FeuerFighter Geschrieben 10. November 2018 Autor Geschrieben 10. November 2018 Hallo Freunde, Danke für die netten Worte und Klicks. Mein neustes Projekt ist der Edeka Markt Gruber von Pico. Die Gibelfront des Hauptgebäudes ist schon mal fertig. Seitenfront muss noch ausgearbeitet werden und das Nebengebäude ist noch im Rohbau. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 10. November 2018 Geschrieben 10. November 2018 Jetzt wird's aber eng - bald sind keine Bäume mehr auf der Anlage. Grüße Andy
FeuerFighter Geschrieben 11. November 2018 Autor Geschrieben 11. November 2018 Hallo Freunde, Danke für die Klicks. Hallo Andy, ich versuche ja schon kleinere Gebäude zu bauen. Ich kann Dir versprechen, das nächste Modell wird noch kleiner. Ich habe da so etwas im Kopf, aber erst muss das hier fertig werden. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Hehe, das war eigentlich mehr als indirektes Kompliment gemeint. Dass Du da mit so einer Geschwindigkeit ein tolles Modell nach dem anderen raushaust. Obwohl wir genau so einen Lokschuppen hier in der Nähe haben, habe ich bereits die Ringschuppen an der Drehscheibe. Der wird also außen vor bleiben. Aber der Markt, der könnte wirklich gebraucht werden. Mal schauen. Übrigens gibt es ein Modell von Dir, dass - obwohl schon riesig - tatsächlich noch zu klein ist! Die Minigolfanlage hat 16 Bahnen, üblich sind aber 18. Hihi. Jetzt hol' die aber bloß nicht aus dem Archiv. Noch spielen wir ja nicht drauf. Aber warte mal V5 ab Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 11. November 2018 Autor Geschrieben 11. November 2018 Hallo Andy, vor 2 Stunden schrieb Andy: Übrigens gibt es ein Modell von Dir, dass - obwohl schon riesig - tatsächlich noch zu klein ist! Die Minigolfanlage hat 16 Bahnen, üblich sind aber 18. das ist doch eine Anlage für Rentner die schaffen keine 18 Löcher. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 11. November 2018 Autor Geschrieben 11. November 2018 Hallo Freunde, der alte Edeka Markt ist nun fertig. Das Modell ist mit Licht zum an und ausschalten. Außerdem ist es mit einer Tauschtextur versehen so das Ihr den Straßennamen ändern könnt oder auch andere Elemente. Das Modell hat 1869 Pollys in LOD 0 und 783 Polys in LOD 2 Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 12. November 2018 Autor Geschrieben 12. November 2018 Hallo Freunde, ich hatte ja als nächstes Mal etwas Kleines versprochen. Es befindet sich noch im Bau aber das erste Bild kann ich schon mal zeigen. Doch wieder ein Haus aber halt klein. Gruß FeuerFighter
BahnLand Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 Hallo FeuerFighter, lustig und schnuckelig! Viele Grüße BahnLand
Wüstenfuchs Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 Hallo FF, hoffendlich verzweifelst Du nicht an den Bau wie ich und mein Bruder an "Fort Sinto" (den Spielhaus seiner Kinder). Um die ganzen Sonderwünsche unterzubringen, hätte das min. so groß wie sein Wohnhaus sein müssen. HG Wüstenfuchs
FeuerFighter Geschrieben 13. November 2018 Autor Geschrieben 13. November 2018 Hallo Freunde, Danke für die vielen Klicks und netten Worte. Das Baumhaus für die Girlies ist soweit fertig. Es wird eventuell noch eine Variante für die Boys geben. Mal sehen was mir dazu einfällt. Gruß FeuerFighter
Modellbahnspass Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Hallo FeuerFighter Ich habe den besagten Beitrag gelöscht, da er zu ungeahnten Reaktionen führte. Mein Humor kommt wohl nicht an und daher werde ich mich demnächst auch nicht mehr äussern. Es tut mir leid, wenn ich dem ein oder anderen auf die Geschmacksnerven getreten bin, aber das konnte ich nicht ahnen. Gruß Modellbahnspass Bearbeitet 13. November 2018 von Modellbahnspass Beitrag und Bild gelöscht
FeuerFighter Geschrieben 13. November 2018 Autor Geschrieben 13. November 2018 Sorry, wenn so etwas schon zu Problemen und Missverständnissen führt werde ich das Modell und mich zurücknehmen. Gruß FeuerFighter
Modellbahnspass Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Hallo FeuerFighter Tut mir leid, das mein spaßig gemeinter Beitrag bei dir so eine Reaktion auslöst. Das Baumhaus darf auch in dieser Form in den Katalog. Gruß Modellbahnspass
Wüstenfuchs Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Hallo @FeuerFighter, also mir gefällt das Girlihaus. Wenn das Fenster den Erziehungsberechtigten nicht gefallen sollte, können sie es ja das das haus so aufbauen, dass man das Fenster von der Strasse aus nicht sieht. Für das Boyshaus schlägt L-N.Bär eine Burg oder Fort vor (typich für ihn, muß immer was mit Soldaten zu tun haben). HG C.Fuchs und L-N.Bär
FeuerFighter Geschrieben 13. November 2018 Autor Geschrieben 13. November 2018 Hallo alle zusammen, da man hier Modelle von mir mit dem Rotlicht Milieu in Verbindung bringt und da es auch noch ein Modell für Kinder ist verstehe ich gar keinen Spaß. Außerdem ist das Herz kein rotes Herz sondern Orange und gerade meine Enkel mögen solche Herzen und die haben nit dem Rotlicht Milieu überhaupt nichts zu tun. @ Wüstenfuchs, ich werde mich erst mal aus dem Modellbau zurückziehen und hier keine weiteren Modelle veröffentlichen. @ Neo, bitte lösche den Beitrag oder zu mindestens die Bilder mit dem Baumhaus. Gruß FeuerFighter
