Fifof Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Wenn man nun noch die Öffnungen in den Seitenwänden individuell einstellen könnte, könnte die Vitrine auch tatsächlich als Lift eingesetzt werden... Gruess fifof
EASY Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden Hallo, vor 31 Minuten schrieb Fifof: Wenn man nun noch die Öffnungen in den Seitenwänden individuell einstellen könnte, könnte die Vitrine auch tatsächlich als Lift eingesetzt werden... ... verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst Gruß EASY
Fifof Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Z.B. Ebene 0 einfahren und Ebene 6 ausfahren. Zur Zeit sind die Öffnungen fix auf Ebene 0. Es sähe etwas blöd aus wenn die Züge durch eine geschlossene Fläche fahren , obwohl das funktionieren würde. Ich selber brauche das eigentlich nicht, aber du weisst ja, was alles so geplant wird. Zudem wird die Steuerung dann recht komplex. Gruess Christof
Goetz Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 24 Minuten schrieb Fifof: Z.B. Ebene 0 einfahren und Ebene 6 ausfahren. Das würde aber heißen, dass die Vitrine nach oben noch einmal so viel Spielraum haben müsste wie nach unten (damit du Ebene 0 auf Höhe der Ebene 8 anheben kannst.) Und das sähe dann nicht mehr schön aus. Ich würde es bei der Vitrine mit der Ausfahrt unten belassen.
Fifof Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Goetz: Das würde aber heißen, dass die Vitrine nach oben noch einmal so viel Spielraum haben müsste wie nach unten (damit du Ebene 0 auf Höhe der Ebene 8 anheben kannst.) Und das sähe dann nicht mehr schön aus. Ich würde es bei der Vitrine mit der Ausfahrt unten belassen. Nein, braucht es nicht: Gleis 6 auf Position 0 stellen (Weichenstellung 5), einfahren, Gleis 6 auf Position 6 stellen (Weichenstellung 0), ausfahren. Das wäre dann eben keine wirkliche Vitrine mehr, sondern eine Kombination von Zuglift und Vitrine. Für mich wäre eine solche Steuerung noch zu komplex... Gruess Bearbeitet vor 8 Stunden von Fifof falsch gerechnet...
Empfohlene Beiträge