Koriander Geschrieben 5. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, die Konstruktion der neuen Dampfmaschine ist abgeschlossen. Der hochsensible Sondertransport hat schon begonnen. Nach Ankunft folgt dann noch der letzte Probelauf und heute Abend wird sie dann im Dekuvier-Museum feierlich der MBS-Öffentlichkeit vorgestellt. Jetzt hoffe ich erst mal, dass auf dem Weg dorthin alles ohne Widrigkeiten klappt. Drückt die Daumen! Viele Grüße von Koriander Bearbeitet 5. November 2018 von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 5. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) Neu im Museum: Die gläserne Dampfmaschine So, es ist geschafft! Die Dampfmaschine ist wohlbehalten im Museum angekommen und wurde schon montiert (siehe Bild). Der Testlauf hat auch geklappt. Ab sofort kann sie im Dekuvier Museum der Phantasie in Aktion begutachtet werden. (Content-ID: 635530BD-A45B-4E1E-8D63-FF2927622F62) Damit auch ganz klar ist, dass sie wirklich funktioniert, habe ich die entscheidenden Elemente aus Glas gebaut. Nun sind die Experten gefragt. Viele Grüße von Koriander Bearbeitet 5. November 2018 von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 hallo @Koriander, ich kann deine anlagen immer wieder sehr gerne ansehen, ohne dass es mir nur 1x langweilig werden könnte. von mir bekommst du wieder soviele wie du willst... falls du dir mit einen zufrieden gibst, bist du selber schuld...erstklassige arbeit… und auch dieses mal wieder einen Oscar... PS: ich wollte ich hätte von dir und deinen einfällen, wirklich nur ein viertel, dann wäre mir mit Sicherheit schon sehr viel geholfen.... weiter so … gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 12. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Hallo zusammen, auf Dekuviers Insel ist ein Filmteam angekommen. Keine Ahnung, was die da wollen. Es sieht allerdings momentan noch ziemlich chaotisch aus. Außerdem hab ich gehört: Die filmen nur bei schlechtem Wetter - sehr eigenartig. So schnell wird das wohl nix werden... Viele Grüße von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 hallo @Koriander, ich freue mich schon auf die Fortsetzung deines film Teams … könnte ein richtig unterhaltsamer film werden … dir und viel glück … gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Ruf mal beim Museum an. Die sollen mal ihr Inventar checken. Ob da nicht ein paar Kameras fehlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Hallo @Koriander, du deutest da eine Fortsetzung an... und das, wo der erste Teil schon so tief beeindruckend war! Da wächst auch bei mir die Vorfreude ganz dolle... Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 18. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, "DQ4 - das Museum der Phantasie" ist nun auch optimiert für V5. Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch ein paar Bugs entfernt. Die ID lautet wie gehabt: 635530BD-A45B-4E1E-8D63-FF2927622F62 Viele Grüße von Koriander Bearbeitet 18. November 2019 von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, nun ist auch Dekuviers Museum für V6 optimiert. Selbst die Dampfmaschine läuft wieder wie eine Eins. Wie man auf dem Bild sehen kann, waren dafür allerdings umfanreiche Arbeiten nötig. Viele Grüße von Koriander Content-ID: 635530BD-A45B-4E1E-8D63-FF2927622F62 Bearbeitet 29. Januar 2021 von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Hallo @Koriander, Dein Dekuvier-Museiúm kann man immer wieder neu ansehen! Es ist wirklich ein Meisterstück! Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 "Und wenn die jroße schwarze Ruam Räder hat, dann es et en Lokomotiv. Vielleicht aber auch ein Lokomobil." Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge