einfach zu selten genutzt, und ich war mittlerweile auch nicht mehr mit dem System zufrieden, da es gerade bei Simulationen starke Schwächen besaß. Die wichtigsten Plugins werde ich in naher Zukunft direkt in das Studio integrieren (RocStudio, EV-Trace usw.)"

    Gruß
    Porrey61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Streitross,

das mit den Plugins ist schade. Gerade das Plugin Landschaftsgestaltung war sehr hilfreich. Stell mal für einen Wald 200 Bäume in die Gegend und skaliere sie einzeln... eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Ich hoffe, daß dieses Plugin zu denen gehört, welches weiterleben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb m.weber:

Gerade das Plugin Landschaftsgestaltung war sehr hilfreich. Stell mal für einen Wald 200 Bäume in die Gegend und skaliere sie einzeln... eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Ich hoffe, daß dieses Plugin zu denen gehört, welches weiterleben darf.

Volle Zustimmung

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Abend, bin neu hier.

And in english if you all dont mind.

I downloaded V3 a few months ago and was still exploring that version. Now also downloaded V4, the proffesional version also.

I hope that the trackpositioning plugin will get inserted in V4.

1 Slopes look much better with that plugin and especially for double tracks this plugin is great for an even slope.

2 I had made streets with underlaying tracks (hidden) so that the cars would run right on the street. I would make a slope with a track and then substitute the track for the street piece... (so a nice slope for a street)

 

Now, how do i import a layout from the old version so that i can use the trackslopes that i made there ?

where in the computer are the layouts from the old version saved ?

Thank you all 

hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allen

Ich habe die Lösung für mein (Anfänger) Problem gefunden, während die Plugins nicht in V4 installiert sind.
Ich mache die speziellen Pisten in V3 und speichere sie als MBE-Modell. Dann importiere sie in V4 von meinem Computer. Auf diese Weise kann ich mit dem weitermachen, was ich vorhatte, und mit einigen neuen Ideen, die V4 die Möglichkeit gibt, es zu realisieren!
(Google Übersetzer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2017 um 23:38 schrieb hubert.visschedijk:


Ich mache die speziellen Pisten in V3 und speichere sie als MBE-Modell. Dann importiere sie in V4 von meinem Computer. 

Hallo Hubert,

auf diese Idee bin ich ja auch schon gekommen, aber bei dieser super Software, die ja so vieles kann (!!!), kommt mir bei diesem Umweg so der Gedanke, daß ich mich mit der rechten hand am linken Ohr kratzen würde. Sicher geht es, aber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...