Jump to content

Anlage Mohorn V5


fex

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle.   Jetzt ist es wieder soweit > streit_ross & fex stellen vor <

Anlage Mohorn in der V5 version

974827194_BHFMohorn.thumb.jpg.8bd4a26386adf81b61ddcf8beec23c88.jpg

Dies ist die dritte Anlage rund um den Ort Mohorn, so dass es nunmehr eine jeweils eigenständige Anlage für die letzten drei MBS-Versionen gibt. Dabei wurden auch diesmal die neuen Möglichkeiten der EV soweit anwendbar und neue Katalogmodelle eingesetzt. Somit kann jeder interessierte User durch den Vergleich der Anlagenversionen den chronologischen Fortschritt der Ortsentwicklung im Zusammenhang mit dem Werden und Gehen der Eisenbahn verfolgen. Das macht das Anlagenthema Mohorn zu einer bisher noch nicht vorhandenen Besonderheit im MBS.

Marktplatz.thumb.jpg.72baa7c875ced8a73b251f36b715898e.jpg

Museum.thumb.jpg.dd45400546ffaa783ce9bfb7550f426f.jpg

1015679532_Steibrcke.thumb.jpg.301a4cae4a17ccfa182d6d778822cb26.jpg

Unfall.thumb.jpg.267a5394542134121a95ac5c235f391b.jpg

Araber.thumb.jpg.e8dde50c351ceb489c5e3ac05e2e13c3.jpg

Biergarten.thumb.jpg.5322e521c8df701f55b95f39a23ccf97.jpg

Krabat.thumb.jpg.2d0f3bd503dd5ee082d40dcbc718abcb.jpg

Viel Spaß bei anschauen, wünscht 
streit_ross + fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Beiden,

Herrlich, einfach Herrlich (y)(y)(y)

Ihr beweist wieder mal, das perfekte Anlagen, auch auf relativ kleiner Platte, möglich sind!

Außerdem haben wir das 1. Autonom fahrende Motorad der Welt -

Motorrad.thumb.jpg.8b0d6cebe89cfdc45ca34f0af917772a.jpg

Der Großvater wird fast Überfahren -

589290331_Grovater.jpg.dc0b07c04140b14bf04f23d1f92d3f55.jpg

Und der Sinn dieser Schranke ist mir Schleierhaft -

Bahnschranke.jpg.1770470f81edd866180b6d575450212e.jpg

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fmkberlin:

Außerdem haben wir das 1. Autonom fahrende Motorad der Welt

deswegen ist doch die Feuerwehr dahinter her ;)
Und ja - die Anlage hat durch den Schatten nochmal unheimlich dazu gewonnen.
Aber ausgerechnet den Miura zu schrotteln - *schnief*!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle, danke für die vielen Klicks :D & :D und Kommentare.

@fmkberlin zum Autonomen Motorrad, da scheint ein Bug in der EV zu sein :$. Da müssen wir noch einmal in die Programmierung schauen.
                    Zu Opa Walter (der, der keine Angst vor Enten hat), fast eben nur fast. Ich weis nicht was passieren würde wenn die 
Entenfahrerin
                    nicht Lichtzeichen und gehupt hätte ;).
                    Und zu der Schranke, die ist zu Lernzwecken für die lieben Kinderchen im Eisenbahnmuseum erstellt worden.

@Andy      Nach 30 km/h sieht der Unfall nicht aus, da ist der feine Herr wohl zu nah aufgefahren. Und wegen dem >Miura<, die Werkstatt wartet schon.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fex:

Und zu der Schranke, die ist zu Lernzwecken für die lieben Kinderchen im Eisenbahnmuseum erstellt worden.

Guten Abend fex,
tch weiß nicht, ob das so gemeint ist, wenn's heißt 'Kinder in die Schranken weisen'. :D

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @fmkberlin,

sollte es mit dem autonomen Motorrad so gewollt gewesen sein, würden wir die Anlage mit dem Titel "Mohorn-Jahre voraus" veröffentlichen haben. Wie @fexschon erwähnte, lag es an einer Kleinigkeit in der EV. Ist heute Abend behoben worden und ich muss nur noch mit @fexausknobeln, wer von uns beiden die Anlage erneut veröffentlicht. Über Hinweise zu evtl. noch vorhandene Fehlern,, wenn sie denn genauso wie von Dir z.B. auf satirische Art kommentiert werden, freuen sich die Macher von Mohorn V5.

