fmkberlin Geschrieben 22. April 2020 Autor Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, die letzten Variationen ( Es sind jetzt 31 ) sind Fertig - Der Entwurf ist noch mal Aktualisiert! 37856BD2-D1AB-456A-8731-A89A108E8A13 Wenn es keine Klagen gibt, werde ich die Modelle Einstellen. Ich werde mich dann noch mal mit den Galerien beschäftigen. Bleibt Alle Gesund fmkberlin Bearbeitet 22. April 2020 von fmkberlin
hubert.visschedijk Geschrieben 23. April 2020 Geschrieben 23. April 2020 vor 11 Stunden schrieb fmkberlin: Hallo Gemeinde, die letzten Variationen ( Es sind jetzt 31 ) sind Fertig - Der Entwurf ist noch mal Aktualisiert! 37856BD2-D1AB-456A-8731-A89A108E8A13 Wenn es keine Klagen gibt, werde ich die Modelle Einstellen. Ich werde mich dann noch mal mit den Galerien beschäftigen. Bleibt Alle Gesund fmkberlin Hallo FMK, was für eine gute Idee hast du mir hier gegeben! Mit freundlichen Grüßen und vor allem gesund bleiben. Hubert
fmkberlin Geschrieben 24. April 2020 Autor Geschrieben 24. April 2020 Hallo Gemeinde, Danke für die Blumen und die Klicks Die S-Bahnbögen und das Zubehör sind Eingestellt! Ich habe mich noch mal mit Der "Galerie" beschäftigt - und nun die Entwürfe Aktualisiert - Galerie (Steinschlag- und Lawinenschutz) Spline Content-ID: 441495CF-6EE4-4BDD-8CA3-267C7DF27C80 Galerie (Steinschlag- und Lawinenschutz) Abschluss Content-ID: 1972987E-439F-47FD-A377-5FC28799AC37 Darin gibt es jetzt auch Stützmauern. Nun frage ich mich, ob es auch noch eine höhere Variation der Stützmauern geben Sollte? Und, wenn Ja, wie Hoch? Bleibt Alle Gesund fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 25. April 2020 Autor Geschrieben 25. April 2020 Hallo Gemeinde, Danke für die Klicks Es kann sein, das sich Einige von Euch wundern, weil ich an den Galerien weiter gearbeitet habe. Aber Hubert ( @hubert.visschedijk ) hat mir per PN mitgeteilt, das er nie Vorhatte, seine Galerien zu Veröffentlichen. Deshalb habe ich sie Heute in den Katalog eingestellt. Die hohen Stützmauern haben Variationen mit Tunneldurchbrüchen. Außerdem gibt es Übergänge, die zwischen die Galerien und @BahnLands Tunnel passen. Damit soll eine bessere Optik bei Kamerafahrten erreicht werden. Ich werde mich jetzt mit Markisen beschäftigen. Bleibt Alle Gesund fmkberlin
hubert.visschedijk Geschrieben 25. April 2020 Geschrieben 25. April 2020 Wunderbar schön und so vielseitig!
fmkberlin Geschrieben 28. April 2020 Autor Geschrieben 28. April 2020 Hallo Hubert, Danke für Deine Blumen Ebenso Danke für die Klicks! Die markisen sind Fertig - und als Entwurf eingestellt: Content-ID: 171F3C10-A182-4409-90E9-6CEECF8CE949 Wenn es kein Mecker gibt, werde ich hoffentlich nicht Vergessen, sie ordentlich in den Katalog zu laden Bleibt Alle Gesund fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Geschrieben 3. Mai 2020 Hallo Gemeinde, Danke für eure Klicks Markisen sind in den Katalog Eingestellt! Ich Reihe mich dann auch in die Reihe der Modellbauer ein, die alle Naselang die Fortschritte ihrer Modelle, hier Dokumentieren müssen. Aber, was wird Es? Ein DDR LKW, der in den 50zigern, in recht großer Stückzahl Gefertigt und auch, natürlich in den Osten, Exportiert wurde. Ich habe auf ihm, mit unsynchronisierten Getriebe, meine Fahrschule gemacht. Hab Allerdings keine Ahnung, wann er, mit Variationen Fertig wird. Spätestens Ende Mai fahren wir WoMo. Wohin auch immer. So schauts jedenfalls Aus. Bleibt Alle Gesund fmkberlin
h.w.stein-info Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 Hallo Frank Ich schätze es wird ein " IFA - W50 " ! Viele Grüße HnS
HWB Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo Frank, ich denke es wird ein IFA S4000 Gruß Hermann Bearbeitet 3. Mai 2020 von HWB
HaNNoveraNer Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Nö, wird bestimmt ein IFA H6 oder H3A Gruß Thomas Bearbeitet 3. Mai 2020 von HaNNoveraNer
fmkberlin Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Geschrieben 3. Mai 2020 Der Sieger ist - Thomas Es wird der H3A! Ich frage mich nur noch, baue ich ihn mit Neumoderner Lichtanlage? Oder mit diesem Winkelement, als Blinker? Wenn Damit, gab es Da schon das Bremslicht? Einen schönen Sonntag fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo Gemeinde, Es geht Voran - Bleibt Alle Gesund fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 6. Mai 2020 Autor Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo Gemeinde, es gibt kleine Fortschritte - Fahrer- und Beifahrertür sind auch Animiert. Ebenso die Seitenscheiben. Die Scheibenwischer Allerdings Nicht Bleibt Alle Gesund fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 9. Mai 2020 Autor Geschrieben 9. Mai 2020 Hallo Gemeinde, Danke für eure Klicks Die erste LOD-Stufe ist Fertig - Und als Entwurf Eingestellt - Content-ID: FEEDC281-9ECB-48C1-A0E3-D55A17B32A20 Bleibt Alle Gesund fmkberlin
brk.schatz Geschrieben 9. Mai 2020 Geschrieben 9. Mai 2020 aha, mir scheint Frank nutzt das Wochenende zu einem Wohnmobilausflug. Lass es dir gut gehen. Gruß Karl
Roter Brummer Geschrieben 10. Mai 2020 Geschrieben 10. Mai 2020 Hallo @fmkberlin, ich habe mal eine Frage zu dem gelben Dreieck bei Hängerbetrieb. Wurde das wirklich nach vorne geklappt? Ich frage wegen des Widerstands durch den Fahrtwind. Ein tolles Modell! Die Einstellmöglichkeiten sind ja gigantisch. Mein Onkel Willi hatte einen DKW. Der hatte auch solche Winker. Bei der Begutachtung des neu gekauften Gefährts hatte sich dann Cousin Richard direkt neben das Auto gestellt und Onkel Willi hat auf links Abbiegen geschaltet. Was passierte? Der Winker hat Richard einen Kinnhaken verpasst. Ist wirklich war! An was man sich so alles erinnert. HG Brummi
HaNNoveraNer Geschrieben 10. Mai 2020 Geschrieben 10. Mai 2020 Hallo fmkberlin Schönes Modell mit vielen Funktionen. Das vordere Licht ist eingeschaltet, wenn er ins Dunkle gestellt wird. Hinten ist dann aus. Die Konstellation sollte es eigentlich nicht geben? Der Lichtkegel gefällt mir. (Geht wohl von gelb in transparent über) Fernlicht hab ich garnicht auf dem Schirm gehabt. :-) Gruß Thmas
fmkberlin Geschrieben 10. Mai 2020 Autor Geschrieben 10. Mai 2020 Hallo @Roter Brummer und @HaNNoveraNer, Danke für Eure Blumen Natürlich ebenso Danke für die Klicks Brummi - Bei 70 Kmh ist das mit Luftwiderstand wohl nicht so Relevant. Thomas, das Ablendlicht hat als Einziges "AutoPlay" in der Anim-Datei. So soll der unbedarfte User Erkennen, das da überhaupt Licht im Modell verbaut ist. Das es nur im Dunklen Sichtbar ist. liegt am MBS. Bei "Fahrzeugen" ist _LC-Licht nur im Dunklen Sichtbar. @brk.schatz, Karl eventuell ist kommendes Wochenende WoMo-Start Allerdings Verschlechtern sich die Zahlen ja Gerade wieder. Die LOD-Stufen der Pritsche sind Fertig! Bevor ich da mit Variationen weiter mache, kommt der hier - Das Paketauto möchte ich dann zum SET Post hinzufügen. Bleibt Alle Gesund Frank
fmkberlin Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Geschrieben 12. Mai 2020 Hallo Gemeinde, Danke für die Klicks Paketauto ist Fertig - Als Entwurf Eingestellt - Content-ID: 176FFACD-3B09-4C01-9406-60F10C65572A Bleibt Alle Gesund fmkberlin
brk.schatz Geschrieben 12. Mai 2020 Geschrieben 12. Mai 2020 Hallo fmkberlin, kurz und bündig: super! Gruß Karl
HaNNoveraNer Geschrieben 13. Mai 2020 Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo fmk Wenn man das Dach ausblendet, ist hinten noch ein Teil durchsichtig auf der Rückseite. Aber wer blendet schon das Dach aus :-) Schöne Variation Deines Modells. Gruß Thomas
fmkberlin Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo Karl und Thomas, Vielen Dank für Eure Blumen Natürlich Genauso Danke für die Klicks @HaNNoveraNer, Thomas, das Ausblenden des Daches biete ich an meinen Modellen an, damit der geneigte User leichter Objekte ( z.Bsp. Menschen) im Modell platzieren kann. Hast Du schon mal Versucht, einen Personenwagon, ohne diese Möglichkeit, mit Personen zu besetzen? Aber ich werde das noch in der Beschreibung Erwähnen. Bleibt Alle Gesund Frank
fmkberlin Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Geschrieben 19. Mai 2020 Hallo Gemeinde, es geht, gaaanz langsam, mit dem IFA H3A weiter - Allerdings ist jetzt erstmal Schluss! Morgen Startet die WoMo-Saison Deshalb habe ich die Modelle schon mal in den Katalog Eingestellt. Ich hoffe, das Neo mir Erlaubt, später weitere Variationen hinzu zu Fügen. IFA H3A LKW DDR Anhänger der 50iger und 60iger Jahre Unter diesen Namen werden die Modelle, nach der Freigabe Erscheinen. Ich kann in den folgenden Wochen MBS-Forum und natürlich E-Mails lesen. Aber kein MBS und auch kein Blender. Bleibt Alle Gesund fmkberlin Ach ja, die Aufbauten der Anhänger haben Exakt die gleiche Länge, wie die der LKW
brk.schatz Geschrieben 19. Mai 2020 Geschrieben 19. Mai 2020 Hallo Frank, da dich anscheinend nichts mehr zurück hält : stressfreies Fahren und einen angenehmen Aufenthalt... wo auch immer Gruß Karl
Empfohlene Beiträge