Jump to content

Keine neuen Modelle mehr vom Seehund


seehund
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Wieder einmal haben es eine Hand voll User geschafft, einem weiteren bisher begeisterten Modellbauer des 3D-Modellbahn Studios die Freude an diesem Hobby zu nehmen.

Im Gegensatz zu diesen Leuten genügte es mir immer, alle meine Modelle  auf euren Anlagen im Einsatz zu sehen, ohne damit  im Forum um Anerkennung oder Lob zu heischen.

Es hatte mir bisher wirklich sehr viel Freude bereitet, aus ein paar Polys etwas zu bauen, das nicht nur mir selbst, sondern auch vielen Anderen gefällt.

Wenn dann aber 2 Leute über ein halbes Jahr lang an einem Projekt wie dem Straßensystem arbeiten, um den Usern ein möglichst ausgereiftes und dazu noch kostenloses System anbieten zu können, haben es Wenige mit ihrem Hang am Gestrigen geschafft, einem die Freude am Modellbau zu nehmen.

Fehler sind Menschlich und passieren uns Menschen immer wieder.

Neuerungen hingegen sind keine Fehler, sondern fordern von uns auch ein gewisses Maß das Alte hinter sich zu lassen, auch wenn dieses  mit  ein bisschen Arbeit verbunden ist, Altes gegen Neues zu tauschen.

Hier wird aber so getan, als ob eine Welt zusammenbricht, nur weil ein paar Straßensegmente auf alten Anlagen etwas verschoben werden müssen.

Ausschlaggebend für meinen Entschluss keine Modelle mehr für das 3D-Modellbahn Studio zu bauen, ist jedoch, wenn anstatt gewollter, konstruktiver Kritik,  diese Leute in ihren Threads nicht mehr zu bieten haben, als unter der Gürtellinie zu agieren.

So wie es aussieht, fehlen nicht mehr viele dieser Gleichgesinnten und dem Schritt in die Vergangenheit steht nichts mehr im Wege.

Tschüss sagt der Seehund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Seehund,

bitte überlege es Dir nochmal, ob Du uns als Teil der Modellbahnstudio-Mitgliedergemeinde nicht doch erhalten bleiben könntest.

Du würdest zumindest mir als Nutzer vieler deiner Modelle (bei mir sind es im Wesentlichen die Eisenbahn-Fahrzeuge) als Modellbauer und Ideenlieferant schmerzlich fehlen.

Ich vermute, dass es noch viele andere Hobby-Kollegen aus dieser Gemeinde gibt, die das genauso sehen.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo Seehund,

ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber dass kannst Du uns doch nicht antun. :(

Ohne Deine schönen Modelle [Rollmaterial, Straßen, BAGGER (mein Lieblingsmodell), usw......] würde der 3D-Planer m.E. ziemlich erbärmlich aussehen.

Überdenke bitte Deinen Schritt noch einmal und bleibe uns als Modellbauer bitte erhalten!

Schöne Grüße
SputniKK

Link to comment
Share on other sites

Hallo Seehund,

auch ich würde es sehr bedauern, dich als kompetenten Modellbauer im 3D - MBS zu verlieren. Habe auf meiner Anlage viele deiner Modelle laufen, arbeite z.Zt gerade an der Schwebebahn und auch die Feldbahn wird noch einen Platz bei mir bekommen. Ich schließe mich den anderen hiermit an und bitte dich, dein Verzicht noch mal zu überdenken.

Viele liebe Grüße von...................Horst    ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Seehund,

es wäre traurig wenn Du Dich einfach so zurückziehen würdest. Ich habe viel von Deinem spitzenmäßig ausgearbeiteten und maßstabgetreuen Rollmaterial auf der Anlage. Als einzigartige Bereicherung finde ich die Beleuchtung für den VT96.

Also auch von meiner Seite, schlaf bitte nochmal darüber, wir brauchen Dich.

Es grüßt Dich wirklich mit Hochachtung (kein Schleim)

Gerd.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Seehund,

deine Entscheidung hat mich schockiert, ich bin sprachlos.  Wer soll denn all, das noch fehlende Rollmaterial bauen?

Bitte überdenke deine Entscheidung noch einmal. Es gibt im MBS so viele Neuanfänger die deinen Rat und dein Wissen brauchen.  Nichts ist auf der Welt so schlimm, das es nicht aus der Welt geschafft werden kann.

Bitte mach weiter!

Gruß
Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...