Jump to content

Rund um den Bremer HBF 2 mbp Datei


opax

Empfohlene Beiträge

moin moin

Ich habe die Anlage auf 3,5 MB gedrückt, es wurden einige Texturen gelöscht.

mbp herunterladen Ladezeit fast 4 Minuten

Bitte nur mit normaler Geschwindigkeit Fahren ! sonst KUDELMUDEL!!!

9 Personenzüge fahren zufallgesteuert, ebenso fast 40 Autos

Viel vergnügen beim auseinandernehmen und entdecken.  Seit 12.3.2019 auch im Online Katalog 

Gruß an alle von opax

Bremen HBF 2.mbp

Im Bahnhof.jpg

Bahnsteig.jpg

Stadthalle.jpg

Total Nord - Süd.jpg

Bearbeitet von opax63
Hinweis auf Katalog Einstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo opax,
ich habe meinen Logger mal mitlaufen lassen und dann das Resultat mal beguachtet.
Die Ereigniszyklen sind gut ausgelastet. In wenigen Fällen sind es 8 betritt/verläßt-Ereignisse die pro Zyklus (16 ms) vorkommen. Ich habe jetzt (auch bei mir) noch keinen Fall gehabt, bei dem es mehr sind, d.h., selbst für schnellere Rechner, die mit der FPS kein Problem haben, dürfte die Anlage damit ziemlich an der Grenze sein.
Ich habe schon geglaubt, dass es da Ausfälle gibt, aber Du hast wirklich 13 Objekte drin, die keinen Namen haben. Ungewöhnlich, aber vermutlich nicht wirklich falsch.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Eine tolle Anlage, aber für meinen Rechner zu gewaltig.

Gruß
  Andy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo opax,

auch ich muss sagen, eine sehr schöne und vor allem mächtige Anlage hast du erstellt. Ich will lieber nicht fragen wie lang du an der Steuerung gesessen hast, zumal du alle Ereignisse einzeln erstellt hast, so wie ich dies überblicke. Selbst meinen PC fordert die Anlage ganz schön heraus in der Vollansicht befinde sich die Anlage bei 6,0 FPS, diesen niedrigen Wert habe ich noch nicht so oft bei Anlagen gesehen.

 (y)(y)(y)

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo opax,
bislang habe ich noch nichts weiter gefunden, außer drei weiteren Gleisen ohne Namen, die aber in Gruppen versteckt sind.
Da ich die Anlage nach und nach demontiere, sehen die Bilder etwas komisch aus, aber Du wirst das schon finden:

p.s. und schau Dir bitte nochmal alle Objekte mit Namen 0 an, da sind Weichen dabei (Taxistand-Parkplätze). So findet die EV die nicht.

Gruß
  Andy

bremen fehler1.jpg

bremen fehler2.jpg

Bearbeitet von Andy
ps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Frage mit dem Hochladen kann ich dir beantworten. In der Kurzfassung es liegt an einer Textur auf der Bodenplatte. Um etwas genauer darauf einzugehen: Ich habe versucht deine Anlage als Entwurf hochzuladen, gleiches Resultat wie bei dir, Fehlermeldung mit unbekannt. Daraufhin fiel mir ein anderer Fall ein, wenn mich nicht alles täuscht hast du deine Anlage unter Version 3 begonnen und dann unter Version 4 weitergebaut. Dabei ist ein Texturkonflikt, der nicht zu sehen ist, entstanden. Wenn du deine Anlage so wie sie ist veröffentlichen willst kann dir (glaube ich) nur @Neo helfen oder du musst die Bodenplatte löschen, eine Neue einfügen und neu gestalten. So wie ich die Bodenplatte gelöscht habe hätte ich die Anlage in den Katalog laden können.

Gruß Frank

Bearbeitet von fzonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo opax,

jetzt, wo ich den Kommentar von @fzonk lese, erinnert mich das daran, dass ich schon zweimal die Hilfe von Neo in Anspruch nehmen musste, um wegen einer unter Version 3 benutzten, dagegen unter Version 4 nicht mehr referenzierten Textur eine Anlage hochladen zu können. Soweit ich mich erinnere,  wollte @Neo bei der zweiten Hilfe im Ergebnis dessen die Meldung "unbekannt hochladen" insoweit spezifischer modifizieren, um dem User etwas konkreter den Fehlerstatus einzugrenzen. Vermutlich ist diese Absicht bei den umfangreichen Vorarbeiten Neo's zu V5 einfach untergegangen. Also dann Neo kontaktieren, um ihn um Hilfe zu beten.

Gruß

streit_ross    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das anschauen deiner anlage  würde mich auch interessieren. Jedoch ladet meine pc deine nicht, nach einer weile habe ich den Ladevorgang dan abbrechen müssen

 

Wäre es dir für all diejenigen die einen zu schwachen computer haben den möglich ein youtubevideo davon zu machen, dass wir alle in den genuss deiner Anlage kommen können???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

den Bremer HBF findest du im Onlinekatalog unter Neu oder Fertige Anlagen.

die Ladezeit beträgt über 4 Minuten bei einem PC mit  4MH/16 MB Arbeitsspeicher und einer guten Grafikkarte mit 8MB Arbeitsspeicher.

Mit YouTube, face book, und co hab nichts am Hut !

Gruß

Opax 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...