Hermann Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Moin Zusammen. Nach langer Abwesendheit ( war eigentlich nicht ganz weg .... habe auch zwischendurch hier im Forum gelesen ) melde ich mich wieder. Die Tage habe ich wieder angefangen ein Modell zubauen. Es wird nicht gerade klein sein .... aber es passt . Wir haben im Katalog einige Sachen mit oder für Kohle .... aber leider kein Bagger der die Kohle fördert. Wie ich immer geschrieben habe, wird das Modell ins Netz ge- laden ( nicht im Katalog) und stelle es für jeden zur Verfügung. Gruß : Hermann Bearbeitet 6. November 2017 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 6. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2017 Moin .... hab noch ein wenig weitergebaut. Zum Größenvergleich habe ich meinen Raupenkran daneben gestellt. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Moin Hermann, ist ja gewaltig - wenn du so weiterbaust, können wir heute noch unsere "Platten" schmücken! VG Flexgleisbieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 6. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2017 Moin Flexgleisbieger. Das dauert noch ein wenig, bis der Schaufelrad-Bagger fertig ist. Die Ausleger sind nur provisorisch angebaut. Es ist noch viel Arbeit, bis er fertig ist. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 7. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2017 So .... habe ein wenig weiter gebaut. Der Schaufelrad-Bagger ist ein reines Fantasie - Modell Gruß aus GÖ/Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Hallo Hermann, was für ein Monstrum und welche Arbeit darin stecken muss! Hochachtung! Aber ob das Modell denn V4-tauglich sein wird? Gruß Porrey61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Hallo Hermann, das wird ein feines "Kerlchen" freu' mich schon sehr auf die ZIP. Und dann werde ich meine Anlage ein bisschen umpflügen. VG Flexgleisbieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2017 So .... habe ein wenig weiter gebaut. Das Förderband zum Abtransport des Abraums habe ich vorhin eingebaut. Habe keine CAD Zeichnung vom Bagger .... alles zur Zeit nur von Bildern und Fotos. Gruß aus GÖ/Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 (bearbeitet) Moin Zusammen.. Ich habe heute angefangen das Führerhaus samt Cockpit zu bauen. Gruß : Hermann So könnte es mal aussehen, ..... der Schaufelrad-Bagger bei der Arbeit Bearbeitet 14. November 2017 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 (bearbeitet) Hallo Porrey61 Ich hoffe, das er V4 tauglich ist. Will ihn in 4 Teilen abspeichert ( Unterwagen, Oberwagen, Ausleger + Schaufelrad, Förderband + Absätzer) Mein Raupenkran ist V4 tauglich . Ich baue ihn wie den Kran, mit den Bordmitteln aus dem Katalog. Das Schaufelrad ... ist fast fertig Gruß aus Gö/ Hermann Bearbeitet 14. November 2017 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 15. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2017 Moin und ein Hallo Zusammen Bin heute ein stück weiter gekommen. Es fehlen noch einige Aufbauten am Bagger. Wenn der Schaufelradbagger fertig ist, dann geht es an den Absätzer. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 Hallo Hermann, mächtig gewaltig ! Streitross PS. Bin gerade dabei Deine Lacke+Farben -Experimentalanlage in eine von mir erstellt Anlage zu integrieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 18. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2017 Moin Zusammen. Es wurde heute am Bagger weiter gebaut. Komm langsam auf die Zielgeraden. Die Bilder sprechen für sich. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Moin Zusammen. Bin ein Stück weiter gekommen .... So gesehen ist der Schaufelrad-Bagger fertig. (Warte nur noch auf den Elektriker, der mir die Beleuchtung fertig installiert ) Hätte nicht gedacht, das dieses Modell so viel Arbeit macht. Ich hoffe, das der Bagger später in V4 übernommen wird. Gruß: Hermann Die Beleuchtung des Baggers bis jetzt Bearbeitet 22. November 2017 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Hallo Hermann, vor 10 Minuten schrieb Hermann: Ich hoffe, das der Bagger später in V4 übernommen wird. baust du deinen Bagger in Blender etc. oder über Grundkörper? Letztere können nicht in den offiziellen Katalog übernommen werden, aber natürlich kannst du in V4 deinen Bagger auf deinen Anlagen präsentieren, die du in den Online-Katalog lädst. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 Hallo Neo. Er ist wieder aus Grundkörpern gebaut. Im Katalog wollte ich ihn so wie so nicht stellen. ich wollte es so wie bei den Raupenkran machen .... so das sich jeder den Bagger in seine Anlage kopieren kann. Ich hoffe es geht Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Habe mal meine zwei Giganten neben einander gestellt .... Wenn noch der Absätzer gebaut wurde, sieht mein Raupen-Kran klein aus Bearbeitet 22. November 2017 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 23. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2017 Moin Zusammen. Heute habe ich angefangen den Absetzer zubauen. Man kann schon erkennen, wie er später aussieht.. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 26. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2017 Moin und Hallo Zusammen Der Schaufelrad-Bagger ist zu 99,99% fertig. Es müssen nur noch einige Korrektur Arbeiten gemacht werden. Noch ein paar Bilder .... ohne und mit Beleuchtung Fahr und die Steuerkabine sind auch beleuchtet Die Tage werde ich den Absetzer weiterbauen. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Moin Zusammen. So wie es ausschaut, kann ich den Bagger nicht von V3 in V4 übertragen. Das heißt wahrscheinlich, das ich ihn in V4 noch mal bauen muss. Die Tage konnte ich den Absetzer nicht weiterbauen ( viel Arbeit .. Berufs und Privat). Gruß und eine schöne Advents Zeit. HERMANN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Hallo Hermann, vor einer Stunde schrieb Hermann: So wie es ausschaut, kann ich den Bagger nicht von V3 in V4 übertragen. warum nicht, erscheint eine Fehlermeldung? Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Hallo Neo. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. In V4 ist er nicht unter meinen Anlagen. Ich werde es hoch mal versuchen. Gruß . Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Hallo Hermann, V3 und V4 verwenden unterschiedliche Datenverzeichnisse. Wenn du in V3 eine Anlage erstellst, erscheint diese nicht automatisch in V4, du musst sie in V3 exportieren und in V4 neu importieren. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Moin Zusammen Den Bagger habe ich jetzt umgebaut. Die Raupen-Fahrwerke habe ich komplett neu. Der SR-Bagger hat jetzt fünf kleinere Fahrwerke. Die Tage werde ich an den Absetzer weiter bauen. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 15. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 (bearbeitet) Moin und hallo Zusammen. So zur Zeit sieht der Absetzer aus. Wenn er fertig ist, muß ich noch die Beladungs Station für die Waggons bauen Gruß: Hermann Bearbeitet 15. Dezember 2017 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge