Neo Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo, ich habe das Thema auf Wunsch von Modellbahnspass in "Rätselecke im MBS" umbenannt, da gern auch über literaturfremde Werke gerätselt werden darf. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 11. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo zusammen Danke an Neo für die Änderung. Spitzfindigkeiten und nachhakeln müssen nicht sein. Da lobe ich mir die "Kurzen" von Wüstenfuchs. Die befleißigen sich noch eines reellen Umganges mit uns "Erwachsenen". Es muss doch nicht immer in eine Auseinandersetzung ausarten. Das Programm und das Forum sollen zur Entspannung beitragen. Mit freundlichen Grüßen Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo @Modellbahnspass, vor 2 Stunden schrieb Modellbahnspass: Da lobe ich mir die "Kurzen" von Wüstenfuchs. Die befleißigen sich noch eines reellen Umganges mit uns "Erwachsenen". Das ist allerdings nur im Forum und der Öffendlichkeit so, zuhause können die ganz schöne Nervensägen sein. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hi Freunde. Der Dialog zwischen streitross und mir sollte richtig eingeordned werden. Wir beide haben ein sehr entspanntes Verhältnis zueinander. Es ist nichts so wie es geschrieben steht und wissen genau wie es gemeint ist, oder streitross??? lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 11. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo Lobo wenn dem so ist, freue ich mich, das ich mich geirrt habe. Ich wollte auf jeden Fall verhindern, das ein unnötiger Streit hier ausgetragen wird. Dies wüsste ich auch nachhaltig zu verhindern. Einen versöhnlichen Abend wünscht Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo lobo, die Anwort ist der Titel eines Schlagers von dem heurigen Kaiser Franz B., wo er seine Rasenkumpels besang. Das dürfte dann auch ModellbahnSpass wieder beruhigen. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 25 Minuten schrieb streit_ross: die Anwort ist der Titel eines Schlagers von dem heurigen Kaiser Franz B., wo er seine Rasenkumpels besang. Spielen wir jetzt Jeopardy? Wo ist das Rätsel dazu? Gruß verwirrter Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo Andy, trete mal einen Schritt zur Seite, denn ich meine du stehts auf`m Schlauch: der Singsang soll heißen - Gute Freunde kann niemand trennen- Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) Hallo Karl, in der Tat, sehr rätselhaft. Rätsel mit 0 Objekten! Entgleisen mir glatt die Gesichtszüge Gruß Andy p.s.: habt Ihr gesehen? Die 40000 Beiträge sind geknackt. Bearbeitet 11. September 2018 von Andy ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 8 Minuten schrieb brk.schatz: Hallo Andy, trete mal einen Schritt zur Seite, denn ich meine du stehts auf`m Schlauch: der Singsang soll heißen - Gute Freunde kann niemand trennen- Gruß Karl ich wollte gerade noch etwas zu " gute Freunde "abgeben, da kam dein Beitrag rein. Bei mir hat`s geklingelt bei Kaiser Franz B. und wußte sofort Bescheid. Aber bei guten Freunden kann es auch so kommen: Es gibt Schiffe die sich nachts begegnen und es gibt Gegner die sich nachts beschi........! Damit meine ich das "Sommermärchen" von 2006 und was daraus geworden ist (kennen wir ja alles). Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo zusammen, Hier mal was Schnulziges. Wer Kennt den Passenden Schlager dazu? HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 da ich gerade dabei bin : Frage zurück : könnte der Zug etwa nach nirgendwo hinfahren?........C.Anders. hallo an alle, heut bin ich fast unschlagbar Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo @brk.schatz, wahr wohl doch zu leicht. Deine lösung ist natürlich RICHTIG. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 1 Minute schrieb Wüstenfuchs: Hallo @brk.schatz, wahr wohl doch zu leicht. Deine lösung ist natürlich RICHTIG. HG Wüstenfuchs Nein war RICHTIG schwer Gruß karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo Karl, vor 10 Minuten schrieb brk.schatz: Nein war RICHTIG schwer Oder man kann Englisch Gruß Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo Andy. Man sollte nicht alles glauben, was man so denkt ! Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 hallo an alle, gemeint ein Lied eines einheimischen Liedermachers: man sollte schon genauer hinschauen ????? Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 11. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen In den letzten Stunden ging es hier ja wieder rund. Und jetzt ist auch noch der May gekommen. Und das im September. @brk.schatz Aber einen Luftakrobaten hättest du noch spendieren können (oder wenigstens eine Öllage am Flugplatz) Gruß Modellbahnspass PS Jetzt hab ich genauer hingeschaut.... Bearbeitet 11. September 2018 von Modellbahnspass Nachtrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo Karl, die in diesen Lied besungene Grenzenlose Freiheit, wäre mir momentan lieber als der altägliche Wahnsinn des Deutschen Post- und Speditionswesen. Aber das gehört eigendlich ja nicht hierher. Gruß Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 hallo Modellbahnspass super von dir, voll ins Schwarze getroffen.... man merkt doch: es werden wieder sämtliche Hitlisten durchgewühlt..... hallo Wüstenfuchs, obwohl ich mehr oder weniger Flugangst habe, sehne ich mich doch manchmal dort oben hin aufgrund dessen wie du oben anführst: der Alltag und sein Kumpel Wahnsinn.... egal wie es ist: weiter geht's und Kopf hoch. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Hallo, ist klar, der Titel ist 'Über den Wolken', aber an Tagen wie diesen gibt es von der Melodie her auch ähnliche. Schon schade, dass bei Reinhard Mey heutzutage tote Hose ist... Grüße schlitzohriger Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 ...neue Sparte: Fernsehserie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Rentner-Soko ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Ich tippe auf Tatort mit Stöver und Brockmüller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Treffer Henry! Und Brummi's Grastextur geht als Parkrasen durch, oder? Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge