Jump to content

Lok ohne Antrieb hergestellt


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde

Ich habe mir einige Loks der BR Serie ( Seehund ) , die andere neue Farbvariante bekommen haben - Toll  , unterschiedlich gespeichert . Dabei habe ich etwas bemerkt beim Speichern , man kann vorher den Antrieb auch unwirksam einstellen .

Screenshot_157.jpg.257803d97e6de23bfdfa32bc21a8ede4.jpg und  Screenshot_158.jpg.948df30e727db56c20325e1929a0fbbd.jpg

Ja . Ihr sieht richtig , ich habe bei der Eigenschaft des Modells die Funktion " mit Antrieb "  und " ohne Antrieb " entdeckt , bevor man es speichert im eigenen Katalog .

Zumindest habe ich ein paar Loks die so als PASSIV wirken können ( also nur als Wagen-Funktion ) .

So kann man also eine Traktion mit Loks doch lösen ?!

Beweis mit Bilder der Loks ......

Screenshot_156.thumb.jpg.7a4a5b493a47938d8b04b3f6808e2f6f.jpg ohne Antrieb-Funktion :P

Screenshot_155.thumb.jpg.6a269c02d0f620716739e2ccca15f500.jpg mit Antrieb-Funktion :D

Das ist eines der Modelle , die ich so für mich abgespeichert habe .

Das wird Andy AUGEN machen :o 9_9 !!!!!

Natürlich fallen die Animation Rauch hier weg bei Einstellung " ohne Antrieb " :( .

So hätte man beide Varianten von Loks :x

Screenshot_154.thumb.jpg.14cbfd91b340b313c337d99b7e0a4ae4.jpg

Vielen Dank und viele Grüße 

H:xnS , der gerne Tipps gibt 

Bearbeitet von h.w.stein-info
Zeile erweitert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb h.w.stein-info:

Hallo Modellbahnfreunde

 

 

Natürlich fallen die Animation Rauch hier weg bei Einstellung " ohne Antrieb " :( .

So hätte man beide Varianten von Loks :x

Screenshot_154.thumb.jpg.14cbfd91b340b313c337d99b7e0a4ae4.jpg

Vielen Dank und viele Grüße 

H:xnS , der gerne Tipps gibt 

Hi Hans

Eigendlich schade. Eine rauchende E-lok wäre mit ziemlicher Sicherheit auch antriebslos:P

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an euch beide,... `ne rauchende E-Lok: nix wie raus aus dem" Kasten". Tom, mit antriebslos hast du vollkommen recht. Außerdem, nach dem Rauchen ist dann unsere E-Lok nicht wieder zu erkennen.:o...... Leise Frage: was raucht denn so `ne E-Lok im Allgemeinen?:D

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

selbstverständlich kannst du eigene (importierte) Modelle immer beliebig ändern, aber bedenke, dass du Anlagen mit solchen modifizierten Modelle nicht mehr teilen kannst, da die Modelle nicht Teil des Online-Katalogs sind (im Gegensatz zu den Original-Variationen).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnfreunde, ihr könnt euch aber dann aus der Lok mit Motor die Lok ohne Motor wieder selbst herstellen und das Fragezeichen damit ersetzen. Dazu die Lok mit Motor auf die Festplatte exportieren und die mbe Datei wieder über den Katalog importieren und den Motor rausnehmen

Gruß Hermann

Bearbeitet von esche61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnfreunde

@ Hallo Neo

Mir ist bekannt , wenn die Modelle nicht aus dem Online-Katalog ( also vom Studio ) - nicht geteilt werden kann .

Da ich das hier angefangen habe , wollte ich eigentlich mitteilen - wenn man Loks ohne Antrieb braucht ( 2 Loks zusammen mit Wagen als Zug bilden ) .

Einer wär aktiv und der andere halt passiv vom Antrieb . Bessere Lösung wär natürlich , wenn man den Antrieb als Modell schalten könnte .

@ Alle 

Man muss das Modell im Katalog importieren , einstellen ( wenn machbar ) und abspeichern .

Die Abspeicherung wir im Eigenen Katalog abgelegt ( eigene Festplatte im PC ) , der Katalog vom Studio ist bei Neo-Server abgelegt .

Screenshot_159.jpg.e34a78fdebdd684979e452e36736b215.jpg

Roter Pfeil ist eure Festplatte und grüner Pfeil kommt vom Server ( Neo ) .

Nochmal der Hinweis die es nicht wissen - Eure Anlage können nur vom " Online - Katalog " Modelle veröffentlich werden an andere .

Da die Modelle für alle zu Verfügung stehen . 

Vielen Dank für die Klicks und Bemerkungen .(y)

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ronald

Unser druide:D ( @Neo ) hat es eigendlich weiter oben erklaert. Das funktioniet also nicht mit standart katalog items. Die modelle von Hans u Brummi sind als "hack's" in form von .zip dateien hier im forum kuerzlich erschienen. Dabei haben die modelbauer halt die farbliche gestaltung der urspruenglichen katalog modelle aufgehuebscht und, da derzeit wohl nix mehr in den katalog geladen werden kann bevor V5 raus ist, uns die modelle in dieser form zur verfuegung gestellt.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb metallix:

Dazu brauchst du einen kran , gabelstapler,20 man und viel zeit.......nee quatsch >Katalog>3DModelle>Neu aus selektion

...sehr viel Zeit. Denn irgendwie bleibt das 'Neu aus Selektion' dann grau! Du kannst einzelne Katalogmodelle nicht in den Modelleditor tun, denn die sind nicht zum Bearbeiten gedacht. Die sind damit geschützt! Du kannst eine Gruppe reinziehen und daraus ein Einzelstück machen. Das geht.
Diese 'Hacks' sind auf jeden Fall eine Ausnahme und das geht auch nur über das Forum und wenn Neo sehr gut gelaunt ist, denn er muß sie dann manuell in den Katalog eingeben. Direkter Upload geht so nicht. Sonst wären wahrscheinlich sofort 200 Variationen pro Modell vorhanden.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb h.w.stein-info:

Hallo Modellbahnfreunde

Ich habe mir einige Loks der BR Serie ( Seehund ) , die andere neue Farbvariante bekommen haben - Toll  , unterschiedlich gespeichert . Dabei habe ich etwas bemerkt beim Speichern , man kann vorher den Antrieb auch unwirksam einstellen .

Screenshot_157.jpg.257803d97e6de23bfdfa32bc21a8ede4.jpg und  Screenshot_158.jpg.948df30e727db56c20325e1929a0fbbd.jpg

Ja . Ihr sieht richtig , ich habe bei der Eigenschaft des Modells die Funktion " mit Antrieb "  und " ohne Antrieb " entdeckt , bevor man es speichert im eigenen Katalog .

Zumindest habe ich ein paar Loks die so als PASSIV wirken können ( also nur als Wagen-Funktion ) .

So kann man also eine Traktion mit Loks doch lösen ?!

Beweis mit Bilder der Loks ......

Screenshot_156.thumb.jpg.7a4a5b493a47938d8b04b3f6808e2f6f.jpg ohne Antrieb-Funktion :P

Screenshot_155.thumb.jpg.6a269c02d0f620716739e2ccca15f500.jpg mit Antrieb-Funktion :D

Das ist eines der Modelle , die ich so für mich abgespeichert habe .

Das wird Andy AUGEN machen :o 9_9 !!!!!

Natürlich fallen die Animation Rauch hier weg bei Einstellung " ohne Antrieb " :( .

So hätte man beide Varianten von Loks :x

Screenshot_154.thumb.jpg.14cbfd91b340b313c337d99b7e0a4ae4.jpg

Vielen Dank und viele Grüße 

H:xnS , der gerne Tipps gibt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...