Modellbahnspass Geschrieben 7. Mai 2021 Autor Geschrieben 7. Mai 2021 Hallo Roter Brummer vor 39 Minuten schrieb Roter Brummer: Jetzt müsste man nur noch wissen, was eine "Predikt" ist. Das ist eine härtere Form einer Predigt (Mahnrede) für Wiederholungstäter. Wir wissen nun zwar was eine Prädiktion ist, aber leider immer noch nicht welcher Feiertag gemeint ist. Also fröhlich weiterraten Wir wollen uns hier ja unterhalten. Gruß Modellbahnspass
Wüstenfuchs Geschrieben 7. Mai 2021 Geschrieben 7. Mai 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Roter Brummer: Jetzt müsste man nur noch wissen, was eine "Predikt" ist. Sorry Brummi, aber Rechtschreibung war noch nie meine Stärke. Ich meinte die Predigt des Paters. Aber wann hält so ein "Boden - Luft Verbindungsoffizier" im Allgemeinen seine Predigt? Das wäre nämlich der zweite Teil des gesuchten Tages. Bearbeitet 7. Mai 2021 von Wüstenfuchs
Andy Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb Roter Brummer: Eine Prädiktion ist ja eine Worttrennung. Was ist denn jetzt schlimmer? Falsch geschrieben oder vollkommen daneben (Link)? Es ist prädiktiv, dass das jetzt wieder ausartet. Lösung: keine Ahnung. Gruß Landratte
streit_ross Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo Wüstenfuchs, das müsste der Seemannssonntag sein, welcher am Donnerstag zelebriert wird. Da gibt es dann immer ein besonderes leckeres Essen. Gruß streit_ross (als ehemaliger Schrankenwärter bei der Gebirgsmarine)
Wüstenfuchs Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo @streit_ross, A Seee! A Seee! A Seeemannssontag! Kaffee und Kuchenchans vor der KomBüüse. https://www.youtube.com/watch?v=piX9HsONbG8&list=PLDAtMiuajB_Grz6upZ7F7fVFsFD63Q7DV&index=45
Modellbahnspass Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 (bearbeitet) Mahlzeit zusammen Ich nehme an, das Streitross die richtige Antwort geliefert hat. Somit Zeit für ein neues Rätsel. Da ich es euch zu leicht gemacht habe, wurde die Stellschraube am Schwierigkeitsgrad etwas angezogen. Gesucht wird ein Ostbahnhof. Aber welcher? Wer nicht die Fassade erkennt, muss die Baureihen der Bahngesellschaften durchforsten. Viel Spaß bei der Internetrecherche. Gruß Modellbahnspass Hallo Wüstenfuchs: Das war ein Wimpernschlag früher Bearbeitet 8. Mai 2021 von Modellbahnspass knapp zu spät
C.Fuchs Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo @Modellbahnspass, Mein Tipp: Paris Gare de l'Est vor 12 Minuten schrieb Wüstenfuchs: A Seee! A Seee! A Seeemannssontag! Kaffee und Kuchenchans vor der KomBüüse. Und ein Weichgekochtes Ei zum Frühstück. Streitross war leider schneller als ich. HG C.Fuchs
Modellbahnspass Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo @C.Fuchs Wenn ich mich noch richtig erinnere, war der Ostbahnhof von Paris ein Sackbahnhof. (zumindest 1978). Also geht`s weiter. Noch ein Hinweis: Der Bahnhof ist in meiner bekannten Art auf Zimmergröße geschrumpft worden. Gruß Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo zusammen Machen wir`s wie bei Hans Rosental mit "Dalli Klick": Eine weitere Info Mir fehlt zwar der Überblick, gehe aber nahe zu 100% davon aus, das die Region/Bahngesellschaft hier im MBS noch keine Rolle gespielt hat. Gruß Modellbahnspass
Berlioz Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Moin zusammen, in Belgien gibt es viele solcher weißen Bahnhofsgebäude. Vielleicht Eltville, Moeskroen oder Spa ... aber Ostbahnhof? Gruß, Berlioz
Modellbahnspass Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo Berlioz Mein Bild ist bei entsprechender Vergrößerung sehr stark verpixelt, aber eins kann ich sagen: Die Fahrzeuge waren nie in Belgien Viel Spaß beim weiterraten Gruß Modellbahnspass
streit_ross Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 In Budapest gibt es auch einen Ostbahnhof. Gruß streit_ross
