Jump to content

Erweiterung des Figurenkatalogs


RSGModellbahn

Empfohlene Beiträge

Liebe Modellbauer,

Erst vor kurzem habe ich einen Wunsch zum Thema Polizisten geäußert. Nun sind mir noch mehr fehlender Figuren aufgefallen. Zum Beispiel: moderne Lokführer, Feuerwehrmänner mit schwarzer Uniform, Bauhofpersonal und mehr Passanten. Es gibt zwar schon einige, aber wenn man große Flächen mit Figuren bestückt, ist man dazu gezwungen Figuren mehrfach zu benutzen, und dass fällt später auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RSGModellbahn:

Liebe Modellbauer,

Erst vor kurzem habe ich einen Wunsch zum Thema Polizisten geäußert. Nun sind mir noch mehr fehlender Figuren aufgefallen. Zum Beispiel: moderne Lokführer, Feuerwehrmänner mit schwarzer Uniform, Bauhofpersonal und mehr Passanten. Es gibt zwar schon einige, aber wenn man große Flächen mit Figuren bestückt, ist man dazu gezwungen Figuren mehrfach zu benutzen, und dass fällt später auf. 

Ja und personen mit einkaufstüten ( Netto, Lidl, Tamaris, Deichmann, KIK usw.) 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Liebe Modellbauer,

Mir ist auch noch aufgefallen, das es kaum Personen mit Koffern und Taschen gibt. @Markus MeierJa auch die Personen mit Einkaufstüten fehlen um eine Großstadt zu bauen. Ich hoffe das der Figurenkatalog bald ein paar neue Figuren bekommt.

 

Danke schon mal im Voraus.

Bearbeitet von RSGModellbahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
13 hours ago, Derrick said:

On this subject: I miss athletes, especially tennis players. It would be nice if someone would dig into it.

Derrick

Players such as this..? Not yet animated (she won't hold her racquet..!), but several poses could be done, both ladies and gents. Any use..?

Spieler wie dieser..? Noch nicht animiert (sie wird ihren Schläger nicht halten..!), aber mehrere Posen könnten gemacht werden, sowohl Damen als auch Herren. Irgendwelche Verwendung..?

Tenn_Step_01.thumb.jpg.5d1515b69401dc65920901dfccec97d6.jpg

 

cc.thumb.jpg.1bef2cc66f3cf2126f988572d8d5d4c0.jpg

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Derrick said:

Absolutely the kind of players I would like. How can I get them?

Derrick

A little patience, so that I may finish them properly, along with their partners, and I'll see about how to publish them in the Catalogue. A few days, a week or so..?

Etwas Geduld, damit ich sie zusammen mit ihren Partnern ordentlich fertigstelle und mich um die Veröffentlichung im Katalog kümmere. Ein paar Tage, eine Woche oder so...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Derrick said:

... P.S. Hope, the alternative textures will be available in the catalogue soon...

Thanks.

Here's one for Stephanie to try. I hope I've uploaded it correctly. Others will follow if this one is OK.

Hier ist eine für Stephanie zum Ausprobieren. Ich hoffe ich habe es richtig hochgeladen. Andere werden folgen, wenn dieser in Ordnung ist.

8791153E-024C-4BF1-8DAD-E0C3EA842326

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Derrick said:

Sorry, I couldn't yet download the new number...

The method for Textures is to firstly put Stephanie on a layout, then invoke 'Custom Texture', and search from the option 'Catalogue'. Is that what you've been doing..?
It has been explained to me why there are so many different Catalogues, and each is separate for searching, but I'll admit that I still don't understand why this has to be so. Try the method above, please; it works for me...

Die Methode für Texturen besteht darin, zuerst Stephanie auf ein Layout zu setzen, dann „Benutzerdefinierte Textur“ aufzurufen und über die Option „Katalog“ zu suchen. Ist es das, was du getan hast..?
Es wurde mir erklärt, warum es so viele verschiedene Kataloge gibt und jeder für die Suche getrennt ist, aber ich gebe zu, dass ich immer noch nicht verstehe, warum das so sein muss. Probieren Sie bitte die obige Methode aus; Für mich geht das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Roter Brummer said:

What is really missing are more children! And those that don't look like shrunken adults.

Such as these 10-year-olds..? They only take minutes to make, using Make-Human and Blender. More specification needed, though, as 'children' is a bit vague. Ages..? Activities..? Animated..? Clothing..? If generic clothes are fine, exchange textures could make a lot of variations.

Wie diese 10-Jährigen …? Mit Make-Human und Blender dauert die Erstellung nur wenige Minuten. Es sind jedoch weitere Angaben erforderlich, da „Kinder“ etwas vage ist. Alter..? Aktivitäten..? Animiert..? Kleidung..? Wenn generische Kleidung in Ordnung ist, können Austauschtexturen viele Variationen bewirken.