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mohorn2.thumb.JPG.09f255953fa0f87601850d95eee73ea0.JPG

Unplugged ? :/ ....irgendwie scheint wasser auch nicht wirklich plausibel seinen weg dahin zu finden, also vielleicht ist der trog ausgetrocknet und das rad denkt sich " muehle ist muehle....bin ich halt ein windrad" und versucht dabei seinem enkel, dem schaufelradbagger, nach zu eifern:D

 

Das aufspueren und beseitigen von schienenverwerfungen muss waerend des heissen sommers recht anstrengend gewesen sein. Die gleisbauer sollten hie und da noch mal nachsehen.....

mohorn1b.JPG.41bf749cb1082b12cc4a8926c2d51091.JPG

mohorn1.JPG.3b59b1fd34df3f160a35b47e3a258740.JPG

mohorn.thumb.JPG.e530637ed45f846b4642cff3b3fba210.JPG

Ansonsten sehr ereignisreiche und unterhaltsame anlage(y)(y)(y)

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,
ich habe hier noch ein paar in einem Bild:
beim blauen LKW ist die Ladung verrutscht, hält aber ;).
Beim Treppchen könnte man einen Höhenrasterpunkt noch ein kleines bißchen tiefer legen, bei den Schwellen links oben ist es etwas gravierender.
Am interessantesten ist aber die Frage, ob die Verdopplung der Bodenplatte hier gewollt ist!
Die kleine Schranke kurz vorher (Ani. Bahnübergang Herzw Schranke 1), an der der Schienenbus vorbeifährt springt auch mal. Animationen besser auf 'aktuell' beginnen.
@Neo "Suche nach Objekt", um dieses Objekt in einer fremden EV zu finden, schlägt einfach nur fehl.
Hab's dann manuell in 'Schranke Herzogswalde' gefunden.

Gruß
  Andy

mohorn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und die Fehlersuche geht weiter. Ich habe noch zwei davon gefunden, möchte sie aber nicht behalten ;)

Nr.: 1

Museum.thumb.jpg.e84b74dcbe8727c8b6cdf024a0b66215.jpg

Sollte man für die Besucher aus Sicherheitsgründen sperren.

 

Nr.: 2

971527621_Museum2.jpg.c7ef50e71f44f9a399a3a35bbcfec3b9.jpg

Schwebende Lok. Sie hat wohl gemerkt das es nicht die richtige Spurweite unter den Rädern ist. Trotz der automatischen Scalierung (die ja eingeschaltet ist), weigert sich die Lok wohl hartnäckig die Gleise zu berühren.

Viele Grüße
Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend MBS-Kollegen, danke für eure Mithilfe.
Kollege streit_ross + ich haben uns an die Fehlerbeseitigung gemacht.

Das Wasserbecken bei der Mühle wurde Repariert und mit Wasser gefüllt.
Im Museum wurden zusätzliche Gleise verlegt.

360455633_2Zusatzgleis.thumb.jpg.66a39b0557fcefbf07b8c2ffa7315ff5.jpg

 

Die Tribüne wurde neu Aufgebaut.

16831677_2Trebhne.thumb.jpg.cef24b8f37cc6ca736a7642ecae03a02.jpg

 

Und zu guter Letzt, eine sehr freudige Nachricht, Bahnwärter Kurt hat wieder einen Job. Er ist jetzt Mitarbeiter im Museum.
Zusehen, voller Stolz, bei seiner neuen Arbeit.

1969500329_2Schranke.thumb.jpg.be44d2366ca753397b1b6e4262920046.jpg

 

Mit den Verwerfungen in den Gleisen wurden wir von der Bahngesellschaft informiert das das noch nicht so Akut ist.
Die Gleise sollen in den nächsten Jahren ausgewechselt werden, jetzt ist erst mal Stuttgart 21 dran aber danach geht es gleich los.

Die Fehler bei den anderen Mohorn-Anlagen werden in Kürze auch noch behoben.

Wir Wünschen Euch einen schönes Wochenende      streit_ross & fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...