Jump to content

Recommended Posts

Liebe Modellbauer,

ich habe eine kurze Frage an euch: Kann man bei den Bodentexturen der Platte eigene Dateien verwenden und wenn ja wie? Ich baue an einer Amerika Anlage und ich habe für den Grand Canyon keine passende Textur gefunden.

Viele Grüße

Karl Ferdinand

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Karl

Ja , man kann eigene Texturen verwenden , die auf seinen  ( deinen ) Computer abgespeichert sind .

Nachteil !

Die Anlage kann nicht hochgeladen werden , weil andere Mitglieder diese Texturen nicht besitzen . Fragezeichen würden erscheinen auf der Anlage !!

Es sei denn , dass Du sie durch Neo überprüfen lässt ( Texturen ; Urheberrechte !!! ) , wenn es deine eigene hergestellte Texturen sind , dürfte es kein Problem geben .

Man kann aus dem Katalog auch gemischte Texturen auf den Grundplatte aufmalen und einzeln die Werte bestimmen .

Schau Dir das mal genau an und versuch mal damit zu experimentieren .  (y)

Viele Grüße

H:xnS

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

vielen Dank für deine schnelle Antwort(y).  Das werde ich dann mal ausprobieren. Es würde mich aber trotzdem sehr interessieren, wie man eigene Texturen einfügt.

Viele Grüße

Karl Ferdinand

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @KarlFerdinand,

über die Menues Katalog-Texturen-neu kannst Du eigene Texturen einfügen.

Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage hätte ich aber noch: Welches Format braucht das Bild? Ich habe es mit .jpg versucht, aber da kam diese Fehlermeldung:Fehlermeldung.jpg.8e53a1aa812b8c0b618559c4aaa12c59.jpg

 

Viele Grüße

Karl Ferdinand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi KF

jpg ist korrekt. Deine Größe ist falsch, siehe Fehlermeldung. Die Pixelzahl in Länge und Breite muss eine Zweierpotenz sein.

2 4 8 16 32 64 128 usw.

Gruß Timba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×