10-Year-Olds.thumb.jpg.83ed72ce72ad8341dd8e7352403a9df9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dad3353,

wenn Du dich um die Kinder für den Figurenkatalogkümmern möchtest, wäre dass ungefähr Deine to Do Liste:

  • Alter: Kindergartenalter - Teenager
  • Aktivitäten: Stehend, Sitzend, Spielend, Laufend und Gehend, (falls einer noch die passenden Fahrzeuge baut zusätzlich noch: Fahrradfahrend, Rollerfahrend, Kettcar fahrend, Bobby Car fahrend und Trettraktor fahrend)
  • Animiert: Laufende gehende und Fahrende Figuren ja
  • Kleidung: Diverse Outfits teilweise mit Spielzeug in den Händen und - oder Schultasche in der Hand oder auf den Rücken, einige Mädchen sollten Rock oder Kleid tragen (sonst haben die Jungs im Kindergarten oder der Schule ja nichts wo sie drunter kucken können😈😎)
  • Austauschtextur: wäre sinnvoll

if you want to take care of the children for the figurine catalogue, that would be about your to do list:

  • Age: nursery school age - Teenage
  • Activities: Standing, Sitting, Playing, Running and Walking, (if someone builds the right vehicles additionally: Biking, Scooter, Kettcar, Bobby Car and Pedal Tractor)
  • Animated: Walking and driving figures yes
  • Clothing: Various outfits, some with toys in their hands or school bags in their hands or on their backs, some girls should wear skirts or dresses (otherwise the boys won't have anything to look under at nursery school or school😈😎).
  • Exchange texture: would make sense

(Translated with www.DeepL.com/Translator (free version))

HG

Wüstenfuchs

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So like these, then..? I've already used several of these, as passengers in my trains. Some have exchange textures already, a few need a little more 'fettling' to be MBS-ready. Should I prepare them, then..?

Also so wie diese...? Ich habe bereits mehrere davon als Passagiere in meinen Zügen benutzt. Einige haben bereits Austauschtexturen, einige brauchen etwas mehr "Feinputz", um MBS-fähig zu sein. Soll ich sie dann vorbereiten...?

kids.thumb.jpg.87a2531af9b5c8cb4790b35b11365385.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Some of my characters have a slightly Emissive texture, which makes them suitable for lit interiors, such as train carriages or houses. It's only useful in those regions, though; in a dark place they would shine as if radioactive..! Is this a useful function to have for others (I use it when on board trains that have lighting at night, or when waiting at a lit bus shelter, for instance...). Is this a wanted option..? It's not really noticeable in daylight, and is not switchable (it's a permanent effect...). Is this a wanted option..?

Einige meiner Charaktere haben eine leicht strahlende Textur, wodurch sie sich für beleuchtete Innenräume wie Eisenbahnwaggons oder Häuser eignen. Es ist jedoch nur in diesen Regionen nützlich; an einem dunklen Ort würden sie wie radioaktiv leuchten..! Ist dies eine nützliche Funktion für andere (ich benutze sie zum Beispiel in Zügen, die nachts beleuchtet sind, oder wenn ich an einem beleuchteten Bushäuschen warte ...). Ist dies eine gewünschte Option ..? Es ist bei Tageslicht nicht wirklich wahrnehmbar und nicht schaltbar (es ist ein Dauereffekt ...). Ist dies eine gewünschte Option ..?

Day.thumb.jpg.fa46c832b69c8db370a962ceee2aba4b.jpg

Night.thumb.jpg.d5f3e7e8f3498f8de43a96e0906017fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Little said:

Hello Douglas,
I like this effect when it is not more prominent.
Greetings Frank

Thanks, Frank. That's why I post the pictures, really, as I can adjust the dosage when creating these, but it cannot be adjusted afterwards in MBS. There's a balance to be struck between having the characters 'lit', and having them stand out too much. The dosage in the above picture is 0.2 emissive for the two seated youngsters, but none at all for the girl with the bear. It looks OK to me, but it would have to suit everyone if they were to become Catalogued.

Danke, Frank. Deswegen poste ich die Bilder wirklich, da ich die Dosierung beim Erstellen dieser anpassen kann, aber sie kann nicht nachträglich in MBS angepasst werden. Es muss ein Gleichgewicht gefunden werden, ob die Charaktere „beleuchtet“ sind oder ob sie zu sehr hervorstechen. Die Dosierung im obigen Bild ist 0,2 emittierend für die beiden sitzenden Jugendlichen, aber gar keine für das Mädchen mit dem Bären. Für mich sieht es in Ordnung aus, aber es müsste zu jedem passen, wenn er katalogisiert werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...