Modellbahnspass Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo Streitross Wir kommen dem Ergebnis wesentlich näher. Die Eingangshalle hat zumindest einen hohen Vergleichswert. Per Google-Maps wirst du aber doch erhebliche Unterschiede feststellen zu meinem "Kinderzimmer-Projekt". Dennoch ein erheblicher Fortschritt in die richtige Richtung. Gruß Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 (bearbeitet) Nachtrag Google-Maps zeigt`s deutlich. Budapest würde ich so gestalten: Gruß Modellbahnspass PS: Sieht doch anders aus (auch ohne Vergrößerung) Bearbeitet 8. Mai 2021 von Modellbahnspass
Wüstenfuchs Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, also kann ich davon Ausgehen, daß der gesuchte Bahnhof einst zur KuK Monarchie gehörte? vor 3 Stunden schrieb C.Fuchs: Mein Tipp: Paris Gare de l'Est Das der ein Kopfbahnhof ist solltest Du eigentlich wissen, wir waren schonmal da. Bearbeitet 8. Mai 2021 von Wüstenfuchs
Modellbahnspass Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo Wüstenfuchs Gute Frage! Leider ist mein Geschichtsunterricht schon ein paar Jahrzehnte zurückliegend. Teile des Landes auf jeden Fall, aber ganz? (Müsste ich googlen) Zumindest mal die richtige Richtung. Dalli Klick: Der Bahnhof ist in einer Europäischen Hauptstadt (Schaut mal per Google-Maps in der Richtung nach) Gruß Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 So, nach meinem Abendessen die gewünschte Info Teile des heutigen Landes gehörten zur KuK, die Region um die heutige Hauptstadt nicht! Gruß Modellbahnspass
Berlioz Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Der Bahnhof Belgrad aht wohl drei Häuser. Aber Ostbahnhof...? Gruß, Berlioz
C.Fuchs Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Wüstenfuchs: Das der ein Kopfbahnhof ist solltest Du eigentlich wissen, wir waren schonmal da. Da war ich aber erst 3 oder 4 und Du noch mit Mama zusammen. Hallo @Modellbahnspass, Rumänien gehörte mWn Teilweise zum KuK und Bukarest hat einen Ostbahnhof. HG C.Fuchs
Modellbahnspass Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 Ei guck mal an, da ist das Küken schlauer als das Huhn. Glückwunsch an den Nachwuchs. Wer`s nicht glaubt, schaut Google-Maps. Gruß Modellbahnspass
Wüstenfuchs Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Stimmt, Bucuresti Obor und ich Trottel suche in Ex Jugoslawien. vor 11 Minuten schrieb C.Fuchs: Da war ich aber erst 3 oder 4 und Du noch mit Mama zusammen. Und sahst so süß mit deinen Minimaus Ohren aus.
Goetz Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo Ratefüchse, wenn ich es richtig sehe, dann geht das hier nicht zwingend der Reihe nach, sondern wer Lust hat, der wirft ein Rätsel ein? Dann möchte ich auch eines beisteuern. Und es soll bitte niemanden anders davon abhalten, ein weiteres Rätsel zu posten ... a = 0 b = 1 c = 2 Ergebnis = a and b or c Welchen Wert hat das Ergebnis in diesem Lua Skript und warum? Viele Grüße Götz
Wüstenfuchs Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo @Goetz, Ergebnis = 1 Warum den so ist kann ich nur Raten. Aber ich Schätze, das daß was mit Linearen abarbeiten der Zeile zu tun hat. Wenn ich b und c in der vierten Zeile tausche kommt immer zwei raus. Oder bin ich da einfach zu blöd?
streit_ross Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Ich sehe "and" als Multiplikator und "or" als Summe. Damit lautet meine Lösung : 2 Gruß streit_ross
Wüstenfuchs Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb streit_ross: Ich sehe "and" als Multiplikator und "or" als Summe. Damit lautet meine Lösung : 2 Ich hab es in Lua eingegeben und mir das Ergebnis über den Befehl "print" anzeigen lassen. Lua sagt immer 1. Warum kann ich aber nur Raten.
Empfohlene Beiträge