Jump to content

Discussionsaktivität auf Discord oder Twitch?


Recommended Posts

Möchte gerne wissen:

Gibt es ein 3D-ModellbahnStudio-kanal auf Twitch?

Wenn nicht, gibt es vieleicht andere Kanäle wo 3D-ModellbahnStudionutzer online sind?

Gibt es einen Discord-server wo 3D-ModellbahnStudionutzer online sind?

Dankeschön im Voraus.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Danke, KarlFerdinand!

Das wäre toll. Wenn du mir den url deines Servers mailst, werde ich nächste Woche deinen Server besuchen. Ich kann dir empfelen um den URL nicht im forum offenbar zu schreiben, wegen spam usw, Besser ist den url persönlich zu mailen zu allen die mitmachen wollen. Oder besser noch: wenn du den username auf Discord weißt, kannst du auch auf discord eine Einladung schicken. zum username  Warscheinlich weißt du dies schon bescheid. Aber ich schreibe dies für Leser die discord nicht (so gut) kennen.

Bis bald dort!

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Wäre bei Discord auf jeden Fall dabei, nutze das täglich.
Es kann ja erstmal bei einem kleinen Textchat auf Einladung bleiben, dann ist's auch einfacher zu moderieren... =)

Link to post
Share on other sites

Hallo @Bobah,

da ich ihnen keine PN schreiben kann, schreibe ich den Discord Link kurz hier ins Forum und lösche ihn aus Sicherheitsgründen und Spamschutz gleich nachdem sie dem Kanal beigetreten sind. Wer sonst noch interessiert ist, kann mich gerne per PN anschreiben. Hier ist der Link: https://discord.gg/XwJFwwq (Der Link läuft in 1h ab)

Viele Grüße

Karl

 

Edited by KarlFerdinand
Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Discord gesammelt, aber gibt es einen Grund, warum ein Discord-Link privat gehalten werden sollte? In wie weit kann ich hier von offizieller Stelle aus behilflich sein, um einen einfacheren Zugang zu Discord anzubieten?

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Hallo @Neo, den Einladungslink verschicke ich als Spamschutz lieber als PN. Sonst könnte da ja jeder rein. Wäre es möglich, dass den Einladungslink, wie die PN Funktion nur für Nutzer der Professional Version sichtbar ist? Alle anderen Forenmitglieder, die nicht eine Professional Version besitzen, aber trotzdem in den Discord Kanal wollen, könnten ja dann mich oder ein anderes Mitglied nach einem Einladungslink fragen, und dieser wird dann für eine kurze Zeit und nur für eine Person hier im Forum freigegeben. Das wäre deutlich sicherer, als den Link für jeden sichtbar zu haben.

Viele Grüße

Karl

Edited by KarlFerdinand
Link to post
Share on other sites

Hallo Karl,

wenn du mir einen Link schickst (per PN oder Mail), kann ich diesen im Wiki auflisten, wobei er nur für Nutzer der Professional-Version sichtbar wäre.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe den Discord-Link auf der Wiki-Startseite hinterlegt. Er ist nur für angemeldete Nutzer sichtbar.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...