Neo Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Hallo FeuerFighter, ich fände es schade, wenn du das Baumhaus wieder zurückziehst. Modellbahnspass' Beitrag war so wie ich das sehe nicht ernst gemeint. Ich assoziiere mit so einem Herzchen-Fenster kein Rot-Licht-Milieu, und ich glaube vielen anderen geht es auch so. Meiner Meinung nach musst du dir hier keine Sorgen um eine fälschliche Verwendung machen, im Gegenteil, ich denke, viele würden ein Baumhaus, was es so noch gar nicht im Katalog gibt, gern auf ihren Anlagen einsetzen. Viele Grüße, Neo
BahnLand Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Hallo Feuerfighter, ich wäre nie im Schlaf auf diese Assiziation gekommen, Ich stimme deshalb Neo uneingeschränkt zu! Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 13. November 2018 von BahnLand
Reinhard Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Hallo @FeuerFighter, den Ausführungen von Neo kann man sich nur uneingeschränkt anschließen! Ich fänd es sehr schade, wenn ein spaßig gemeinter Kommentar von wem auch immer, so falsch bei dir ankommt, dass du die Prinzipien deiner Arbeit verletzt siehst. Wie Neo schon betont, muss nicht nur dein tolles Baumhaus - MIT dem schicken Herzchen - in den Katalog, sondern für mich kann ich sagen, dass ich auf keines deiner tollen Modelle verzichten möchte - weder auf die vorhandenen noch auf die zukünftigen! Also bleibe dem 3D-MBS und uns als Community bitte erhalten, mit vielen weiteren tollen Modellen und mit deinem unglaublichen Erfahrungsreichtum und deiner tollen Art zu helfen! Gruß Reinhard
brk.schatz Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Hallo Kollegen, nicht alles was glitzert und Herzchen hat muß gleich in diese Schublade gedrängt werden. Also cool bleiben. Gruß Karl
fzonk Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Ich würde es sehr schade finden, wenn du dich wegen eines unglücklichen Kommentar jetzt zurückziehen würdest. Ich schätze deine Modelle sehr und setzte sie immer wieder gern ein. Gruß Frank
Wüstenfuchs Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Hallo Zusammen, das selbe meinte ich mit meinen Post weiter oben. Ich habe auch eine Herzlampe in meinen Zimmer hängen, ohne dass dieses ein Bordel ist. Wir Mädschen stehen nunmal auf Herzschen und Blinblin. Wenn @FeuerFighter sich jetzt wegen so einer Dummen Bemerkung zurückziehen würde wäre dieses mehr wie schade, oder wie L-N.Bär sagen würde: "Das wäre Feigheit vor dem Feind!" HG C.Fuchs PS: Nur Tata hat, als ich mich mit einer Freundin für ´ne Geburtstagsparty fertiggemacht habe, mal behaubtet bei mir stinke es wie im Fretschenp.... Da soll er sich aber mal an die eigene Nase packen, seine Arbeitssocken richen auch nicht gerade nach Feilchen.
schlagerfuzzi1 Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 hallo @FeuerFighter, da ich ein sehr großer Anhänger deiner vielen mit liebe gebauten modelle bin, würde ich es sehr schade finden, wenn du deinen modellbau einstellen würdest … überlege es dir doch bitte nochmal und erfreue uns auch weiterhin mit vielen effektiven und wunderschönen Modellen, die du für uns immer im Katalog bereit stellst... warum sollen deine 1a modelle einfach nur so auf deiner Festplatte verstauben. ich würde mich riesig freuen, wenn du uns erhalten bleiben würdest. lass dich nicht entmutigen, denn du hast viele fans deiner modelle… mir inclusive … gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 14. November 2018 Autor Geschrieben 14. November 2018 Hallo zusammen, ich möchte Eure Kommentare nicht unbeantwortet lassen. Leider sehe ich solche Beiträge die sich um Erotik in Zusammenhang mit Kinder befassen äußert kritisch ob nun in Spaß gemeint oder nicht. Kinder und Erotik geht gar nicht. Ich habe kein Problem mit einem Modell das mit Erotik zu tun hat, denn auch so etwas gibt es im Modellbau aber nicht im Bezug auf Kinder. Man kann gerne die Modelle von mir kritisieren und auch schreiben, „Dein Modell sieht Schei… aus“ oder wie auch immer damit habe ich wenig Probleme. Bei so etwas kann ich mich im Stillen darüber ärgern oder auch nicht da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind. Wenn man über Erotik in Zusammenhang mit Kindern schreibt dann sind das für mich schon kranke Phantasien und aus diesem Grund werde ich mich erst mal vom Modellbau zurückziehen. Dem MBS und auch dem Forum werde ich weiterhin treu bleiben, es gibt ja noch den Bau von schönen Anlagen was mir auch viel Spaß macht. Trotz allen möchte ich hier noch mal allen Danken die meine Modelle gelobt haben und sie auch vielseitig zum Einsatz gebracht haben. D A N K E ! Gruß FeuerFighter
Empfohlene Beiträge